• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Gab es eigentlich Cromovelato Rahmen von Rickert ? :)
ganz selten tauchen nämlich mal welche auf die nach Cromovelato aussehen bzw es auch in der Beschreibung haben. aber sind das wirklich welche ?

Zuletzt bearbeitet:
ganz selten tauchen nämlich mal welche auf die nach Cromovelato aussehen bzw es auch in der Beschreibung haben. aber sind das wirklich welche ?
Eine Freundin von mir hat eins in Gold
dscn8145-jpg.437870

Foto-Quelle: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassikerausfahrt-in-münster.141541/page-3#post-4010802

Ich kenne diese Art Cromovelato, als Lasurlackierung bei Rickert, also keine galvanische Beschichtung.

Ich glaube das ist noch Fundzustand und wurde mittlerweile auf größtenteils Super Record umgebaut. Find dann aber immernoch annähernd perfekt ;)

Einmal Schwarmintelligenz bitte. @duc750, @FSD,...
Titan Maes Kint blabla Lenker Vorbau Kombi sagt von 65. Kommt das hin? Wenn ja dann Neulack? Oder nur mal neue Aufkleber? Oder doch einfach neuer?

Und will das jemand haben? :-P Der Trend geht ja zum zweit Rickert, aber das wäre jetzt Nr drei. Oder vier? Egal. Bisschen zu groß isses mir eh. 58,5 c-t.

Anhänge

• DSC_0288.JPG
    DSC_0288.JPG
    308,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0287.JPG
    DSC_0287.JPG
    365 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0284.JPG
    DSC_0284.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0280.JPG
    DSC_0280.JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0279.JPG
    DSC_0279.JPG
    436,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    343 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0277.JPG
    DSC_0277.JPG
    430,1 KB · Aufrufe: 47
Einmal Schwarmintelligenz bitte. @duc750, @FSD,...
Titan Maes Kint blabla Lenker Vorbau Kombi sagt von 65. Kommt das hin? Wenn ja dann Neulack? Oder nur mal neue Aufkleber? Oder doch einfach neuer?

Und will das jemand haben? :p Der Trend geht ja zum zweit Rickert, aber das wäre jetzt Nr drei. Oder vier? Egal. Bisschen zu groß isses mir eh. 58,5 c-t.

Die Löcher im Steuerrohr legen die Vermutung nahe das es sich um ein Plaketten Rickert handelt. :idee:

Sieht für mich nach Neulack aus.

Details des Rahmens sprechen für 65, allerdings hatten die Plaketten Rickerts auch immer Chrom, von daher klar Neulack.

Details des Rahmens sprechen für 65, allerdings hatten die Plaketten Rickerts auch immer Chrom, von daher klar Neulack.

Hatte mal ein Rickert RuFa selbe Konstellation: Muffen, seitliche Bremszugführung, Steg für MZB - wurde seinerzeit auch auf Anfang 60er geschätzt!
Wobei das einzig nicht passende mE die Rolle auf dem Tretlagergehäuse sowie die Löcher im Steuerkopf wären, Tendenz eher älter. vielleicht ein nachträglich upgegradeter und neu lackierter Rahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein Rickert RuFa selbe Konstellation: Muffen, seitliche Bremszugführung, Steg für MZB - wurde seinerzeit auch auf Anfang 60er geschätzt!
Wobei das einzig nicht passende mE die Rolle auf dem Tretlagergehäuse sowie die Löcher im Steuerkopf wären, Tendenz eher älter. vielleicht ein nachträglich upgegradeter und neu lackierter Rahmen?

Anfang 60er , war zu Zeiten der Ric`s, die hatten die spitzen Sitzstrebenenden;), das mit der Umlenkrolle passt schon zu 65 u. Plakette.

Zurück