Olddutsch
Aktives Mitglied
Ein Huhn gackert erst wenn das Ei gelegt is 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ende gut Alles gut!Also der Plan bei den Laufrädern ist jetzt so:
Ich suche nicht mehr nach einer 32 Loch HF Nabe, sondern mein Kumpel kriegt das Vorderrad und die Speichen, passend zu seinem Hinterrad mit 28L Campa Hi/Lo Nabe. Dafür übernehme ich den Satz Laufräder mit Assos Felgen (2.Gen) 32L/32L mit Campa Record NF Naben von seinem Gios Aerodynamic
Damit haben wir beide einen Satz Laufräder, den man auch als zusammengehörigen Satz bezeichnen kann
Anhang anzeigen 863533Anhang anzeigen 863534
Das Rad ist so aber original. Da hat der Erstbesitzer das wohl nicht gewolltEnde gut Alles gut!
Deinem Kumpel fehlt aber noch ein Gios Panto Vorbau![]()
Ich habe gerade noch einen Satz Clark‘s Easy Glide in schwarz gekauft.
Anhang anzeigen 886347
Oh, naja, es war bei mir eine spontane Eingebung, dass es ja diese Züge noch gibt.Hättst was gesagt, hätt ich dir was mit ins Paket gelegt
Das Sahnehäubchen auf der Kirsche....wenn Du so willst als kleiner Farbtupfer,Was ist das besondere an diesen Zügen?
Da ist eine Gummihülle drumrum. Gab es in verschiedenen Farben. Angeblich sollte es dadurch besser gleiten.Was ist das besondere an diesen Zügen?
Wehmutstropfen: Optisch das nen stimmiger und astreiner Stuhl, hat nicht Jeder stehen!Hmmm, etwas ernüchterndes Ergebnis:
Anhang anzeigen 897943
Die 32 Loch Assos Laufräder sehen natürlich super aus, aber meine Güte werfen die mich hier gerade zurück
8,75kg wiegt das Rad gerade wie es da steht. Leichte Reifen werde ich ja nicht kleben, Das Leder auf dem Sattel fehlt noch und die Bowdenzüge der Bremse.
Da kündigen sich die 9kg schon an....
Aber gut. Das Ziel war es ja auch ein Rad zu bauen, das möglichst leicht ist, aber trotzdem normal gefahren werden kann.
Also bis 28 Zähne am (Alu) Schraubkranz, kein TI Tretlager und 28L bei klassischen Laufrädern ist ja bei 1,94 und 94kg auf Dauer jetzt nicht die beste Kombination.
Nachbessern könnte man jetzt noch mit dem Tausch auf Alu Speichennippel, aber mir wurde während der Lehre eingebläut : „Don‘t touch a running system!“ Würde ja vlt nur 30g bringen?
Die Achse der Vr Nabe könnte man noch durch Titan ersetzen und der Vorbau hat noch eine Stahlschraube. Aber sonst ist kein Potenzial mehr nach unten, ohne die Fahrbarkeit einzuschränken.
Rino Kettenblätter sind vlt auch noch ein Müh leichter. Die hätte ich auch gerne noch am Rad, aber nur wegen der grandiosen Optik.
Schön isses trotzdem. Und wenn es die 9kg knacken sollte, dann könnte ich auch über einen gelochten Assos Sattel mit Stahlgestell nachdenken....Die sehen ja ziemlich gut aus.
Stimmt, Mavic dural (blocage) Schnellspanner an Campagnolo Naben, hat kaum jemandWehmutstropfen: Optisch das nen stimmiger und astreiner Stuhl, hat nicht Jeder stehen!
Gib mir ein paar OMAS oder Ft in schwarz und erlöse das Rad von seinem LeidStimmt, Mavic dural (blocage) Schnellspanner an Campagnolo Naben, hat kaum jemand
Sieht auch nicht so aus.![]()
![]()
Zwar Hochwertig abbA ne!
![]()
Schoene edit:Achso die Silva Pedalriemen hatte ich noch nicht am Rad gezeigt:
Anhang anzeigen 897969Anhang anzeigen 897970
Gib mir ein paar OMAS oder Ft in schwarz und erlöse das Rad von seinem Leid![]()