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Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Der Zwischenstand aus „woran schraubt ihr gerade kann ja auch hier rein :)
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@Bonanzero
Das Rad wiegt mit den neuen Teilen genau 8,6kg.
Also 8,5kg sind problemlos machbar. Vlt kriege ich es auch auf fahrbare 8,3kg. Es kommt drauf an, wie viel eine andere HR Nabe einspart, das Tauschen der Bowdenzughülle für die Vr Bremse und ein anderes Tretlager. Vielleicht sparen auch Pedalriemen mit Nylon Gewicht gegenüber den Lederriemen ein.

Achsooooo: Ich habe noch eine Cinelli Aluschraube für die Vorbauklemmung von einem defekten 1R. Die wollte ich auch noch zusammen mit einem extra gedrehten Klemmkonus passend zum 3ttt Vorbau verbauen.
Die hatte ich ganz vergessen......

Es geht also noch ein bisschen was runter. Aber da das Rad noch für mein Gewicht normal fahrbar bleiben soll, wird es ja kein Titaninnenlager und für Steigungen bleibt auch der Everest Schraubkranz aus Alu.
 
Also 1 kg leichter als "Serie". Das ist ja schon ein guter Wert.
Nylonriemen sind eigentlich bei allen Leichtbauklassikern dran. Vllt. noch etwas kürzen, denn die sind meistens etwas länger als die ledernen.
 
Also diese beiden Winkel würden mich wahnsinnig machen
Ja, ich gebe ja zu, dass es nicht unbedingt die eleganteste Lösung ist, aber mir ist damals keine andere Befestigung eingefallen. Das Brett an sich habe ich mal vor dem Ofen gerettet. Vlt mache ich mal eine Verschalung aus Holz für die Winkel.
 
Also 1 kg leichter als "Serie". Das ist ja schon ein guter Wert.
Nylonriemen sind eigentlich bei allen Leichtbauklassikern dran. Vllt. noch etwas kürzen, denn die sind meistens etwas länger als die ledernen.
Naja, ich habe jetzt schon 1kg eingespart. Das Rad war glaube ich mal bei 9,75kg als es das erste Mal fahrbereit war
 
Bald geht es hier weiter :)
Ich habe ein Stronglight Innenlager gefunden, mit Alulagerschalen und Stahlwelle. Spart 50g gegenüber dem vorherigen ein.
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Passt optisch natürlich auch super zum Rest :)
Und zur Stronglight Kurbel.
 
Die ist aber nur Stronglight gelabelt, dass ist doch ne getarnte ESL von Sakae. Hoffe du hast jetzt nicht 118mm geordert.
LG
Reisberg
Nein, die Sakae ESL sieht anders aus. Die Stronglight ist eine ziemlich gute Kopie bzw. müsste man schauen, wer was zuerst auf den Markt gebracht hat. 118mm passt super.

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Die Kurbelsterne unterscheiden sich in den Konturen etwas und bei Stronglight sind die Arme des Sterns schlamker und alle Fräsungen sind unterschiedlich. Stronglight rund und nicht tief, Sakae tief und eckig auslaufend.
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Auch die Rückseiten unterscheiden sich. Die Fräsungen sind unterschiedlich und die Rückseite des Kurbelsterns unterscheidet sich sehr. Bei Stronglight komplett flach.

Hier mal auf ein 118mm Stronglightlager gesteckt:
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Aufgepresst wäre sie noch näher dran.


Welches Lager hattest du montiert?
 
PMP 118mm, Kettenlinie hat auch gestimmt (sagt die Messlatte ausm Campa Koffer). Hatte aber trotzdem das Gefühl, dass Lager müßte schmaler. Wenn jetzt beides Stronglight ist sollte es ja passen.
 
PMP 118mm, Kettenlinie hat auch gestimmt (sagt die Messlatte ausm Campa Koffer). Hatte aber trotzdem das Gefühl, dass Lager müßte schmaler. Wenn jetzt beides Stronglight ist sollte es ja passen.
Dachte ich auch :) Eigentlich wollte ich lieber ein Omas, weil das 20g leichter ist, aber so wird alles passen :)
 
@Avi.1990
Schade das es die Galli Kl Aerodinamico Bremshebel nicht in komplett schwarz gibt. Von der Form her gefallen sie mir sehr (irgendwie äußerst elegant und schön gefertigt) und das Mehrgewicht von 20g hätte ich verschmerzen können
 
@Avi.1990
Schade das es die Galli Kl Aerodinamico Bremshebel nicht in komplett schwarz gibt. Von der Form her gefallen sie mir sehr (irgendwie äußerst elegant und schön gefertigt) und das Mehrgewicht von 20g hätte ich verschmerzen können
Sicher gibt es die in schwatt.
Muss eigentlich.. hier das Set welches an @biciclo gegangen ist, brunito/petrol/midnight blue
Die Professionals gibts auf jedenfall in schwarz.
Die CLB snd ja auch nicht Aero :D.
Und den Plastik Delrin Griffen an den Galli würde ich eh nicht trauen!
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