• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Naja, wenn die restlichen Teile noch auftauchen, ist ja nix merh dran zu machen, außer die obligatorischen Wartunxarbeiten. Der Rahmen sieht ja auch noch so gut aus, dass keinerlei chirurgische oder kosmetische Eingriffe notwendig sind.
Aber mit dem Sattel muss ich René Recht geben. Da kann ruhig was besseres drauf.

@Olddutsch : wie christiancarbon oben schon vorgeschlagen hat, versuch doch mal
das ganze zu verschieben in den Hugo Rickert Spezial thread.
Dort ist es besser aufgehoben und es lesen auch mehr Leute und es gibt sicher
noch mehr Beiträge und Ratschläge zu deinem Rad.
Vielleicht kann einer der admins, z.B. GTdanni das übernehmen ?

Naja, wenn die restlichen Teile noch auftauchen, ist ja nix merh dran zu machen, außer die obligatorischen Wartunxarbeiten. Der Rahmen sieht ja auch noch so gut aus, dass keinerlei chirurgische oder kosmetische Eingriffe notwendig sind.
Aber mit dem Sattel muss ich René Recht geben. Da kann ruhig was besseres drauf.

sowas
P1000575.JPG

Gestern bei meinem Radhändler ein wunderschönes Rickert 753er gesehen.
Ein Spätwerk in tollem rot mit 40 Jahre Rickert Aufkleber.
Mache bei Gelegenheit mal Bilder.
Hat der '55 angefangen und 40 Jahre heißt '95 ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, wenn wir diesen Thread in den anderen verschieben, dann wird das alles nicht einfach angehängt, sondern die einzelnen Posts sortieren sich wieder er Reihe nach... dadurch kann man dann nicht mehr erkennen, wer worauf geantwortet hat, weil der andere Faden dazwischen gerät...

Hat der '55 angefangen und 40 Jahre heißt '95 ?

Hugo Rickert hat wohl 1950 offiziell angefangen zu löten und die 40 Jahre Aufkleber hat er
während der ganzen 90er Jahre verklebt, also das genaue Baujahr läßt sich damit nicht bestimmen.

Aber 753er Rahmen von ihm sind schon sehr selten anzutreffen und es wäre schön, wenn
das mit den Fotos klappen würde.

Hallo zusammen,

kann ich bei meinem Rickert problemlos die (noch übrigen) Decals entfernen? Kann mir vorstellen, dass es dann schöner aussieht.
Über(klar)lackiert sind die nicht oder?

Grüße

Hallo Batsi,
mach doch mal ein gutes Detail-Foto von den Restaufklebern, dann könnte man besser entscheiden,
ob die gut abgehen oder nicht. Es gab unterschiedliche.

Hallo Batsi,
mach doch mal ein gutes Detail-Foto von den Restaufklebern, dann könnte man besser entscheiden,
ob die gut abgehen oder nicht. Es gab unterschiedliche.
hab's grad einfach ausprobiert, es ginge ganz gut. allerdings bin ich nun doch unentschlossen ob ich den nun abmachen soll oder nicht:rolleyes:

Dranlassen!!!
Ich bin soweit, dass ich von neuen Aufklebern nur die Teile neu aufklebe, die bei den alten nicht mehr da oder kaputt sind. Wenn überhaupt.

Zurück
Oben Unten