• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

@a.j.h. verstehe deine Aufregung nicht, bei beiden Avataren handelt/handelte es sich um private Fotos, ich glaube nicht das sich da ein neuer User mit
anmeldet, klar mit Bildern die aus dem www. geklaut sind, ist das natürlich möglich;).
Und ehrlich gesagt sehe ich keine Ähnlichkeiten zwischen meinem und dem letzten von @Chris-NRW :rolleyes:.

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
@a.j.h. verstehe deine Aufregung nicht, bei beiden Avataren handelt/handelte es sich um private Fotos, ich glaube nicht das sich da ein neuer User mit
anmeldet, klar mit Bildern die aus dem www. geklaut sind, ist das natürlich möglich;).
Und ehrlich gesagt sehe ich keine Ähnlichkeiten zwischen meinem und dem letzten von @Chris-NRW :rolleyes:.

Was heißt "Aufregung"...?
Mir geht's darum, dass man einen Namen verwenden kann, der kürzlich noch einem Anderen gehört hat. Wenn das nach einer gewissen Frist möglich wäre, ist das eine andere Sache - So findich's ein bisschen daneben. Egal - Jatzt weiß ich auch endlich, wer dieser @RIC-DO ist

Hi,
hab mich schon gewundert wer mich hier verlinkt? ;)
Wenn der alte Chris-Nrw sich erst vor kurzem abgemeldet hat,is das echt blöd das ich den Namen schon wieder nehmen konnte,aber mit dem alten hab ich nichts Zutun ;)

Lg Christian 

Rickert Spezial aus Ebay - Kleinanzeigen,

Extra wegen dem Rad nach Wuppertal gefahren, der Verkäufer ist ein Superkerl. Fotos direkt zu Hause nach der Ankunft aus der Hüfte geschossen, bei Gelegenheit mache ich schönere Aufnahmen.

Anhänge

• image1.jpeg
    image1.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 97
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 81
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 84
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 180
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 68
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 70
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 80
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 77
  • image9.jpeg
    image9.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
hammerteil!:daumen:

ich sehe nur einen echten makel:
es gibt nix mehr dran zu tun:D

Doch es gibt was:
Die rote Farbe aus dem 'R' muß raus, ist auf keinen Fall "original" :D.

Und wie hier schon öfters erwähnt, anhand der Qualität der Linierung
kann man mit ein wenig Fachkenntnis durchaus die Tageszeit bestimmen
oder auch den Grad der Sympathie, die Doris R. dem Kunden entgegen
gebracht hat......
(hab jetzt mal auf smilies verzichtet)

Schönes Rennrad. Hast dich richtig entschieden. Wie hoch war der Preis?

Finde es live noch schöner.
600€ war es mir wert.

Das muss geändert werden:

Bremse einstellen
Bremsklötze
Zughülle für die Hinterbremse muss länger sein. Nach dem Hinweis sticht es mir ins Auge.
Lenkerband dicker und wieder weiß.
Die Pedale gehen überhaupt nicht, benötige Klickis. Fahre an allen Renner Shimano. Passen SPD-SL noch zeitlich zum Rickert ?
Flaschenhalter
Pumpe

..................
Die Pedale gehen überhaupt nicht, benötige Klickis. Fahre an allen Renner Shimano. Passen SPD-SL noch zeitlich zum Rickert ?

Die dürften passen:

Campagnolo-Look-pedals_30519_20130727210536.jpg

und wenn Du ein bisschen suchst findest Du auch welche in gutem Zustand.
Ach ja, dafür brauchst Du Look Delta Cleats, keine Ahnung was Shimanos Sozialdemokraten brauchen.
:D

Mille - Greetings
@L€X

600€ war es mir wert.

Bremse einstellen
Bremsklötze
Zughülle für die Hinterbremse muss länger sein. Nach dem Hinweis sticht es mir ins Auge.
Flaschenhalter
Pumpe

+ wm Banderolen am Sattelrohr ab oder gegen welche auf Chromfolie tauschen. Kann mich täuschen, aber ich meine die so noch nicht annem originalen Rickert gesehen zu haben. Die sehen aus wie nen zu breiter billiger Lenkerbandabschlussaukleberstreifen. Ich habe leider kaum noch welche, sonst hätt ich dir eben 2 zugeschickt. Evtl. hat jemand anderes noch ein Paar das er abtreten würde.

Pedale sind doch flott gewechstelt, fürn Fototermin kannst die oben verbauten doch ratzfatz dranschauben und zum Fahren nimmste halt, was dir gefällt.

So oder so, schicker Rickert. :daumen:

600€ war es mir wert.

Bremse einstellen
Bremsklötze
Flaschenhalter
Pumpe

Ihr habt es echt drauf. Der Verkäufer hatte es gut gemeint und die WM-Streifen aufgeklebt.

@all: welches Baujahr vermutet Ihr ? Der Verkäufer versicherte mir das alle Komponenten schon montiert waren als er das Rickert übernommen hatte. Der Vorbesitzer hätte ebenfalls nichts geändert. So wie das Rad ausschaut ist er wohlmöglich auch so gut wie nie gefahren.

Doch es gibt was:
Die rote Farbe aus dem 'R' muß raus, ist auf keinen Fall "original" :D.

Und wie hier schon öfters erwähnt, anhand der Qualität der Linierung
kann man mit ein wenig Fachkenntnis durchaus die Tageszeit bestimmen
oder auch den Grad der Sympathie, die Doris R. dem Kunden entgegen
gebracht hat......
(hab jetzt mal auf smilies verzichtet)

Hat Doris auch gepichelt ?
17:30 Uhr ?
hicks2.gif

Da wär ich locker. ;) Soll ja fahren.

Ihr habt es echt drauf. Der Verkäufer hatte es gut gemeint und die WM-Streifen aufgeklebt.

@all: Ihr ?

Bist bei wir. :) Schätze das mal so auf Mitte 80er

Da wär ich locker. ;) Soll ja fahren.
Das war nur auf die Epochenkorrektheit bezogen. ;) Ich fahre an meinen Rädern Keo2Max Pedale (sind ja auch Youngtimer (die Räder) - da darf man das). Aber ich spiele mit dem Gedanken mal Hakenpedale auszuprobieren. Schön und silbern sind die Shimano PD-7700.

@all: welches Baujahr vermutet Ihr ? Der Verkäufer versicherte mir das alle Komponenten schon montiert waren als er das Rickert übernommen hatte. Der Vorbesitzer hätte ebenfalls nichts geändert. So wie das Rad ausschaut ist er wohlmöglich auch so gut wie nie gefahren.
Komponenten sind eine '89-'91 Athena. Im Katalog hat nur die '91er schwarze Schaltröllchen.

Zurück