Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme also insgesamt wahr: Es würde mir nach Auffassung vieler Poster mehr bringen, mehr Zeit ins Radfahren zu investieren, wenn auch ggf. nicht mit der höchsten Belastung/Intensität.
Eine interessante Aussage kam von Marsz bezüglich Muskelauf- (bzw. abbau) durchs Radfahren.
Ich hatte schon den Eindruck, dass Muskeln aufgebaut werden, aber v.a. dort wo auch der Anreiz dazu entsteht: D.h. In den Waden, in der oberen Beinmuskulatur, und im Hintern
Trotzdem sollte ich wohl noch eine Form von Ausgleichstraining einplanen - habe auch schon darüber nachgedacht / Krafttraining wurde mir an anderer Stelle bereits empfohlen.
...Die meisten scheitern schon alleine am fehlenden Willen sich zu quälen.
Viel Erfolg!
Alternative dazu treppenlaufen.. draussen oder so.. oder trail running..Einfach nicht abnehmen können kann daran liegen, dass du extrem wenig Fett verbrennst.
Und das kann neben genetischer Veranlagung auch ziemlicher Stress auf Arbeit oder privat sein.
Das war das Ergebnis einer Untersuchung einer "Problempatientin" des Sportmediziners und Ernährungspezialisten Niels Schultz Ruthenberg. Hat er mal als kurze Anekdote preisgegeben.
Auf jeden Fall kannst du dauerhaft nur abnehmen, wenn du dein Essen erst einmal so reduzierst, dass du nie Hunger hast.
Niemals Reste essen damit es wegkommt.
Und mein Rat würde lauten: Versuche einfach mal im Fitnesscenter so ein Treppensteigeding.
Mit 5 min anfangen und dann steigern auf 1 Stunde. OHNE FESTHALTEN AN DEM GELÄNDER!
2 mal so intensiv wie Radfahren im Normalbereich.
Viel anstrengender als Crosstrainer.
Doch die meisten Damen und Herren meiden diese Dinger und vor allen Dingen diese Technik. Deswegen gibt es dort auch nie Staus.
Aber gesund genug dafür solltest du schon sein. Die meisten scheitern schon alleine am fehlenden Willen sich zu quälen.
Viel Erfolg!
HaHaDeswegen gibt es dort auch nie Staus.
dann wäre ich nach 5 Minuten fertigaber wenn sie anfängt zu schwitzen hört sie auf,...
I
Und das ganze Yoga- und Fitnessbudengedöns... Wenn es Spaß macht ist es gut; aber macht das wirklich Spaß? Wenn es keinen Spaß macht, macht man es nicht längerfristig, so dass daraus nichts gewonnen wird.
Mit so 30 oder 40km Radfahren in der Woche ist aus Gewichtssicht nichts gewonnen. Dann lieber in der Zeit Laufen gehen; da ist der Energieverbrauch in der gleichen Zeit deutlich höher.
Immer diese "Wundertrainings- bzw. Ernährungssachen"... ;-)
Mit so 30 oder 40km Radfahren in der Woche ist aus Gewichtssicht nichts gewonnen. Dann lieber in der Zeit Laufen gehen; da ist der Energieverbrauch in der gleichen Zeit deutlich höher.
Zahllose Leute haben die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man wirklich fleißig Rad fährt, gerade bei hohem Übergewicht sehr gut abnehmen kann. Dazu sind dann aber natürlich i. d. R. (je nach Essverhalten) mehr als 50 oder 100 km in der Woche nötig. Irgendwo in den unteren Gewichtsregionen ist es dann nicht mehr so leicht. Aber man muss eben am Ball bleiben und neben den Willen zum Abnehmen Freude an der Bewegung finden. Es ist schade, wenn man Abnehmwilligen mit unrichtigen Aussagen den Mut nimmt.... Bei diesem Gewicht ist alleine mit Sport so gut wie nichts machbar. ...