• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ideen zu „Optimierung“ - „Tuning“ - „Optik“

Anzeige

Re: Ideen zu „Optimierung“ - „Tuning“ - „Optik“
Ich sehe auch nicht viel Gewichtsersparnis… die DT Swiss Achsen wiegen nur 10-15gr mehr…
Das war aber nicht meine Frage. Prozentual gesehen sind 10-15g Ersparnis aber eine ganze Menge. Das ist halt ein Produkt für Enthusiasten. Ich halte auch nicht wirklich was von dieser Art Leichtbau. Es gibt aber Leute denen das viel bedeutet und denen gönne ich den Spaß.

Das war aber nicht meine Frage. Prozentual gesehen sind 10-15g Ersparnis aber eine ganze Menge. Das ist halt ein Produkt für Enthusiasten. Ich halte auch nicht wirklich was von dieser Art Leichtbau. Es gibt aber Leute denen das viel bedeutet und denen gönne ich den Spaß.
Definitiv!

So…

Gabel ist erstmal um 2cm gekürzt. Morgen kommen die Hope RX4+ in Schwarz an. Sparen als Paar ca. 50gr. und sehen einfach super aus!

Die Bora WTO sind übrigens deutlich leichter als die DT Swiss (300gr.), ziemlich steif und im Gegensatz flüsterleise. Ich finde der Glanz passt besser zum Rahmen.
IMG_0486.jpeg
IMG_0481.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sind das eigt. Galfer Scheiben? Welche Beläge fährst du? Wie findest du sie beisher bzgl. Geräuschkulisse und Bremsverhalten?

Sind das eigt. Galfer Scheiben? Welche Beläge fährst du? Wie findest du sie beisher bzgl. Geräuschkulisse und Bremsverhalten?
Sind die Galfer, genau. Habe die Standard Shimano Bremsbeläge. Bremsperformance ist super, auch im Sprint schleift nichts, keine großartigen Geräusche und quietschen auch im Regen sehr wenig. Sind super leicht und das bringt das einzige „Problem“ mit sich, sie verziehen sich schneller als z.B. DuraAce. Langlebig sind sie aber trotzdem.

Was stört euch denn? Was fahrt ihr?
Stören ist völlig übertrieben. Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich persönlich fand es einfach hübscher im Eingangspost. Meine Meinung ist irrelevant, ist ja dein Rad. Aber du hast es hier ja rein gestellt. In jeder Konfiguration ein tolles und bestimmt sehr schnelles Bike.

Zurück
Oben Unten