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Ideen zu „Optimierung“ - „Tuning“ - „Optik“

Ja klar die beiden Sachne zusammen bringen noch keine 500g. aber mit Laufradsatz,
leichtere reifen, Sattel etc. vllt hinten 140mm Scheibe kann man schon gut was sparen
Noch leichtere Reifen wird wahrscheinlich schwierig (im Einklang mit Pannenschutz). Den Pro Stealth Superlight habe ich bestellt, da weiß ich auch, dass er mir passt.
Bei Laufrädern müsste ich dann ja eher Custom gehen.
 

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Re: Ideen zu „Optimierung“ - „Tuning“ - „Optik“
Hätte ich nie gedacht, aber der Sattel ist unfassbar bequem!

98gr.

Spart also knapp 100gr. gegen den Fizik!

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2 Fahrten und 150KM später ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe nie den perfekten Sattel gefunden. Immer tat mir irgendwas weh, zumeist mein Dammbereich. Fing nach 20KM oder weniger an sich bemerkbar zu machen.

Ich hatte:
Fizik Antares R1 135mm
Fizik Vento Argo 00 Adaptive (3D) 150mm
SqLab 612 R 150mm
Prologo M5 Pas Nack 140mm
Prologo Nago R4 Pas 147mm
Prologo Proxim Nembo 145mm(?)

Von den o.g. bin ich lang den Vento gefahren, da er am wenigsten auffällig war. Aber gemerkt habe ich ihn immer!
In tiefer Aeroposition war er ziemlich unangenehm.

Der Lupina Short ist fast wie eine Offenbarung!
100 Gramm leichter als der 400€ Vento und um einiges komfortabler! Auch die tiefe Aeroposition ist absolut unauffällig!

Ich spüre gar nichts. Ich fühle nicht einmal den Sattel, die Innenschenkel reiben nirgends. Ich rutsche nicht umher, der Sweet Spot ist intuitiv schnell gefunden.
Kein ziehen. Keine Taubheit. Kein Druck!
Verrückt, was ein bisschen Carbon, Leder und Kleber an Freude bringen!

Mit 83KG bin ich nicht der leichteste Fahrer und weiß Gott habe ich nicht die materialschonendste Fahrweise. Kein Knacken. Hoffe die Haltbarkeit ist auch gegeben.
Mit 10NM bombenfest (max. 12NM).

Alles in allem DER Sattel für mich!
 
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