Maxi091
Aktives Mitglied
Die Aserra Ticara kommen aus Freiburg.Welche Achsen sind denn Made in Germany?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Aserra Ticara kommen aus Freiburg.Welche Achsen sind denn Made in Germany?
Das war aber nicht meine Frage. Prozentual gesehen sind 10-15g Ersparnis aber eine ganze Menge. Das ist halt ein Produkt für Enthusiasten. Ich halte auch nicht wirklich was von dieser Art Leichtbau. Es gibt aber Leute denen das viel bedeutet und denen gönne ich den Spaß.Ich sehe auch nicht viel Gewichtsersparnis… die DT Swiss Achsen wiegen nur 10-15gr mehr…
Definitiv!Das war aber nicht meine Frage. Prozentual gesehen sind 10-15g Ersparnis aber eine ganze Menge. Das ist halt ein Produkt für Enthusiasten. Ich halte auch nicht wirklich was von dieser Art Leichtbau. Es gibt aber Leute denen das viel bedeutet und denen gönne ich den Spaß.
Aserra edit: maxi091 war da schnellerWelche Achsen sind denn Made in Germany?
Nur wirklich in den Handel gekommen sind die doch nie.....Die Aserra Ticara kommen aus Freiburg.
Habe gelesen die seien pleite?Nur wirklich in den Handel gekommen sind die doch nie.....
Das wusste ich nicht. Danke für die Info. Die Website ist auch nicht mehr aktiv und R2 Bike hat auch keine Achsen mehr.....Habe gelesen die seien pleite?
Mein Favorit ist optisch die Version aus dem ersten Beitrag mit den schwarzen Reifen.So…
Gabel ist erstmal um 2cm gekürzt. Morgen kommen die Hope RX4+ in Schwarz an. Sparen als Paar ca. 50gr. und sehen einfach super aus!
Die Bora WTO sind übrigens deutlich leichter als die DT Swiss (300gr.), ziemlich steif und im Gegensatz flüsterleise. Ich finde der Glanz passt besser zum Rahmen.
Anhang anzeigen 1515751Anhang anzeigen 1515752
Sind die Galfer, genau. Habe die Standard Shimano Bremsbeläge. Bremsperformance ist super, auch im Sprint schleift nichts, keine großartigen Geräusche und quietschen auch im Regen sehr wenig. Sind super leicht und das bringt das einzige „Problem“ mit sich, sie verziehen sich schneller als z.B. DuraAce. Langlebig sind sie aber trotzdem.Sind das eigt. Galfer Scheiben? Welche Beläge fährst du? Wie findest du sie beisher bzgl. Geräuschkulisse und Bremsverhalten?
Guter Rat, leider nicht befolgt, verkrampfte Kasperbude geworden. Oft ist weniger mehr, hier auf jeden Fall.Mach doch keine Kasperbude aus deinem Rad.
Namensaufkleber weg und sonst so lassen wie auf dem Eingangspost.
Sorry, nur meine persönliche Meinung.
Was stört euch denn? Was fahrt ihr?Guter Rat, leider nicht befolgt, verkrampfte Kasperbude geworden. Oft ist weniger mehr, hier auf jeden Fall.
Stören ist völlig übertrieben. Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich persönlich fand es einfach hübscher im Eingangspost. Meine Meinung ist irrelevant, ist ja dein Rad. Aber du hast es hier ja rein gestellt. In jeder Konfiguration ein tolles und bestimmt sehr schnelles Bike.Was stört euch denn? Was fahrt ihr?