Und jetzt noch mal zur Nervex Tretlager Muffe (@Sonne_Wolken, @RoKaDo) diese kryptische Lange Numemr war mir auch schon aufgefallen und ich hatte schon vor einiger zeit recherchiert. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass man daraus (leider) kein Baujahr ableiten kann. Es ist so, dass in der Nummer die Bohrungsgrößen für die einzelnen Muffen sowie deren Winkel untereinander codiert sind. Ich bin auf eine Übersicht gestoßen über die vielen varianten. Meine kann ich darunter nicht finden. Die 58 am Anfang, - Jennifer - ist wohl eher der Winkel "B" zwischen Sitz- und Unterrohr. Bei meinem könnte es auch ne 58 sein, die Zahl nach der 5 ist durch irgendein festbappendes Metallstück überdeckt. Bei deinem Rahmen, Rokado, kann man evtl. schon mehr ableiten über die Winkel etc. Hier noch Bilder von Meiner Muffe (auch die eingeschlagene zusätzliche vierstellige Zahl ist ganz gut sichtbar, vermutlich 4363. Die Nervex Übersicht lade ich auch mal hoch (Erscheinungsjahr leider unbekannt) - viel Spaß beim decodieren...