Moin
@einbeiner
meinste etwa ich mag den goldenen Schxxß?
.
Meine Freundin hat sich das Rad gekauft, weil sie es so schön fand. Ich habe ihr davon abgeraten - aber Sie hat noch nichtmal groß mit dem Verkäufer verhandelt. Immerhin sind da keine üblen Leopardenmuster, Lenkerkörbe, oder sonstwiewas dran.
Daraus jetzt einen kompletten Neuaufbau mit "unpolarisierenden" Teilen zu machen, passt grad nicht ins Budget. Sooo schlecht sind die vorhandenen Teile schließlich auch nicht erhalten.
Ausserdem gehen mir allmählich die Alternativen aus den 70ern aus, weshalb ich mich mit dem kreativen Klunker arrangiert habe. Ne schwarze Crane läge noch unverplant inner Kiste parat.
Hier nochmal der Fundzustand - hätt' ich dieses Unicum jetzt komplett zerrupfen sollen???
"Neu" Drangekommen sind der Ideale
Sattel (billige Regal Kopie) , die Lenkeinheit (original Vorbau zerkratzt + Lenker dringend fürn anderes Projekt benötgt
der Almarc Lenker mit dem Stummelvorbau suchte ausserdem seit Langem ein Rad) und die Kurbel. Da sie die original verbaute Kurbel bereits hat und die TA nicht mehr schön ist. Der LRS wird notgedrungen auch ein anderer, da etwas Billiges aus 1988. Auf dem Bild oben fallen die weißen Strippen eher negativ ins Auge - weshalb wir uns für Schwarz als einheitliche "Kontrastfarbe" entschieden haben.
Ist halt mal n Büschcken watt anderes. Da müssen wir jetzt alle tapfer sein... Es kommt dann - nach ner nicht minder hässlichen Neon-Attake - bestimmt auch wieder etwas für die gepflegten Klassikeräugelein...