• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Dann hab ich ja mein Geld gut angelegt und kann auf fette Rendite hoffen💰😊
40586330qg.jpg
... das ist jetzt bei Dir? Schön

Achso, da waren andere schon schneller, naja macht nix, in anderen Fäden wird noch deutlich mehr überflüssiges Zeug gepostet....

Das könnte es sein. Jetzt wo du es schreibst, stimmt, es wurde nochmal teurer, war aber noch fair. Mein Bekannter hätte es gerne gekauft. Der neue Besitzer scheint mir mit seinem Fang auch recht zufrieden 😉

... wenn er es überhaupt in Zukunft bewegen wird. Ich denke es wird noch eine gute Zeit in den Kleinanzeigen zu bestaunen sein - schade eigentlich.

So, dann kann ich euch auch mal mein Winterprojekt 1 vorstellen:
Rickert spezial, Baujahr 1988 mit kompletter Premieren Chorus und auch sonst im Auslieferzustand... zwei Sachen passen nicht zum Baujahr des Rickert, das wird euch sicher sofort auffallen 😉

Ich freu mich schon, endlich damit zu fahren...

Anhänge

• DSC01715.JPG
    DSC01715.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 115
So, dann kann ich euch auch mal mein Winterprojekt 1 vorstellen:
Rickert spezial, Baujahr 1988 mit kompletter Premieren Chorus und auch sonst im Auslieferzustand... zwei Sachen passen nicht zum Baujahr des Rickert, das wird euch sicher sofort auffallen 😉

Ich freu mich schon, endlich damit zu fahren...
Hat der Rahmen den 50 Jahre Aufkleber auf dem Unterrohr? Den gab es erst ab 2000.

Habe selber ein paar Rickerts hier stehen. :D
Dabei ist auch eines von 2000 und eines von 1988 (aber ohne Aerosockel)

Bilderrätsel? Findich toll... Also:

1. Die Schalthebel. Das sind Syncro 3 und kamen erst 1992
2. ...
Nein, die Schalthebel müssen original sein, sind Friktionshebel. Aber die wurden bei der Auslieferung gebogen... @Sonne_Wolken hats richtig erraten, der 50 Jahre Rickert Aufkleber kam erst 2000... zum 2. hängen ich nochmal ein Bild an, da sieht mans (nicht ganz gut, aber) besser...

Anhänge

• DSC01717.JPG
    DSC01717.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 84
Kann ja keiner ahnen, dass du mit verbogenen Schalthebeln fährst :rolleyes:

Achso:
Die Bremshebel passen nicht dazu, oder doch...? Kann man nicht richtig erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück