• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

nach einschätzungen fragen und danach beleidigt sein weil sie nicht mit den eigenen übereinstimmen.....:rolleyes: naja,
und wenn der mensch den wert der einzelteile erzielen will muss er halt auch einzeln verkaufen.

ich würde es mit normalen record bremsen für 500 anbieten, mit glück kommt man mit dem einzelverkauf der cobaltos dann auf die gewünschten 800-900 .
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Mein Rickertchen aus Anfang der 90er
Viel Dura Ace 7402.Bremshebel mit schawarzen Gummies hab ich schon liegen.Bremszangen such ich noch.Umwerfer hab ich nen Suntour Superbe genommen, da mein DA ohne Schelle ist.Felgen sind Roval Systemlaufräder.
Danke nochmals an Chris für den hübschen Ausgangspunkt

Foto 9.JPG
Foto 10.JPG
Foto 11.JPG
Foto 13.JPG
Foto 14.JPG
 
Mein Rickertchen aus Anfang der 90er
Viel Dura Ace 7402.Bremshebel mit schawarzen Gummies hab ich schon liegen.Bremszangen such ich noch.Umwerfer hab ich nen Suntour Superbe genommen, da mein DA ohne Schelle ist.Felgen sind Roval Systemlaufräder.
Danke nochmals an Chris für den hübschen Ausgangspunkt
Tolles Rad :daumen:

Nur den schwarzen Vorbau finde ich ein bissel too much!

Was hat dich veranlasst die 74xxer Gruppe mit den DA EX Bremsen zu mixen?
 
da isses ja. vorab: den rahmen find ich klasse, ich war nahe daran dem chris ein unmoralisches angebot zu machen, aber ich glaube es wäre etwas klein für mich...
zum aufbau: dura ace 7402 geht da immer. bei den bremsen würde ich an deiner stelle die 7403 suchen, die passen da auch dran.
die rovals sind natürlich ein schmankerl.
aber: das reicht mir dann schon mit dunkel. der schwatte modolo passt meiner ansicht nach garnicht, der lenker sollte auch nicht dunkel sein und das lenkerband ebenfalls nicht. und bei gelegenheit mal ne 7400-B sattelstütze spendieren...
 
Willkommen im Club der grünen Rickerts !:daumen:
Mir gefällt es auch sehr gut, über ein paar evtl. Verschönbesserungen hast du ja hier
schon Ideen geliefert bekommen.
 
Mein Rickertchen aus Anfang der 90er
Viel Dura Ace 7402.Bremshebel mit schawarzen Gummies hab ich schon liegen.Bremszangen such ich noch.Umwerfer hab ich nen Suntour Superbe genommen, da mein DA ohne Schelle ist.Felgen sind Roval Systemlaufräder.
Danke nochmals an Chris für den hübschen Ausgangspunkt

Anhang anzeigen 67014Anhang anzeigen 67015Anhang anzeigen 67016Anhang anzeigen 67017Anhang anzeigen 67018

Ab wann hatten die Spezial die Ketten- und Sitzstreben in der Minimuffe?
 
Liebe Freunde der alten Rickertrennräders. Ich brauche eure Hife, keine Angst nichts schlimmes. Zu einem Rickert Rad gehört auch das passende Trikot, ein solches möchte ich mir von O.R.Wi. anfertigen lassen. Nun mein Problem, ich suche noch einen passenden Schriftzug. Kann mir da jemand weiter helfen ? Der Schriftzug sollte am besten von irgendwo kopiert sein, ein Foto würde auch reichen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn sonst noch jemand Interesse an so einem Trikot hat könnte man da auch zusammen bestellen.

MfG Jens
 
Ja eben ein Foddo brauche ich. Der Rahmen war einige Seiten vorher mal abgebildet. Ich hab da noch nichts geknipst, is halt ein altes Rickert Stahrennfahrrad in schwarz / orange.

MfG Jens
 
Hallo Jens,
na auf jeden Fall muß es der 'alte' Schriftzug sein.
Ich hab den doch auf meinen Oregon Trikots drauf, müsste auf einem der Klosterbilder auch zu sehen sein.

Habe ich in Münster bei einer Stickerei machen lassen, die Stickvorlage hab ich einmalig bezahlt und
fürs Sticken dann jeweils € 17 pro Seite. Man kann also immer wieder welche nachmachen lassen, ohne
neue Einrichtungskosten zu bezahlen.
Die Stickerei ist dreifarbig: schwarz, gold und weiß, wie das Original.
Melde Dich einfach mal bei mir und wir bequatschen das dann.

Gruß
Hartmut
 
Sevus Hartmut, ich meld mich demnächst bei Dir.

MfG Jens
 
könnte das trikot mal in groß gezeigt werden? vlcht. schliesse ich mich an...
 
Zurück
Oben Unten