• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Das verstehe ich! Falls doch, ich habe großes Interesse. Einmal habe ich eine gesehen, meine ich. Die Stronglight 107 gabs auch in schwarz, dazu habe ich zumindest das große KB in NOS und schwarz. Ja, die sind schwarz

Da hängen sie dran:
DSC02088.JPG

DSC02068.JPG
DSC02079.JPG

Laufräder putzen ist ja nicht so meins. Kommt zum Glück nicht so häufig vor ;)

Die Naben glänzen nach 1x NevrDull auch wieder recht schön.
751180B1-B335-48E9-8A62-734267CE7431.jpeg
6CA48718-9032-43FD-9B8C-951CB73C9083.jpeg

Der Everest fliegt ja leider aus dem Aufbau raus. Dafür kommt ein NOS Maillard Course. Spart mal eben 54g ein.... Ohne Maiskolbenübersetzung.

Ich muss ja auch zugeben, dass der Wille sehr groß ist, das Rad bei unter 9kg zu halten.
Ich werde also doch mal für beide Bremsen die Fasi Turbo Plus mit Aluspirale montieren und die Assos Felgen dürften sich auch mit 23mm Reifen vertragen. Mit Vittoria Corsa würde das nochmal 50g einsparen.
Die Cinelli Vorbauklemmschraube dürfte auch nochmal 20g einsparen. Sodass das Rad dann mit dem neuen Schraubkranz bei rund 8,6kg liegen müsste.
Da fehlen aber noch Bowdenzüge plus Hüllen und das Leder auf dem Sattel.
Ich denke eine 8,8 oder 8,9 (ohne Flasche) sollte realistisch sein.

Ich muss ja auch zugeben, dass der Wille sehr groß ist, das Rad bei unter 9kg zu halten.
Ich werde also doch mal für beide Bremsen die Fasi Turbo Plus mit Aluspirale montieren und die Assos Felgen dürften sich auch mit 23mm Reifen vertragen. Mit Vittoria Corsa würde das nochmal 50g einsparen.
Die Cinelli Vorbauklemmschraube dürfte auch nochmal 20g einsparen. Sodass das Rad dann mit dem neuen Schraubkranz bei rund 8,6kg liegen müsste.
Wäre schon beeindruckend!

Ouhh die Plastikhebelchen(?) von Modolo sind aber nicht wirklich Schönlinge :rolleyes:
Unter 8,5kg ist für die Rahmengröße aber schon verdammt dammt gut. Da braucht man fast keine Alurenner mehr:D

Eigentlich nicht ;)
Mein ehemaliges Raleigh hatte mal 8,1kg bei Rh 64. Gefahren bin ich das so aber nie
Ich verfolge deine Threads ganz gern, viel selbst gemacht, schicke Rahmen in vernünftigen Größen. Dickes Däumchen!
Aber jetzt fängst du beim Catalano an mit Aluzughüllen und Ritzeln? Mit welchem Rad fährst du denn? Also die normale Runde: 13 °C, bedeckt, feuchter Asphalt. Würde mich wirklich interessieren, versteckst du noch einen Kilometerfresser im Keller? Nochn Mifa-Klappi zum einkaufen?

Ansonsten: Saubere, weiche Bremsbeläge montieren um die schicken Felgen nicht unnötig zu strapazieren und dann tritt die Karre mal ordentlich um den Block. Nicht auf den letzten Metern in kostspieligen Details verlieren, die nur einen messtechnischen Mehrwert bieten, aber dazu führen, dass man jeden abgespulten Kilometer in Euros umrechnen muss. Und dann vielleicht nicht mehr genug damit fährt. Paretoprinzip, insbesondere bei den Verschleißteilen.

Ich glaube der Herr ist so wie ich Schönwetter und Genussfahrer:D Außerdem ist die Gazelle robust aufgebaut und das Moser sollte auch gut halten :rolleyes:

Ich verfolge deine Threads ganz gern, viel selbst gemacht, schicke Rahmen in vernünftigen Größen. Dickes Däumchen!
Aber jetzt fängst du beim Catalano an mit Aluzughüllen und Ritzeln? Mit welchem Rad fährst du denn? Also die normale Runde: 13 °C, bedeckt, feuchter Asphalt. Würde mich wirklich interessieren, versteckst du noch einen Kilometerfresser im Keller? Nochn Mifa-Klappi zum einkaufen?

Ansonsten: Saubere, weiche Bremsbeläge montieren um die schicken Felgen nicht unnötig zu strapazieren und dann tritt die Karre mal ordentlich um den Block. Nicht auf den letzten Metern in kostspieligen Details verlieren, die nur einen messtechnischen Mehrwert bieten, aber dazu führen, dass man jeden abgespulten Kilometer in Euros umrechnen muss. Und dann vielleicht nicht mehr genug damit fährt. Paretoprinzip, insbesondere bei den Verschleißteilen.
Die Bremsen kriegen noch neue Beläge. Das Rad soll dann ordentlich fahren. Und die Zycral Ritzel sind glaube ich auch etwas robuster als z.B die vom Everest.

Einen Kilometerfresser gibt es nicht, aber meine Gazelle AA Super ist als Dauerläufer konzipiert. Ich hoffe das ich dieses Jahr mal etwas öfter fahre. (DA 7400 Schraubkranz, Nadax Innenlager, Mavic 500 Naben, Stronglight A9 Steuersatz. Das läuft alles bis zum umfallen)

Warum Leichtbau? Es macht Spaß sich sowas zusammenzusuchen :)

Ich glaube der Herr ist so wie ich Schönwetter und Genussfahrer:D Außerdem ist die Gazelle robust aufgebaut und das Moser sollte auch gut halten :rolleyes:
Jup, auch wenn beim Moser ein Zeus 2000 Alu Schraubkranz drauf ist, kann man da beherzt reintreten (die Ritzel machen das mit). Und 25mm Reifen sorgen für etwas Fahrkomfort

Zurück