• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Alles klar. Danke für die Infos. Dann bleibt die Frage ob das jemand haben möchte. Ich geh gleich mal den Umweg über den Wert-Faden in den Biete Faden, es sei denn es schreit jemand eher "hier". Jetzt geh ich nämlich erstmal essen =)

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Alles klar. Danke für die Infos. Dann bleibt die Frage ob das jemand haben möchte. Ich geh gleich mal den Umweg über den Wert-Faden in den Biete Faden, es sei denn es schreit jemand eher "hier". Jetzt geh ich nämlich erstmal essen =)

Wenns nicht dieses ROT wäre hätte ich so laut hier gerufen, dass hätteste von draussen gehört:D

nochmal zu @m4ik 's Rahmen:
Ziemlich sicher 2te Hälfte 60er Jahre.
Mit diesem Rahmen aus 1968 +- ziemlich identisch, bis auf die Cantis natürlich.
DSC04577.geaendert.JPG

Wenn er billig ist, solltest du ihn nehmen. Aber zeitgenössisch und mit neuer Lackierung usw. aufzubauen,
ist wohl sehr aufwendig.
Ach seh gerade, du willst ihn loswerden:eek:, dann natürlich nicht zu billig weggeben:D

Hmm, wenn der Sattelauszug für Dich die korrekte SItzposition wiederspiegelt, dann wäre der Rahmen aber fast 10 cm zu klein.
Der Rahmen war dem Vorbesitzer wahrscheinlich zu klein.
Ich habe noch nichts an der Sattelstütze gemacht. Die sitzt bombenfest und ich bin mir nicht sicher, ob 27,2mm überhaupt das richtige Maß sind.

Der Rahmen war dem Vorbesitzer wahrscheinlich zu klein.
Ich habe noch nichts an der Sattelstütze gemacht. Die sitzt bombenfest und ich bin mir nicht sicher, ob 27,2mm überhaupt das richtige Maß sind.

Ich hoffe sie steckt nicht zu weit im Rahmen, ist bestimmt eine 300-400mm MTB Stütze:eek:, viel Erfolg;). Schicke Lackierung, die hat der Meister auf Wunsch gemacht, wenn sie denn noch original ist.

Schicke Lackierung, die hat der Meister auf Wunsch gemacht, wenn sie denn noch original ist.
Ich glaube nicht, das die noch original ist, soweit ich weiss gab es 3 - 5 farbig.
Aber ev. hat er ja mal zu viel Grünkohl.....aber bei Hugo gab es ja so einiges.....

Die Lackierung ist extrem, aber original!
Das hat mir der Vorbesitzer bestätigt und ich habe keine Anzeichen dafür gefunden, dass nachlackiert wurde. Selbst die Linierungen sind genau so zittrig wie bei meinem Straßen-Rickert.
Am Anfang habe ich sogar gedacht, es könnte ein Weltmeister Regenbogen sein. Das ist es aber sicher nicht.

Zurück