• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

Hallo zusammen, vermutlich bin ich einfach nur blind aber ich finde es weder auf meinem Chromebook noch auf meinem Smartphone und auch das Handbuch hat mir nicht weitergeholfen.

Ich möchte den 8 Wochen FTP Trainingsplan von TQ Athletik absolvieren und habe entsprechend diesen Plan in der App gestartet. Woher weiß ich denn, an welchen Tagen ich trainieren muss und wann welcher Workout an der Reihe ist? Sh. Screenshots für meine Ansichten.

Viele Grüße - Felix

Screenshots
https://photos.app.goo.gl/Mcp3mJJcMKw6oF4F7
https://photos.app.goo.gl/qqZ4TgQLLDRmUczk8

Hallo,

ich nutze nun ictrainer seit einiger Zeit.
Es ist für mich optimal, da es derzeit meine Ansprüche fast völlig abdeckt.

Folgendes möchte ich als Feedback geben, was ich vermisse oder nicht gefunden habe:

- setzen von Favoriten oder Ordner für Strecken und workouts. Manchmal finde ich Sachen einfach nicht mehr, welche ich mir vorab angesehen habe.
Wäre mega, wenn ich Sachen kategorisieren könnte oder eben Favoriten setzen. Kategorisieren wäre sogar ein Bonus ggü anderen Programmen, welche nur Favoriten haben.

- ich hatte paar Mal Probleme, dass der ictrainer meine Geräte nicht erkannt hatte. Das lag wohl an meinem Handy, welches auch eine Verbindung aufgebaut hatte, nämlich vorher.
Ich habe nämlich mein Garmin mitlaufen. Nun achte ich, dass ich vorher ictrainer starte und dann das Garmin. Ich habe noch nicht kapiert, wie ich die Datei auf Connect hochlade, damit die Challenges zählen. Bei mir kommt nur 1 Datei.

- die ui bei der Auswahl workouts und strecken ist manchmal verwirrend und hüpft.

Sonst tolle Sache fürs Training.
BG

- ich hatte paar Mal Probleme, dass der ictrainer meine Geräte nicht erkannt hatte. Das lag wohl an meinem Handy, welches auch eine Verbindung aufgebaut hatte, nämlich vorher.
Das Verhalten tritt auf, wenn du im Garmin Edge und im ICTrainer den Rollentrainer als Indoor Bike einbindest. Hiermit wird der Rollentrainer von 2 Geräten gleichzeitig gesteuert. Wenn du im Garmin Edge den Rollentrainer als reiben Leistungsmesser verbindest, wird er nur noch von ICTrainer gesteuert und die beiden Geräte stören sich nicht mehr gegenseitig.

@Felixxx Der Workout-Namen enthält immer vorne die Wochen (z.B. W01, W02, ...) und danach die Workout-Nummer in der Woche (W1, W2, ...). Wie du es in der Woche verteilst, bist du flexibel. Bei harten Einheiten am Besten ruhigere Tage davor und danach.

@Aleb: Wenn du im Nutzerprofil unter Plattformen "Garmin Connect" angehakt hast, wird eine zweite FIT-Datei mit dem Zusatz "_garmin.fit" geschrieben. Diese wird auch für den Upload zu Garmin genutzt. Darin steht als Gerät "Garmin Edge 500" und nicht icTrainer. Dies siehst du daher auch nach dem Upload zu Garmin. Mit der Datei werden die Challenges berücksichtigt.

Klingt gut.
Eines ist mir tatsächlich aufgefallen noch.

Habe einen Google API Key, aber die Position wird nur in hohen Abständen upgedatet. Kann man das flüssiger einstellen?

Das Verhalten tritt auf, wenn du im Garmin Edge und im ICTrainer den Rollentrainer als Indoor Bike einbindest. Hiermit wird der Rollentrainer von 2 Geräten gleichzeitig gesteuert. Wenn du im Garmin Edge den Rollentrainer als reiben Leistungsmesser verbindest, wird er nur noch von ICTrainer gesteuert und die beiden Geräte stören sich nicht mehr gegenseitig.

OK, ich habe im Edge aber das Profil Indoor.
Was muss ich da dann wählen?

Wenn ich ictrainer zuerst starte, dann Edge passt alles pralell.

BG

Kalenderform ist ansehnlicher, macht aber nur Sinn, wenn da auch alle Einheiten und nicht nur die Indoor-Einheiten auftauchen. Daher überlassen wir dieses Feld bisher bewusst Plattformen wie Intervals, TrainingPeaks, ...

Zurück