• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich möchte einen neuen Rahmen kaufen

Principia hat mal sehr gute Rahmen gebaut.
Allerdings war man wohl bei der Einführung wechselbarer Schaltaugen etwas zu mutig, da kam es häufiger zu Brüchen des Ausfallendes.
Ob das mit den Modelljahren 04 und 05 behoben wurde, kann ich leider nicht einschätzen, ebensowenig, ob von den ehemals sehr langen Garantiezeiten noch etwas übriggeblieben ist und Garantiefälle real noch abgewickelt werden können...

Ist zwar schade, aber ich würde mir wohl kein P. mehr kaufen...

@ ace ventura
wollte schon fast dein spendenaufruf kopieren, würde auf jedenfall noch dazu passen, also ganz offiziell wer paar euros übrig hat her damit:D :D :D
Kto-Nr gibts per PN

@ kampfgnom
das mit der garantie ist natürlich nicht so toll da hast recht, aber das kann dir bei allen anderen firmen auch passieren
zum schaltauge kann ich leider nichts sagen da ich das problem nicht kenne

ich denk da nur an mein cannondale mit den gebrochenen flaschenhaltermounts, obwohl lebenslangegarantie ein riesen gedöns
und mein dad ist sein steppenwolf citybike(!!!) gebrochen, da will ich erst garnicht anfangen, die sind so richtig unfähig:mad: :mad: aber da brechen eh mehr als sie gefahren werden:mad: :mad: :mad:

Na ja, P. knabbert sich seit Jahren nur noch so am Abgrund lang. Der D- Vertrieb ist schon zweimal zusammengebrochen und seit Herbst gibt es überhaupt keinen Ansprechpartner mehr (Marin hat den Vertrieb eingestellt und übernimmt keine Gewährleistungs- und Garantieansprüche mehr).

Klar, bleibt der Händler, aber damit auch nur zwei von zehn(?) Jahren...

Wie gesagt, mir zu unsicher.

cumuru schrieb:
Hallo Kiri,
ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Wenn ich mir die Webseite von Cicli Corsa genau anschaue, dann gibt es beim Modell Kharma keine Jahrgangsunterschiede.
Standardfarbe ist blau. Jede andere Farbe kostet € 100,- Aufschlag.
Aber ich würde auch blau nehmen, weil mein altes ein ähnliches blau hat, was mir ganz gut gefällt.

Wenn Du mal auf das kleine Bild klickst bekommst Du 3 Räder zu sehen.
2 neue 2006 in blau und rot und 1 altes 2005 in natur. Deshalb meine Frage!
Der Preis ist hier mit 1.119,- Euro angegeben.

cumuru schrieb:
Hallo Kiri,

ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Standardfarbe ist blau. Jede andere Farbe kostet € 100,- Aufschlag.
Aber ich würde auch blau nehmen, weil mein altes ein ähnliches blau hat, was mir ganz gut gefällt.

Finde ich auf der Webseite auch nicht diese Aussage. Die Standardfarbe ist nach meinem Verständnis Carbon (natur) - würde mich auch sonst wundern.
Der Farbenaufpreis schlägt zumindest im Warenkorb mit 198,- Euro (Aua!) zu buche!
Würde mich da an Deiner Stelle nochmal richtig kundig machen. Den von Dir angegebenen Preis für das Kharma halte ich für utopisch. Spätestens wenn Du den in blau haben willst. :eyes:

Schickes Teil übrigens.
Damit wäre es ja mal preiswert möglich, einen Rahmen so ganz nach meinem Gusto zu kriegen *schwärm*

Schenkt mir Geld!!!:heul:

Zurück