• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ist das überhaupt ein Rickert? Ich meine, da sind überall die "Moser"-Gravuren am Rahmen...
Für mich ist das ein Moser mit Rickert-Aufklebern, sorry.
 
..ist natürlich kein Rickert.
In der Artikelbeschreibung stehts doch klar drin: zum Modernisieren oder Renovieren, wie auch immer,
zu Rickert gebracht.
Dann hat Doris R. ihre Linien gezogen und den Aufkleber aufs Steuerrohr gepappt. Fertig war das Moser/Rickert.
Wie schon öfters hier im Fräd erwähnt, haben das die Herren Rickert und Krautscheid sich gegenseitig auch schon
ab und an angetan,wenn sie die Gelegenheit hatten, d.h. es gibt Rickert gelabelte Krabos und umgekehrt.

Übrigens ist dieses Rad nicht nach Münster gegangen, auf jeden Fall nicht zu mir.
 
Hät' ich natürlich lesen können, aber ich habe die Fotos gesehen und das hatte mir gereicht...

Ein "Rickert"-gepapptes Krabo wäre irgendwie die Krönung :D
Das hat irgendwie auch etwas von gegenseitiger Wertschätzung - Auf irgendeinen Schrottrahmen würde ich meinen Namen nicht raufkleistern. So an Rickerts Stelle...
 
Hallo allerseits,
ich würde die versammelte Rickert-Gemeinde gerne um eine Einschätzung zu diesen beiden Preziosen aus der Werkstatt des Meisters bitten.
Zum Hintergrund: Ein Freund aus Dortmund würde beide Räder gerne verkaufen und hatte an ebay gedacht. Mir selbst fehlen leider die Mittel, die Sahnestücke zu erwerben. Also schlug ich ihm vor, über das Forum Interessenten und ggf. Käufer zu suchen. Es geht ausdrücklich darum, die Räder einerseits in gute Hände abzugeben und andererseits einen angemessenen Preis zu erzielen, ohne dass am Ende einzig die Bucht dran verdient.
Mich persönlich würde vor allem interessieren, was es mit dem Damenrad auf sich hat, das optisch ja ein echter Leckerbissen ist.
(Hier der Link zum Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/12800
medium_IMG_1673.JPG


medium_IMG_1679.JPG
 
hmm. zum damenrad kann bestimmt der münsteraner mehr sagen, oder der chris-nrw. das vollverchromte ist auch hübsch, scheint mir aber von den anbauteilen etwas durcheinander? aber kosten nicht zumindestens diese campa bremsen mit den blauen glasperlen so einiges?

vlcht. auch etwas für den wertschätzungsfred...

ansonsten ist dem dingsda seiner ische ihr rickert wieder in der bucht :D
 
Ja, genau. Da ist wohl mal umgebaut worden, wodurch für mein Auge ein Mix aus Victory, Super Record und sonstwas entstanden. Ich finde es aber von der Anmutung sehr stimmig und auch den Erhaltungszustand toll. Wenn der Kontostand doch nur ein anderer wäre. :(
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber auf das obige Rickert gehört imho eine Dame mit einem etwas anderen Stil.
 
...ich geb Dir recht mit diesen Preisen.
Damen-Rickerts sind zwar selten, aber der potentielle Käuferkreis ist auch sehr, sehr klein.

Auch das verchromte würde sich in der Bucht schwer tun, da es bis auf die Cobaltos, für die Vermarkter eigentlich nicht sehr interessant ist.

Gruss
Hartmut
 
Das Damen-Rickert halte ich auch für kaufpreistechnisch schwer einschätzbar, aber es hat in Farbgebung und Gestaltung einen Charme, der es sicher auch über die Grenzen der Rickert-Sammler hinaus interessant machen dürfte.
Und was den Chromrenner angeht, da traue ich mir selbst eine halbwegs objektive Einschätzung zu. Bei konservativer, also moderater Preisgestaltung 550 bis 780€, ansonten eher Richtung 800-900. Klar muss man in der Preisliga immer erst einen finden, der das Geld auch tatsächlich locker macht, aber spätestens in den warmen Monaten sehe ich da nicht wirklich ein Problem.
 
Bei konservativer, also moderater Preisgestaltung 550 bis 780€, ansonten eher Richtung 800-900.
das halte ich auch für kaum erreichbar. höchstens das untere ende. ein vollverchromtes rickert hängt ja gerade in der bucht bei einem gebot rum. gut, chrom ist nicht ok, sticker fehlen, aber dafür mit sheriffsternnaben...
 
...der scheint mir aber auch entlackt - der Rickert aus ebay, weil Chrom so matt wirkt.

- und sind das wirklich amerikanische Ordnungshüter-Naben, oder die normalen Record HFs?
 
das halte ich auch für kaum erreichbar. höchstens das untere ende. ein vollverchromtes rickert hängt ja gerade in der bucht bei einem gebot rum. gut, chrom ist nicht ok, sticker fehlen, aber dafür mit sheriffsternnaben...
Ich gebe Dir nicht einmal Unrecht, wenigstens nicht gänzlich. Wenn man das Rad nicht zerpflücken will, bewegt es sich am unteren Ende, und auch dann will erst noch ein Käufer gefunden werden. Hat man Geduld und nimmt es auseinander, tendiert es zum oberen. Es ist wie gesagt nicht meins, und nichts liegt mir ferner als eine Preisdiskussion loszutreten, aber ich habe den Kollegen, der selbst nicht auf den Kopf gefallen ist und meine Hilfe überhaupt nicht nötig hat, an das Forum verwiesen, um zwei Seiten einen Gefallen zu tun. Heraus kamen für den Chromrenner die Einschätzungen, die Du weiter oben nachlesen kannst und die ich nicht zitierte, noch kommentierte, weil sie ihren Verfassern nicht unbedingt zur Ehre gereichen und den Wert von nacktem Rahmen und Bremskörpern nicht übersteigen. Dabei würde ich es jetzt aber gerne auch belassen. Wer Interesse an einem der Räder hat, möge sich privat mit mir unterhalten, damit ich den Kontakt herstellen kann. Ansonsten hoffe ich, dass der ein oder andere Freude beim Anblick der Schmuckstücke hatte. Mir jedenfalls ging es so.
 
Heraus kamen für den Chromrenner die Einschätzungen, die Du weiter oben nachlesen kannst und die ich nicht zitierte, noch kommentierte, weil sie ihren Verfassern nicht unbedingt zur Ehre gereichen und den Wert von nacktem Rahmen und Bremskörpern nicht übersteigen.
...ich bin ja auch nur ein Gentleman, und nich der Gentleman des gleichen...:rolleyes:,ich bin für meinen Teil raus aus dem Rickert Thread:daumen:.
Viel Spass noch hier!
 
Zurück