• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Ok, vielen Dank. Ja, der bremssteg sieht aus wie bei vielen Rickerts mit so einem zylindrischen mittelteil für die bolzenaufnahme. Bei meinem scheint es doch eine Ausbesserung zu sein. Bei der ansonsten hochwertigen Ausführung passt das einfach nicht.

s-l1600.jpg

Oberrohrlänge ca 50cm, Rahmenhöhe ca. 48cm

"Lt. Rickert der kleinste jemals von ihm gebaute Renner."
Quelle <https://www.ebay.de/itm/254966827163>

Hängt nicht in Münster ein ähnlich kleiner Rahmen in 753?

Ich werde nie verstehen, weshalb Anbieter vor dem Fotografieren es nicht für nötig erachten, das Rad zu säubern ...

Ich werde nie verstehen, weshalb Anbieter vor dem Fotografieren es nicht für nötig erachten, das Rad zu säubern ...
Damit mutige Käufer billig eine anscheinend heftig vergammelte Kellerfundgurke kaufen können, bei der sich der „Rost“ als öliger abwischbarer Schmodder heraustellt, unter dem ein quasi ungefahrenes Gios Super Record des Warnke Ijsboerke Teams zum Vorschein kommt.

Ich hatte bestimmt mehrere hundert RR aller möglichen Hersteller und Baujahre zu meiner Sammelzeit, aber sowas hatte ich bewusst nicht besessen bzw. gesehen.

Zurück
Oben Unten