• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Moin.Das ist ja noch der Fund zustand,und der Reifen ist eh Tot. Muss ja noch einige
Wartungsarbeiten daran machen und es soll ja auch so bleiben wie es ist.
Kann man das Baujahr eingrenzen 60 Jahre und welche Kurbel ?
Gruß Günter

Das Simplex Zeugs , zumindest das SW ist schon eher 70er, evtl. war der Rahmen Lagerware.
Schöne Stronglight 49D würde ich montieren .
Schönes Rickert, in der schönsten Farbkombi der Zeit, Glückwunsch:daumen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Stronglight 49D würde ich montieren .
Ganau an die Kurbel habe ich auch gedacht, als ich das ganze Plastik-Simplex-Zeugs gesehen hatte. Eine 63 oder vielleicht auch noch die 93 gehen alle, auch eine TA ProVis oder die dreiarmige Professional wären auch nicht verkehrt - man sollte aber auch das richtige Lager dafür haben. Vielleicht ist das ja sogar noch im Rahmen?

Von hier sieht das Teil nach neiner sehr dankbaren Restaurationarbeit aus.

Moinsen,
vielleicht ist das ja was für den ein- oder anderen? Mir isser ein wenig zu klein, sonst wäre er jetzt meiner:
http://www.hilarystone.com/images/sale images/Frames Continental & Italian/Rufa-Sport.jpg
Rufa-Sport.jpg

Da komme ich nicht mit: RUFA mit Doris-Linien ???

Wieso? Ist schon ok, drauf aufmerksam zu machen. Ich hätte mit z.B. gewünscht, dass ein kürzlich abgemeldeter Avatar nicht so schnell wieder vergeben werden kann. Findich irgendwie blöd, nichtzuletzt auch wegen der Verwechslungsgefahr.

Zurück