• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Fototag....
DSC01331.JPG
DSC01340.JPG
DSC01341.JPG

Anhänge

• DSC01330.JPG
    DSC01330.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 29

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Zuerstmal Danke für den Hinweis zu dem Rad, den ich weitergeleitet habe um einen Tag später auf der Milka-Alm dieses Rad in Empfang zu nehmen...

Der Chrom ist an einigen Stellen leider hinüber und es gibt eine kleine Delle am Oberrohr:
DSC01213.JPG

...und dank dem @Chris-NRW gibts bereits einen inzwischen wieder schnieken Sattel mit dezenten Goldakzenten. Dazu hat sich die Besitzerin darauf eingelassen anstelle der TA Professional 3-arm Kurbel (die bereits hieran verbaut ist und bleibt) eine Stronglight 93 bis (?) zu verbauen, damit die auch mal Frischluft bekommt. Ansonsten ein paar güldene Teile in Form der SLJ Gruppe und den Mafac 2000 Bremsen. Dazu schöne Pedale und Stütze von Milremo.
Alle Teilchen frisch aussem Becken, mitm Lappen abgeledert und gewachst...

DSC01325.JPG

Und endlich hat mein alter Maillard 700 Professional / Module E Laufradsatz ein passendes Projekt gefunden. Zuvor wird er allerdings eine Frischzellenkur mit neuen Chomspeichen, Paste und Muskelschmalz erhalten:

DSC01346.JPG
DSC01347.JPG

Ein schöner französischer Lenker mit 22,2mm Vorbau - z.b. Philippe Professional stünden noch auf der Wunschliste und paar Dinge von dem defekten bzw. rostigen Kleinkram würden wir gerne durch Schöneres ersetzen.

DSC01294.JPG

Wer sich nun berufen fühlt, darf gerne mal nachsehen ob sich so etwas in den Grabbelkisten befindet...:bier:

Ist dieser Rahmen mit Anbauteilen evtl. hier im Forum gelandet? Er hat ein interessantes Detail was den Rickert Experten schon länger Rätsel aufgegeben
haben.
http://www.ebay.de/itm/111399031933?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Der Champion Aufkleber an Stelle einer Plakette, oder des HRD Aufkleber. An meinem EX RIC nur noch in Fragmenten vorhanden, leider gerade kein
Bild.
Danke an @fjohrd für den Hinweis auf die Auktion, leider hat ihn keiner vom harten Kern hier bekommen:rolleyes:.
$_57.JPG

Meinste eigentlich den hier? Das ist doch ein "Aquila". Oder hast noch ein Ric mit zerbröselten Steurrohrdecal?

large_RIC-SUPER002.JPG

Nur so zusammenfassend - der Rahmen ist der Hammer und auch mein Beuteschema, aber der scheint ja die letzten 20 Jahre draußen gestanden zu sein. Und dafür wären mir 184,- zuviel gewesen!!

Aktueller Ist-Zustand mit 3ttt Superleggero/Almarc Lenker...

DSC01401.JPG

Tja und hier die frühen Mafac hebel mit "full"-hood - in der tiefstmöglichen Stellung. Geht das noch, oder brauche ich nen anderen Lenker? Mit Super Record siehts irgendwie wesentlich gefälliger aus:

DSC01403.JPG
DSC01406.JPG

Zurück