• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Die Hutchinsons fahren sich nicht schlecht, für den Preis kannste nix falsch machen. Farbe passt auch perfekt

Das wird wohl nur subjektiv zu beurteilen sein. Ich war bei der letzten Ausfahrt positiv überrascht, als ich bemerkte, dass es die günstigen Tempos waren. Klar rollt ein Veloflex oder ein Vittoria wesentlich weicher, sonst könnte man den Preisunterschied ja nicht rechtfertigen. Besser als Giro allemals und den find ich auch nicht sooo übel.

Das wird wohl nur subjektiv zu beurteilen sein. Ich war bei der letzten Ausfahrt positiv überrascht, als ich bemerkte, dass es die günstigen Tempos waren. Klar rollt ein Veloflex oder ein Vittoria wesentlich weicher, sonst könnte man den Preisunterschied ja nicht rechtfertigen. Besser als Giro allemals und den find ich auch nicht sooo übel.
Danke dir! :)
Eine Wahl habe ich ja leider eh nicht, außer wenn ich viel Geld auf den Tisch legen möchte.

Ich habe da mal schnell was zusammengesteckt :)
8A0333B7-0EAD-40AB-BE23-FD0DB100F31A.jpeg

B69163BF-D872-4F7A-A6A2-CE025E09B3A7.jpeg

Ich versuche auch nochmal das andere Hinterrad von meinem Kumpel zu bekommen.
Vlt lässt er sich ja auf einen 1:1 Tausch ein.
Mein HR gegen seins. Irgendwie muss das doch möglich sein, dass er sich davon trennt... ? Ggf packe ich noch meine Titan Barends fürs Mtb mit drauf. Aber dann muss es echt reichen.

Mein letztes Tauschangebot war:

Mein neues Hinterrad mit Sheriffstarnabe gegen sein gebrauchtes Hinterrad mit Campa Record Hi/Lo Nabe und ein Ti Tretlager.

Da hat er überlegt und am nächsten Tag abgelehnt, weil er das Laufrad so gut findet. ? Er muss doch dann einsehen, dass sein HR am Catalano einfach besser aufgehoben ist und näher zur Perfektion kommt. :D

Es wäre bei mir auf jeden Fall besser aufgehoben, denn bei ihm hängt das Ding seit Jahren einfach nur rum und vorher lag jahrelang in einem Stapel mit Laufrädern....

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch meiner Meinung nach das Beste, was ich bisher zusammengebaut habe.
Erstmal was die Qualität des Rahmens angeht und dann die Qualität und das Zusammenspiel der verbauten Teile.

Das Moser ist aber trotzdem schön ;) :)
Ja, der Aufbau scheint zu gelingen. Wirkt bis jetzt alles sehr ausgewogen.:daumen:

Mal wieder ein Ringtausch:
69FD44BD-1DCB-443A-9C84-A55815F90047.jpeg

Witzigerweise hat der Everest Schraubkranz vom Moser hier auf Anhieb funktioniert.
Damit ist das Rad jetzt #alpensicher ;)

Ich denke mal, das Rad wird viel Spaß machen, falls ich vom flachen Leipzig in das hügligere Dresden umziehen sollte.

Momentan wiegt das Rad mit dem noch verbauten Stronglight Tretlager aus Stahl und dem Everest Alu Schraubkranz 8,95kg

Mit dem OMAS Titanio und Titan Kurbelschrauben sollte am Ende mindestens eine 8,8 stehen. Mit etwas Glück auch drunter.
Das wird gut :)

Ein bisschen Alu und Titan fürs Feintuning habe ich auch noch gefunden. 20-30g sollten damit nochmal runtergehen.
2B5CA2F6-EB38-4008-B747-DA0A6B14BF23.jpeg

Sattelklemmung, Einstellschrauben, Klemmschrauben und Befestigungsschrauben für die Pedalhaken

Momentan wiegt das Rad mit dem noch verbauten Stronglight Tretlager aus Stahl und dem Everest Alu Schraubkranz 8,95kg

Mit dem OMAS Titanio und Titan Kurbelschrauben sollte am Ende mindestens eine 8,8 stehen. Mit etwas Glück auch drunter.
Das wird gut :)
Aktuell um die 8,95kg ohne Titan Tretlager.
Ein bisschen Alu und Titan fürs Feintuning habe ich auch noch gefunden. 20-30g sollten damit nochmal runtergehen.
Anhang anzeigen 785644
Sattelklemmung, Einstellschrauben, Klemmschrauben und Befestigungsschrauben für die Pedalhaken
Jetzt werden nochmal 30g. gespart.
Mit dem Sattel vom Moser und den Alu und Titanteilen sind es bisher 8,8kg.

Anhang anzeigen 785785Anhang anzeigen 785786Anhang anzeigen 785787
Anhang anzeigen 785788
Also dürften geschätzt auch 8,65kg machbar sein
Der Sattel Tausch hat zwischen 100-120g. gebracht?
Der Sattel, welcher in dem zuletzt zitierten Beitrag, abgebildet wie nun am Catalano montiert ist;
handelt es sich um einen Selle Royal Super Contour Royal? Welcher Sattel war es vorher? Gewichtsangaben sind erwünscht ;).

Zurück