• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Fotos, ok, die sind schlecht.

Aber 1400€ VB finde ich in Ordnung. Rickert NOS-Rahmen. Würde ich auf 800€ schätzen. Die Teile sind auch NOS. Gebrauchte Monoplaner werden hier für rund 100€ angeboten. Gebrauchte Bremshebel für rund 60-80€. Chorus Kurbel in NOS? Sicherlich auch gern um die 150€ wert. Da der Verkäufer VB schreibt, würde ich sagen dass ein Preis um die 1000-1100€ für beide Seiten gerechtfertigt ist.

Gerade wird hier eine gebrauchte Aludose für 1300€ angeboten. Nur mal so, zum Vergleich.

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
da die Fotos bemängelt werden daher die Frage: wie sollen die Fotos aussehen??

ok, werde mir ein Makroglas besorgen und tätig werden, dauert sicher 2-3 Tage

hier die Fotos vom Rad, ich hoffe, diesmal besser, DSCF3611.JPG DSCF3614.JPG DSCF3615.JPG DSCF3619.JPG DSCF3620.JPG DSCF3621.JPG DSCF3622.JPG DSCF3623.JPG DSCF3625.JPG

Bremsflanken und kleines Kettenblatt sehen für mich benutzt aus. Meiner Meinung nach neuwertiger Zustand aber nicht neu.

Wenn die Kurbel 5 x gedreht wird sieht ein KB eben so aus

Passiert mir nur wenn dreck (aufgewirbelter Staub usw.) draußen ins Spiel kommt. Wenn ich ein Rad neu zusammenbaue, die Kette fette und die Gänge einstelle auch nach x Umdrehungen nicht. Vielleicht ist mein zuhause ja zu steril.

Erklärt aber immer noch nicht die Bremsspuren an den Felgen.​

Das Rad ist ja nicht komplett vom Himmel gefallen,derjenige der es montiert hat,wird mit sicherheit seine Arbeit kontrolliert haben.Nennt man Probefahrt da wird auch gebremst

Dann ist es ja doch schon auf der Straße gefahren worden :p

Alles gut Leute. Für mich ist es nicht neu. Ansichtssache. Viel Erfolg beim Verkauf. Wetter ist zu gut um über so ein Quatsch zu diskutieren

Auf mehrfachen Wusch, hier ein paar Fotos meines Le Taureaus.
Das Rad stammt aus Kiel und ich habe es vom Sohn eines dortigen Radsportlers. Laut dessen Aussage von 1957.
Übrig vom Rad war der Rahmen/ Gabel, Steuersatz, das Schaltwerk und die ausgefräste Stronglight Kurbel.
Alle anderen Teile wurden von mir ergänzt.
Le T kmplt.jpg

Le T Schaltwerk.jpg

Viele Grüße
Armin

Le T Schaltwerk.jpg

Anhänge

• Le T kurbel.jpg
    Le T kurbel.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 37
  • Le T Steuerkopf re.jpg
    Le T Steuerkopf re.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 39