• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

jajaja....genau so was sollte es sein..hat jemand noch so was rumfliegen, die neuen sehen eben zu neu aus

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Die gab's wohl auch von Campa(?).

Ich würde das verletzte Ausfallende so befeilen/"bedremeln", dass es aussieht, als wäre es ursprünglich schon ohne verbaut gewesen. Das gab's ja auch...

So sieht das dann montiert aus, der Rahmen hatte auch mal ein Schaltwerkauge:rolleyes:.
medium_PeugeotPX10003.jpg

So sieht das dann montiert aus, der Rahmen hatte auch mal ein Schaltwerkauge:rolleyes:.
medium_PeugeotPX10003.jpg

ich finde das lässt sich durchaus verkraften, wenn mann die kosten gegenrechnet.....:eek:

weiß jemand was an meinen rickert rahmen noch für ein schaltwerk drankommt, ist das ein campa record oder grand sport.

welche laufräder , besonders die felgen kämen denn infrage und textil oder so benotto lenkerband?

die züge laufen über dem tretlagergehäuse durch einen campa schelle, 70er Jahre oder noch früher?

danke

Also die Verbindung Junkermann u. Batavus betrifft wohl das Ende der 60er, ich würde das Rad versuchen mit Teilen aus der Zeit aufbauen;).
Z.B. Bremsen Mafac, Kurbel Stronglight, Schaltgruppe Campa GS o. NR erste/zweite Generation, LRS Campa HF Naben mit Champion Felgen o.ä.
LB natürlich Textil.
Mein Schumacher ist ungefähr auch aus der Zeit, evtl. Anfang 70er.;)
large_Schumacher001.jpg

Hallo Chris,
schönes Rad..............verkaufts Du das?

Ich hoffe nicht;), hab mit dem PX10 nach meinem grünen Flitzer ja noch genug zu tun!

Also die Verbindung Junkermann u. Batavus betrifft wohl das Ende der 60er, ich würde das Rad versuchen mit Teilen aus der Zeit aufbauen;).
Z.B. Bremsen Mafac, Kurbel Stronglight, Schaltgruppe Campa GS o. NR erste/zweite Generation, LRS Campa HF Naben mit Champion Felgen o.ä.
LB natürlich Textil.
large_Schumacher001.jpg

danke für den tip, tolles rad übrigens! :daumen:
an meinem rahmen ist schon eine campa strada record kurbel dran und ein 1052 umwerfer.
würde den rest dann gerne auch mit campa aufbauen ( bis auf die bremsen / vorbau etc ).

was ist das für ein vorbau und sattel an deinem rad, bremsen mafac racer?

LB natürlich Textil.
large_Schumacher001.jpg

Jetzt sehe ich es endlich mal von der Seite, hab es letztens schon von vorne beglotzt, habe bei dir durch die Ladentür geschaut ... Vielleicht schaffe ich es ja mal an einem Samstag Vormittag nach DO und nicht an einem Sonntag, so wie meist. Also unverkäuflich, schade. Wie sieht es denn mit dem Querfeldeinrahmen im Schaufenster aus, ist der käuflich oder auch ein Ausstellungsstück?

Bin ab und zu auch mal So. im Laden, müßte ich halt wissen wenn du mal wieder in Do bist. Der Schumacher im Fenster ist ein Touren/Randonneur Rahmen;), und sollte möglichst noch einen Aufbau bei mir erleben :rolleyes:.
medium_ENIKPista028.JPG

Jetzt sehe ich es endlich mal von der Seite, hab es letztens schon von vorne beglotzt, habe bei dir durch die Ladentür geschaut ... Vielleicht schaffe ich es ja mal an einem Samstag Vormittag nach DO und nicht an einem Sonntag, so wie meist. Also unverkäuflich, schade. Wie sieht es denn mit dem Querfeldeinrahmen im Schaufenster aus, ist der käuflich oder auch ein Ausstellungsstück?
Chris ist..... käuflich.....:)

Zurück
Oben Unten