• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Hallo Chris,
......ich kann Deine Trauer durchaus verstehen,
aber manchmal in der richtigen Stimmung trauere ich auch meinen Ex-Freundinnen nach.
Aber das Leben geht weiter und wenn sie in gute Hände gekommen sind, ist das sogar ein Grund zur Freude, oder ?;)

Zum Thema: Es stimmt, in MS steht einiges Rickert Bahnmaterial herum, aber leider nur ein bißchen davon bei mir.:(
Und die, die den großen Rest haben, wollen es nicht rausrücken, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß ich
irgendwann mal mit einem 'unablehnbaren' Angebot Erfolg haben werde.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Servus,

large_Rickert078.jpg

... schick ... :daumen: ... ich würde aber auch auf rotes Lenkerband setzen ...

Sowas oder älter in Rh 58 (M-M) wäre ja was für meines Vaters Sohnemann ... :cool: ... :oops:
 
Leder, wenn Rat mit Behörde korelliert. Sonst Textil. Für sonst muß aber noch Hand angelegt werden. Rattig ist da gar nichts. Möglicherweise ist genau dieser Look mit einem Rickert überhaupt nicht zu realisieren. :confused:
 
Rat heißt doch: sieht moddig aus läuft aber kaiserlich.
 
Bin da auch JUR's Meinung: Das Rad hat gar nichts Rattiges. So für ein Alltagsrad siehts in meinen Augen sogar recht schick aus, erst recht wenn man es sich mit rotem Lenkerband vorstellt. Gute Teilekiste, die so etwas herzaubert! :)

Und das mit dem Kuhfell muss man nicht verstehen, wa? Da passt der Dude schon ganz gut. :D
 
Ich find' an dem Ding gar nix rattiges. Mir gefällt das Teil nämlich und wenn's meins wäre, würde ich an der ein- oder anderen Stelle sogar noch was investieren.
Z.B. an der Schalterei: Vielleicht 'ne Simplex-Prestige? Oder passend zu den Hebeln etwas von SunTour (VX). Und die Kurbel: TA, Stronglight, Sugino? Nix ungeheuer teures, aber passend.
Unter'm Sattel stört (mich ;) ) diese billige Patentstütze. Da könnte auch ruhig eine einfache Sattelkerze mit Kloben ran. Ist nix teurer, dafür aber hübscher.

Die roten Sachen passen da gut ran. Daher darf da auch das rote Treso ran.
Find ich gut, das Teil. (Bald habe ich auch so eins in Silber).
 
Ich find' an dem Ding gar nix rattiges.
Nee, ich auch nicht - wenn man dieses Rad hier als Maßstab nimmt, müßte man wohl die meisten meiner Aufbauten als "Ratten" bezeichnen ... :cool:

Was "richtige" Rat-Bikes angeht, sind natürlich die Amis ganz weit vorne, die machen da auch immer solche "Aufbau-Wettbewerbe" mit Regeln, einem jeweiligen Thema und einer strikten zeitlichen Begrenzungen für den jeweiligen Wettbewerb - das wäre jetzt hier der (noch) aktuelle.
Ein (zweifacher) Aufbau, der mir (und dem Forumspublikum dort) enorm gut gefällt, ist [url="http://www.ratrodbikes.com/forum/viewtopic.php?f=67&t=57039"]diesem Thread[/URL] nachzuvollziehen - der Erbauer kommt aus der Werbebranche, und das merkt man (im positiven Sinne) dann auch. Er hat offenbar eine wirklich eindrucksvolle Sammlung seltener und alter Cruiser-/Klunker-Teile zur Verfügung, und das Ergebnis ist wirklich toll, mit seinem retro-futuristischen Look.

Und nun zurück zu den Rickerts ... :)
 
Zurück
Oben Unten