• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hunt Carbon Disc 30, 40, 50 Rennrad Laufradsätze: Sub 1.500 Gramm für unter 1.000 €

Anzeige

Re: Hunt Carbon Disc 30, 40, 50 Rennrad Laufradsätze: Sub 1.500 Gramm für unter 1.000 €
Auch wenn ich nur am Rande die Diskussionen um die Maulweiten verfolge – nur 22mm wirken in diesem Zusammenhang wie dem Gewicht 'geschuldet'.
 
vergleichbares fahre ich seit 5 Jahren mit Messerspeichen, und der LRS war deutlich günstiger damals
Das ist natürlich ein absolut nicht hilfreicher Beitrag. Ich glaube schon, dass die Entwicklung voranschreitet, aber klar gab es und gibt es ähnliches vor und in 5 Jahren. Die großen Unterschiede sieht man doch eh erst, wenn man mal größere Zeitsprünge macht.
Auch wenn ich nur am Rande die Diskussionen um die Maulweiten verfolge – nur 22mm wirken in diesem Zusammenhang wie dem Gewicht 'geschuldet'.
22 mm Maulweite ist doch ein guter Wert für aktuelle Straßenlaufräder. Mit 28 mm Reifen bei 30 mm Felgenbreite außen dürfte es aerodynamisch am besten sein. Die maximale Reifenbreite von 50 mm sind doch wahrscheinlich eine theoretische Angabe. Wenn ich so breite Reifen fahren will, nehm ich doch eh andere Laufräder.
 
Auch wenn ich nur am Rande die Diskussionen um die Maulweiten verfolge – nur 22mm wirken in diesem Zusammenhang wie dem Gewicht 'geschuldet'.
Warum sollte man auf der Straße auch mehr als 22 mm fahren. Das engt die Reifenwahl nur unnötig ein. Nicht jeder will Ballonreifen fahren.
 
Was soll man denn bitte mit der Wattangabe anfangen, wenn da keine Geschwindigkeit dabei steht?
Da kann ich meinen Laufradsatz auch gleich mit 100W Ersparnis bewerben, ist ja dann nur noch eine Frage des Parameters Geschwindigkeit... (Mal davon abgesehen, dass solche Angaben eh immer mit Vorsicht zu genießen sind)

Dass man dann noch die Fehlertoleranz zu dieser nutzlosen "Info" angibt, grenzt schon fast an Satire.
 
Was soll man denn bitte mit der Wattangabe anfangen, wenn da keine Geschwindigkeit dabei steht?
Da kann ich meinen Laufradsatz auch gleich mit 100W Ersparnis bewerben, ist ja dann nur noch eine Frage des Parameters Geschwindigkeit... (Mal davon abgesehen, dass solche Angaben eh immer mit Vorsicht zu genießen sind)

Dass man dann noch die Fehlertoleranz zu dieser nutzlosen "Info" angibt, grenzt schon fast an Satire.
Diese Watt-Angaben sind allgemein nicht wahrhaftiger als Satire.
 
Schon ein ganz interessantes Paket. Die Preise ind ja auch UVP, also evtl. liegen die Straßenpreise noch etwas darunter. Weiß man von wem die Naben kommen?
 
Das ist ein Eigenvertrieb. Also sind das die Realpreise. Die Naben sind teils Eigenentwicklung.
Ah ja war mir nicht bewusst...habe mal ein bisschen auf der Webseite gestöbert:
Since the first-generation Sprint hubs debuted on HUNT wheels in 2016, HUNT in-house engineers have worked in lockstep with our experienced and trusted manufacturing partner. Together with this family owned, 15 person Taiwanese partner, we have continued to evolve the design, resulting in refinements to the Sprint design and the introduction of the ultralight Sprint hub range.
 
Sofern die Naben haltbar sind, finde ich das Angebot gut. Habe aktuell keinen Bedarf, aber wenn jemand nicht allzu viel ausgeben will, kann man sich diese LRS genauer anschauen.
 
Schon ein ganz interessantes Paket. Die Preise ind ja auch UVP, also evtl. liegen die Straßenpreise noch etwas darunter. Weiß man von wem die Naben kommen?
Du kriegst die nur von Hunt direkt.
Ich habe einen Satz mit Carbonfelgen fürs Gravelbike - da ich eine Classified-Nabe am Hinterrad habe, ist die Auswahl an Drittanbietern sehr eingeschränkt. Die Qualität der Naben ist wohl sehr schwankend, mein VR läuft - noch? - gut. Es ist allerdings das zweite VR; beim ersten liefen die Speichen absolut absurd schief, wohl, weil asymmetrische spacer falsch herum verwendet wurden. Generell ist die Qualitätskontrolle schlecht, und de facto sind es Chinafelgen mit Chinanaben, die in UK assembliert werden, damit ein "englisches" Produkt 'draus wird... gäbe es mehr Drittanbieter für Classified, die nicht mehr oder weniger genauso teuer sind wie Classified selbst, hätte ich nicht bei Hunt gekauft...
 
Zurück
Oben Unten