• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Super Deal...Ich hatte auch schon gezuckt,aber ein 3.blaues musste dann doch net sein...Schön zu wissen,daß es hier gelandet is...:daumen:

Hier stehen jetzt 3 blaue :D Das nächste ist aber rot.

12116149_10208592161100596_1266530742_o.jpg

IMG_5343.JPG

IMG_6129.JPG

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Tolles 1-Gang-Rad (singlespeeder möchte ich hier nicht sagen) :daumen:
Patina, wenn auch fast 60 Jahre alt, ist sehr milde ausgedrückt.

Ich habe ein Rad mit Bluemels Imitaten, die am Heck das gleiche Schadensbild haben, zwischen den Streben zu hoch und am Ende 1 Micrometer Abstand zum Reifen. Ich hab schon einiges ausprobiert, hat vielleicht jemand den ultimativen Tip wie man das richten könnte? Bei meinem ist der Bremssteg etwas höher, da passt die Rundung noch perfekt.

Zeig doch bitte das Rad von der Seite. Danke

Das ist das "seitigste" was ich auf die Schnelle gefunden habe ...

Das Rad ist nicht wirklich zeitlich korrekt aufgebaut, aber es es halt mein "Brot & Butter Rad" und muss mich in erster Linie problemlos und schnörkelfrei von A nach B bringen, was es anstandslos erledigt ;-)

01 by ph0t0ne, auf Flickr

Aha, eine Bremse hinten. Kommst du damit klar? Vorne wäre die Bremse effektiver. Es sei denn du möchtest in der Nähe von weiblichen Studentinnen nur den Anschein erwecken, dass du skiddest. ;-)
Nicht ernst nehmen. Ich bin nur albern.
Aber es ist doch schön auf nem Rickert zur Arbeit zu fahren.

Was für eine Übersetzung fährst Du denn?

42/17 um auch über die paar Hügel der hiesigen Peripherie zu gelangen ohne gleich in Schnappatmung zu verfallen.

Aha, eine Bremse hinten. Kommst du damit klar? Vorne wäre die Bremse effektiver. ...

Schon klar, aber das funktioniert seit nunmehr ein paar Jahren so wie es ist problemlos. Sowohl im innerstädtischen Berufsverkehr, deswegen die aufgezogenen "Ur-Marathons" in 700x25, wie auch auf den Touren durchs Münsterland, wie morgen wenn es zum Sparkassengiro nach Münster und retour geht.

Das ist das "seitigste" was ich auf die Schnelle gefunden habe ...

Das Rad ist nicht wirklich zeitlich korrekt aufgebaut, aber es es halt mein "Brot & Butter Rad" und muss mich in erster Linie problemlos und schnörkelfrei von A nach B bringen, was es anstandslos erledigt ;-)

01 by ph0t0ne, auf Flickr

tolle einstellung hast du zu deinem Rickert sie wurden ja zum fahren gebaut und nicht zum sammeln:daumen:

Macht Ihr dann paar Fotos?Ich hab KinderWochenende und kann deswegen leider nicht nach Münster,obwohl ich gerne auch dabei gewesen wäre...
Viel Spaß und hoffentlich kein Regen morgen in Münster...

tolle einstellung hast du zu deinem Rickert sie wurden ja zum fahren gebaut und nicht zum sammeln:daumen:

Nur zur Info;), würde es nicht die Sammler geben, würden ca. 90% der richtig alten Räder, also vor 70er Jahre nicht mehr geben, das trifft nicht nur für Rickert zu, und bevor ein Rad im Wertstoffcontainer landet, ist es alle male besser bei einem Sammler aufgehoben, auch wenn er es nicht täglich bewegt:daumen:.

Ja schade, irgendwie haben wir uns verpasst, obwohl ich fast den ganzen Tag Dienst
an unserem Pavillon (Verein Leezenkultur) hatte und mein schwarzes 753er Rickert
fast nicht zu übersehen war.
Wir hatten noch ein paar andere Räder ausgestellt: Le Taureau, Bauer, gelbes Peugeot
und ganz vorne ein Dürkopp von 1897 !

Bist du denn noch trocken nach Haus gekommen ?

Gruß
Hartmut

Bist du denn noch trocken nach Haus gekommen ?

Ehrlich gesagt war mir das mit 'nem schiebenden Rad quer durch die Menschenmassen zu wuseln dann schnell zu nervig, sodass ich mich fast nur an den Banden entlang bewegt hatte. Hätte ich gewusst das du da an einem Stand stehst, hätte ich natürlich danach gesucht ;-)

Die letzten 5km hat es mich dann regentechnisch noch erwischt, aber man ist ja nicht aus Zucker und das Rad, welches die "gute" Dortmunder Luft seit nunmehr 40 Jahren überstanden hat, übersteht auch locker mal 'n kleinen Landregen ;-)

Gruß retour,
Roger

Zurück