• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Nein, es ist nicht nur der Zettel da...
....aber wie man sieht ist der Rest eigentlich nicht vorzeigbar.
Patina, wenn auch fast 60 Jahre alt, ist sehr milde ausgedrückt.
20160915_142147.jpg 20160915_142156.jpg 20160915_142310.jpg 20160915_142237.jpg 20160915_142252.jpg 20160915_142218.jpg
Viel, viel Arbeit für lange Winterabende.
Hier ein paar Details :
RH 62,5 ! Stronglight Kurbel, Scheeren Lenker,
20160915_142140.jpg
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Pass bitte gut auf den Sattel auf. Für ein Sportrad gibt es mMn nix Besseres. Für den Fall, dass Du ihn nicht brauchst, würde ich mich gerne in die Interessentenliste eintragen.

Viel Spaß beim Aufarbeiten. Schade, dass das Oberrohr so "verschandelt" ist und die Blümels kaputt sind. Aber das wird wieder richtig schön, wenn Du Dich erstmal drum gekümmert hast.

Gruß radltandler
 
"Weiße Club Spez. Blümel" hab ich noch noch in sehr sehr guten Zustand (aber ohne den Fetzen am vorderen Fender). Lediglich die Streben müsstest du nachkaufen...
 
SuperMegamäßiges Teil...Da stinkt jedes neumodische Singlespeed gegen ab-->Bis zum Winter muss dat Teil fertig sein @duc750 ...Das wird DAS WinterRad...:daumen:
Was für ne Nabe is verbaut hinten und was für Reifen sind montiert?Größer als 32mm?
 
Das Rad hat echt Charme. Da könnte ich glatt zum Singlespeed Fan werden. :D
Nur nicht zu viel restaurieren. Ein bisschen Patina steht dem Rad nach 60 Jahren gut.
 
IMG-20160916-WA0005.jpg
Zur Vollständigkeit hab ich heut morgen noch die Original Rechnung von Rickert Numero 2 bekommen...Wer hat die geschrieben-Doris oder Hugo?Weil Schaltwerk verwechelt wurde-->Victory S3 is verbaut...Und ne ganz neue Campa Gruppe namens *Triumpf* hab ich auch...;)
Die Rechnungen aus dem Hause Rickert hatten schon ganz besonderen Charme...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
20160916_130531.jpg


......also da hab ich auch noch was.

Ist sicher von H.R. selber geschrieben.....
....und wer von uns weiß schon wie die Japaner in Japanisch 'Shimano' schreiben:rolleyes:.


Betr. das '57er HRD Rad: vielen Dank für die Tips. An Blümels ranzukommen ist nicht so schwer,
über den Preis muß dann eben geredet werde. Die jetzt verbauten sind wirklich total hinüber und
können auch mit Fön-Tricks nicht mehr gerade gebogen werden, außerdem fehlen Stücke.

Die vorgeschlagene Idee wieder ein fahrbares, seiner Zeit weit vorraus gewesenes, SingleSpeed
für die Stadt draus zu machen, wird in die Tat umgesetzt werden !
 
Muss echt toll sein ein Rickert samt Rechnung zu bekommen. Das 57er HRD würde bei mir so bleiben, wie es ist. Ok, die Schutzbleche würde ich schon versuchen einigermaßen passend ans Rad zu dengeln. Fertig! Fahren kann man damit auch so, aber ich würde das bei diesem Rad nicht wollen. Ab ins "Museum"
 
Hast die gefederte Sattelstütze auch dazu bekommen?Zustand vom Lack sieht super aus...Die schöne Kurbel hast gewechelt...:eek:
Die jetztige is auch schön,aber die andere war schöner...;)
Lenker und die Bremshebellösung find ich super...Glaube,ich brauch auch solche Hebel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die gefederte Sattelstütze auch dazu bekommen?Zustand vom Lack sieht super aus...Die schöne Kurbel hast gewechelt...:eek:
Die jetztige is auch schön,aber die andere war schöner...;)
Lenker und die Bremshebellösung find ich super...Glaube,ich brauch auh solche Hebel...

Ne, dafür aber eine Super Record Stütze. Der Lack ist echt noch total schön und die tollen C-Record Teile kommen an ein anderes Rad. Der Fahrerin ist auch eh nicht so wichtig was auf den Teilen steht. Und die Tricolor Gruppe funktioniert einfach wunderbar.
 
Zurück