fightfooter
Analog Native
Vielleicht träumt er davon, den mal zu fahren ...Svelto... du schreibst immer Stelvio @SirPolston
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht träumt er davon, den mal zu fahren ...Svelto... du schreibst immer Stelvio @SirPolston
Ja, da geht was.
An deinem Rad würde als zeitlich passendere Schalterei eine Huret edit: Svetlo passen. Wie ich es eben im KdM bei @Andreas P. Gesehen habe, schaut die an einem hübschen Rahmen auch gut aus. Die schont zudem das Portemonnaie. An den Shimano Teilen ist aber auch erstmal nix verkehrt.
Weiß wie die Unschuld vom Lande, äh aus Dortmund , haste fein gemacht, ich dachte könntest nur Pöscho .Da steht sie nun, die Weiße Dame. Bereit für ein paar Abenteuer und Asphalt, Asphalt, Asphalt...
Anhang anzeigen 1131386
Na, zum Beispiel in diesem Faden auf Seite 455! Aber in weiß ist es wirklich sehr hübsch - und selten!Der Hugo hat schon feine Rädchen gebaut, das muss man ihm lassen. Da macht es Spaß zu werkeln. Und wo hat man schon mal ein Rickert mit ner Tricolor (LRS ist noch Sachs/Maillard) gesehen? Bestimmt wäre der Meister hin und weg. Und bisschen Titan ist sogar auch dabei.
Peugeot, da suche ich "nur" noch ein passendes CP oder Pro 10. Der Rest weckt kein Interesse.
...das obere Schaltwerk ist die ältere Variante, welche in den 60ern produziert wurde:Hallo alle miteinander,
ich bin gerade so am rumgucken, welches Allvit Schaltwerk für das 60er Jahre Rickert das Richtige wäre. Bei Velobase finde ich zwei, die vom Jahrgang her passen, bei Ebay steht teilweise aber was von 70er Jahre dabei (gegensätzliche Infos zu Velobase), weswegen ich mir unsicher bin, welche ich nehmen sollte/werde.
Vielen Dank für eure Einschätzungen
Anhang anzeigen 1135126
Anhang anzeigen 1135127
Als Umwerfer schwebt mir folgender vor:
Anhang anzeigen 1135129
Schalthebel:
Anhang anzeigen 1135130
Passt das alles soweit in die Zeit?
Danke und einen sonnigen Tag für euch!
Wie @Vintage-Racer schon sagt, auf jeden Fall das obere Allvit Schaltwerk.Hallo alle miteinander,
ich bin gerade so am rumgucken, welches Allvit Schaltwerk für das 60er Jahre Rickert das Richtige wäre. Bei Velobase finde ich zwei, die vom Jahrgang her passen, bei Ebay steht teilweise aber was von 70er Jahre dabei (gegensätzliche Infos zu Velobase), weswegen ich mir unsicher bin, welche ich nehmen sollte/werde.
Anhang anzeigen 1135126
Anhang anzeigen 1135127
Anhang anzeigen 1135129
Schalthebel:
Anhang anzeigen 1135130
Habe mich sehr gefreut den Urheber dieses schönen und wichtigen Faden in Köln mal wieder getroffen zu haben, lieber Fabian , aka @fjohrd, ich hoffe du schreibst mal wieder was in deinem Faden.
Das obere Allvit habe ich noch hier, meine ich zumindest , muss ich mal suchen.Hallo alle miteinander,
Anhang anzeigen 1135126
Anhang anzeigen 1135127
Anhang anzeigen 1135129
Schalthebel:
Anhang anzeigen 1135130
Weit verbreitet in SH,genau so oft wie Schimansky im PottWeiß einer ob der Hugo Verwandtschaft auf Fehmarn hat, Heinz Rickert ? In Gahlendorf auf Fehmarn wird allerdings mehr aufs Pferd gesetzt.
Anhang anzeigen 1140396
Der Beste überhaupt! Danke
Sehr interessanter Rahmen, das mit den Anlötteilen für die Beleuchtung an Gabel und Sitzstrebe, habe ich so noch nicht gesehen, war bestimmt mal Komplett mit Straßenausstattung, incl. GT da eine Brücke vorhanden, sehr cool, und dann in Do .https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-28-zoll-rickert/2212786070-217-16813Für 360 Euro!
Viele Grüße
Oliver
Doch gab es aber auch....habe schon drei oder vier so in der Art gesehen.Sehr interessanter Rahmen, das mit den Anlötteilen für die Beleuchtung an Gabel und Sitzstrebe, habe ich so noch nicht gesehen,