Der Spacerturm ist tatsächlich keine Augenweide, aber wie sieht es mit der Überstandshöhe für dich aus, @Hilleruli ?
Wenn das Oberrohr recht hoch ist, kommt man mit dem Steuerrohr ja nicht höher, ohne hier allzu gute Voraussetzungen für Eiersalat bei plötzlichem Absteigen zu schaffen. Andernfalls müsste man einen Sloping-Rahmen nehmen.
Die Umwerfersache wird sich noch finden bei mir. Wenn 2fach doch gehen sollte, hätte ich beide Durchmesser da und könnte schauen, was passt.
Haste ein Foto von der Distanzhülsen-Adapterlösung? Auf den Flickr-Fotos hast du ja noch die Stütze verbaut, die Patria mitliefert. Die kam - in silber - auch bei mir an. Immerhin ja nett, dass Patria bei dem ungewöhnlichen Stützenmaß eine passende Stütze gleich mitliefert. Auch wenn sie in Gewicht und Optik nicht gerade überzeugt.
Foto vom aktuellen Aufbau liefere ich heute abend mal nach.
Überstandshöhe in Kombination mit langem Steurrohr ist tatsächlich nur mit Sloping zu erreichen, was mich aber nicht stört (Form follows Function).
Habe ja einige Räder, bei denen das gut funktioniert.
Das das beim Patria nicht geht, habe ich dann hinterher (!) auch erfahren. Die Muffen lassen eben nur eine sehr eingeschränkte Wahl der Rahmenwinkel zu.
@Frawie Ich kenne als Steuerrohr-Maß von anderen Herstellern die reine Länge des Steuerrohrs (also z.B. 16 cm),
der ist bei Patria so nicht explizit angegeben. Steuerrohrhöhe in cm bewegt sich zwischen 56 und 66cm lt. Katalog