• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Ich habe gerade vergleichend nochmal nachgemessen und habe festgestellt, dass die Polsterung am Concor Superleggera auch runter kann. Ohne das Polster ist der Sattel dann so hoch wie bei meinen anderen Rädern. Zum Vergleich hatte ich noch eine Concor Schale ohne Polster da.
Es wird also nochmal einen ganzen Batzen leichter... :D

Den Sattel habe ich heute dann noch vom Polster befreit, die Kanten etwas verschliffen und das Alu Gestell aufpoliert
A07B99CF-9EB6-47BE-A87E-0DAE56732311.jpeg
EDA1600A-C108-40D9-8433-8C78943F9CE6.jpeg
27445662-357F-4AF2-8F48-AE0B01EB6561.jpeg
82D07860-8F99-4200-906B-DEBA58638FCD.jpeg

Aktuell wiegt der Sattel ca 185g. Wird also am Ende auf ca 200g kommen, was einer Einsparung von ≈ 60g entspricht

Den Vorbau will ich ja auch noch mit einer Cinelli Alu Schraube optimieren. Das wird am Ende ca 25g bringen. Ich müsste mir dafür dann einen neuen Konus drehen lassen und muss die Bohrung für die Schraube noch erweitern.

Ich schätze aber, dass das Rad trotz all der Maßnahmen bei ca 8,5 bleiben wird

o_O😤🥺 😢😭
Aber das Concor Schildchen für hinten mit gelbem Hintergrund oder Weltmeisterstreifen gibbet noch odAaA?
:D
Ich habe schwarzen Hintergrund mit gelbem Schriftzug für diesen Sattel ;)
image.jpg

Als ob ich sowas wegschmeißen würde ;) Ich habe insgesamt 3 Schildchen liegen in unterschiedlichen Varianten für 2 Sättel. Einen zerlegten Concor Profil hebe ich mir für das nächste Projekt auf :D
Das Polster ist auch noch da, soweit unbeschadet.

Ich habe jetzt 50x50cm 0,9-1,1mm Büffelleder in schwarz bestellt. Das reicht für mehrere Sättel uuuuuunnnnd:

CLB Hoods sind ja quasi nicht zu bekommen und ein Gummihütli wiegt >20g und Leder ca 6g. Also werde ich mal wieder Bremsgriffe mit Leder beziehen.... :)

89ABD0F2-96D7-4A5C-9188-CF9E5AEBEBF6.jpeg
AD6AA4E6-6F75-4EC0-888A-2D7E9207D94E.jpeg
3BB4D821-8185-4143-A8E5-85CB0C239E03.jpeg

Ob es was bringt, wenn ich an den Weihnachtsmann schreibe und mir eine Campa Record Hf Nabe mit 32 Loch wünsche ?:D

Also mit 36 Loch wird man ja zugeschmissen, sogar 28L gibt es häufig und sogar 40Loch bekommt man..... Da fühlt man sich etwas veräppelt ;)

Anhang anzeigen 858898Anhang anzeigen 858899Anhang anzeigen 858900
Ob es was bringt, wenn ich an den Weihnachtsmann schreibe und mir eine Campa Record Hf Nabe mit 32 Loch wünsche ?:D

Also mit 36 Loch wird man ja zugeschmissen, sogar 28L gibt es häufig und sogar 40Loch bekommt man..... Da fühlt man sich etwas veräppelt ;)

Sag mal ist es nicht ergonomischer, den Bremszug am Lenker vorne rum zu legen und nicht hintenrum? Das stelle ich mir schwierig vor, wenn der Handballen auf dem Lenker liegt...

Sag mal ist es nicht ergonomischer, den Bremszug am Lenker vorne rum zu legen und nicht hintenrum? Das stelle ich mir schwierig vor, wenn der Handballen auf dem Lenker liegt...
Also mich nicht. Ich positioniere das so, dass der Zug im Knick vom Daumen liegt.
Allerdings lege ich meine Hände im Oberlenker aber meist auch nur flach auf, sodass ich dann mehr Auflagefläche habe.

Was mich nur stört ist, dass an den Bremshebeln der Zug mittig mit der entsprechenden Aussparung aus dem Griff rausgeführt wird. Das ist in der Bremsgriffhaltung etwas unpraktisch. Leider sollte man weder am 3ttt Superleggero, noch an den Kunststoffbremsgriffkörpern rumbohren oder feilen. Im Lenker verlegt wäre bei den Griffen optimal.

Probier links mal die verlegung
auf der vorderseite, das ist schöner und ergonomischer. Am wolhauser hab ich auch die clb aero, leider nur kein bild vom fertigen zustand.

Probier links mal die verlegung
auf der vorderseite, das ist schöner und ergonomischer. Am wolhauser hab ich auch die clb aero, leider nur kein bild vom fertigen zustand.
Vorne hatte ich mal am Colnago. Also ich habe mal beide Varianten probiert und bin aber bei der Verlegung hinten geblieben :)
Bei meiner Gazelle ist der Zug auch hinten verlegt.

Beim nächsten Rad wird dann alles im Rahmen/Anbauteilen verlaufen :)

Vorne hatte ich mal am Colnago. Also ich habe mal beide Varianten probiert und bin aber bei der Verlegung hinten geblieben :)
Bei meiner Gazelle ist der Zug auch hinten verlegt.

Beim nächsten Rad wird dann alles im Rahmen/Anbauteilen verlaufen :)
Ich dachte du bleibst bei drei Räder;)

Zurück