• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Leder ist da. Ich denke mal den Sattel werde ich nächsten Mittwoch machen. Da ist in Sachsen Feiertag.
5C0F9573-14B0-4DEC-8912-7D84F6FCB25E.jpeg
41B6144F-AAE9-4CB7-84D2-AD56220293B8.jpeg

Also der Plan bei den Laufrädern ist jetzt so:
Ich suche nicht mehr nach einer 32 Loch HF Nabe, sondern mein Kumpel kriegt das Vorderrad und die Speichen, passend zu seinem Hinterrad mit 28L Campa Hi/Lo Nabe. Dafür übernehme ich den Satz Laufräder mit Assos Felgen (2.Gen) 32L/32L mit Campa Record NF Naben von seinem Gios Aerodynamic

Damit haben wir beide einen Satz Laufräder, den man auch als zusammengehörigen Satz bezeichnen kann
BEBDDFDE-35E5-4F7F-A929-9B27BA757366.jpeg
03514E90-B925-455E-9486-E363C8FF2BFA.jpeg

Also der Plan bei den Laufrädern ist jetzt so:
Ich suche nicht mehr nach einer 32 Loch HF Nabe, sondern mein Kumpel kriegt das Vorderrad und die Speichen, passend zu seinem Hinterrad mit 28L Campa Hi/Lo Nabe. Dafür übernehme ich den Satz Laufräder mit Assos Felgen (2.Gen) 32L/32L mit Campa Record NF Naben von seinem Gios Aerodynamic

Damit haben wir beide einen Satz Laufräder, den man auch als zusammengehörigen Satz bezeichnen kann
Anhang anzeigen 863533Anhang anzeigen 863534
Ende gut Alles gut!;)
Deinem Kumpel fehlt aber noch ein Gios Panto Vorbau:P

Achso: Aero Verlegung sieht auf Dauer irgendwie nicht schön aus. Ich werde also wieder auf Wäscheleinen gehen.
Dia Compe Hoods hatte ich mal bei @morda bestellt zum Probieren. Das greift sich wirklich gut. Das Beledern der Griffkörper wird also entfallen.
Der Passsitz ist auch ganz ordentlich
image.jpg

Joa, schon cool ;)
2E8F205D-FB07-43B8-BC9E-8F3F970092C0.jpeg

Am Ende dürfte das eigtl schon fast ein Rad für den Concours d‘Elegance, oder wie auch immer dieser Wettbewerb im Hotel heißt, sein ;) Ein paar Sachen müsste man evtl dafür noch time correct abändern, aber spannender als das dritte Colnago mit vergoldeter SR ist es allemal ;)

Hmmm, etwas ernüchterndes Ergebnis:
F723B9A0-5099-448F-A898-CB7F89730FBB.jpeg

Die 32 Loch Assos Laufräder sehen natürlich super aus, aber meine Güte werfen die mich hier gerade zurück 😅
8,75kg wiegt das Rad gerade wie es da steht. Leichte Reifen werde ich ja nicht kleben, Das Leder auf dem Sattel fehlt noch und die Bowdenzüge der Bremse.
Da kündigen sich die 9kg schon an....

Aber gut. Das Ziel war es ja auch ein Rad zu bauen, das möglichst leicht ist, aber trotzdem normal gefahren werden kann.
Also bis 28 Zähne am (Alu) Schraubkranz, kein TI Tretlager und 28L bei klassischen Laufrädern ist ja bei 1,94 und 94kg auf Dauer jetzt nicht die beste Kombination.
Nachbessern könnte man jetzt noch mit dem Tausch auf Alu Speichennippel, aber mir wurde während der Lehre eingebläut : „Don‘t touch a running system!“ Würde ja vlt nur 30g bringen?
Die Achse der Vr Nabe könnte man noch durch Titan ersetzen und der Vorbau hat noch eine Stahlschraube. Aber sonst ist kein Potenzial mehr nach unten, ohne die Fahrbarkeit einzuschränken.
Rino Kettenblätter sind vlt auch noch ein Müh leichter. Die hätte ich auch gerne noch am Rad, aber nur wegen der grandiosen Optik.

Schön isses trotzdem. Und wenn es die 9kg knacken sollte, dann könnte ich auch über einen gelochten Assos Sattel mit Stahlgestell nachdenken....Die sehen ja ziemlich gut aus.

Hmmm, etwas ernüchterndes Ergebnis:
Anhang anzeigen 897943
Die 32 Loch Assos Laufräder sehen natürlich super aus, aber meine Güte werfen die mich hier gerade zurück 😅
8,75kg wiegt das Rad gerade wie es da steht. Leichte Reifen werde ich ja nicht kleben, Das Leder auf dem Sattel fehlt noch und die Bowdenzüge der Bremse.
Da kündigen sich die 9kg schon an....

Aber gut. Das Ziel war es ja auch ein Rad zu bauen, das möglichst leicht ist, aber trotzdem normal gefahren werden kann.
Also bis 28 Zähne am (Alu) Schraubkranz, kein TI Tretlager und 28L bei klassischen Laufrädern ist ja bei 1,94 und 94kg auf Dauer jetzt nicht die beste Kombination.
Nachbessern könnte man jetzt noch mit dem Tausch auf Alu Speichennippel, aber mir wurde während der Lehre eingebläut : „Don‘t touch a running system!“ Würde ja vlt nur 30g bringen?
Die Achse der Vr Nabe könnte man noch durch Titan ersetzen und der Vorbau hat noch eine Stahlschraube. Aber sonst ist kein Potenzial mehr nach unten, ohne die Fahrbarkeit einzuschränken.
Rino Kettenblätter sind vlt auch noch ein Müh leichter. Die hätte ich auch gerne noch am Rad, aber nur wegen der grandiosen Optik.

Schön isses trotzdem. Und wenn es die 9kg knacken sollte, dann könnte ich auch über einen gelochten Assos Sattel mit Stahlgestell nachdenken....Die sehen ja ziemlich gut aus.
Wehmutstropfen: Optisch das nen stimmiger und astreiner Stuhl, hat nicht Jeder stehen!

Achso die Silva Pedalriemen hatte ich noch nicht am Rad gezeigt:
C052B66C-F33C-4B10-996B-2268E57C9D67.jpeg
F1203148-B1EA-4A79-BD9A-8A23C3C400FC.jpeg

Stimmt, Mavic dural (blocage) Schnellspanner an Campagnolo Naben, hat kaum jemand 🤭
Sieht auch nicht so aus. 🧐 🤨 🥸
Zwar Hochwertig abbA ne! 🤌
👼
Gib mir ein paar OMAS oder Ft in schwarz und erlöse das Rad von seinem Leid ;)

Achso die Silva Pedalriemen hatte ich noch nicht am Rad gezeigt:
Anhang anzeigen 897969Anhang anzeigen 897970

Gib mir ein paar OMAS oder Ft in schwarz und erlöse das Rad von seinem Leid ;)
Schoene edit: Bierreci Brunetti Pedalhaken! :daumen:
Der Vogel 🐦 fliegt aber tief aehm kopfueber 🤭 , verkehrte Welt 🌍!
Scho Silva nur wo is datt nen Guylaine 🧐 🧑‍🏫 ???
:D

Raeder leiden, ist mir neu.
Ick dachte immer die Faherer oder Eigener und datt Liebe und Rennvelos hmmm, ich huelle mich dezent wie diskret im Mantel des Schweigens. 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Zurück