• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ich träume von einem neuen 7kg Renner

Liefertermine bei Storck sind halt auch so ne ganz grobe Angabe 😂 … das aerfast 4 hat sich auch immer weiter verschoben von ende 21 bis nun anfang 23 wo es wohl mal lieferbar sein soll
 
Bei 1x würde ich statt SRAMsch die Ekar ins Auge fassen. Die Gruppe ist doch deutlich leichter als die AXS Gruppen und man hat einen Gang mehr.
 
Nunja, mit DT, Carbon-Ti Novatech, Bitex, Hunt würden mir als Auswahl schon genügen. Gibt sicher noch mehr N3W Naben die ich nicht auf dem Schirm habe.
Tatsache würde die Novatec sogar bevorzugen, robust, günstig und 6-loch 😅(günstige und leichte scheiben)
 

Anhänge

  • C1DB2269-90D6-4BD2-BB04-CCC7521B258A.jpeg
    C1DB2269-90D6-4BD2-BB04-CCC7521B258A.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 59
Ist nach Gewicht, Schaltgruppe, Budget und Farbe eigentlich die Geometrie auch ein Thema? (ausser "kein reinrassiger unbequemer Racer")
Bei 1,66m nicht zu vernachlässigen.
Die bisher vorgeschlagenen unterscheiden sich ja sicher z.T. nicht unwesentlich und ein schwereres aber passendes Rad fährt sich leichter als ein leichtes unpassendes. Sicher lässt sich so einiges passend machen, aber bei dem Budget würde ich keine (nichtmal optische) Kompromisse eingehen wollen.
 
Hier ne Impression, wie es aussehen kann mit dem Selbstaufbau:

🤓 bissel zu groß, aber leider geil!
(Von dem Spacer-Burj-Dubai mal abgesehen)
 
und wovon träumst du Nachts? STR 1,4 in der kleinsten Größe, und Oberrohrlänge ab 545 mm u. Reach 387 für 1,65? Das passt (never)!
Von Dir jedenfals nicht.
Schau Dir das Rad einmal an, da ist noch ´ne Menge Material zwischen Steuersatz und Vorbau, so dass die Front durchaus höher ist als die reinen Rahmendaten zeigen. Tour misst da etwas anders, um diese Unterschiede zu eleminieren.
 
Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, habe ich eine vage Vorstellung von meinem nächsten Rennrad.
Zu mir
nicht mehr ganz jung, fahre seit ca 30 Jahren RR. 55kg 166 weiblich … nein ich möchte kein schlecht ausgestattetes Ladybike in rosa 🤭

Carbon, SRAM AXS und Disc, die 3 Dinge sind zwingende ihr wisst schon, wenn eine Frau was will. 🤩

Kein Aero Laufradsatz und auch kein reinrassiger unbequemer Racer. Bergtauglich, da Wohnort Voralpen.
Die elektrische Schaltung habe ich auf meinem Gravel lieben gelernt. Scheibenbremse ist für meine kleinen Hände super, da ich seitdem endlich entspannt mit den Fingerspitzen bremsen kann. Hochprofilfelgen gefallen mir optisch nicht und mich blästs bei Seitenwind eh schon weg. Gewicht um/unter 7kg. Budget ca 8k
Ich würde mich über ein Brainstorming hier freuen.
Wirst du selbst aufbauen müssen. Denke von der Stange wird das nix werden für 8k und 7kg so wie du es willst. Individuell könnte es vielleicht was werden. Die leichte Version vom seka Rahmen, axs Gruppe, flache lr mit duke, mcfk o. Ä. Felgen und passenden Naben. Dann geht's schon in die richtige Richtung. Flache Laufräder wiegen ja fast nix. Musst du nur noch die Teile mit Bedacht auswählen. BTW... Kleine Hände... Hattest du mal nen sram Hebel in der Hand? Shimano baut schon etwas zierlicher.
 
Zurück