• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ideen zu „Optimierung“ - „Tuning“ - „Optik“

Guter Rat, leider nicht befolgt, verkrampfte Kasperbude geworden. Oft ist weniger mehr, hier auf jeden Fall.

Zum Glück ist das Geschmackssache. Die Laufräder wären auch nicht meins, aber doch immerhin kein Rad "von der Stange", und eines wo jeder von uns beim vorbeigehen eher drei mal hinschaut.

Sind die Galfer, genau. Habe die Standard Shimano Bremsbeläge. Bremsperformance ist super, auch im Sprint schleift nichts, keine großartigen Geräusche und quietschen auch im Regen sehr wenig. Sind super leicht und das bringt das einzige „Problem“ mit sich, sie verziehen sich schneller als z.B. DuraAce. Langlebig sind sie aber trotzdem.

Danke für Infos. Möchte die schon länger mal ausprobieren. Optik und Gewicht sagen mir sehr zu.

Anzeige

Re: Ideen zu „Optimierung“ - „Tuning“ - „Optik“
Stören ist völlig übertrieben. Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich persönlich fand es einfach hübscher im Eingangspost. Meine Meinung ist irrelevant, ist ja dein Rad. Aber du hast es hier ja rein gestellt. In jeder Konfiguration ein tolles und bestimmt sehr schnelles Bike.
Okay. Ich verstehe und ist ja auch legitim✌️
Um ehrlich zu sein machen nur die Laufräder einen Unterschied vom Gewicht. Das OSPW ist nur Optik und absolut nicht jedermanns Gusto, performancerelevant ist es auf keinen Fall.

Was stört euch denn? Was fahrt ihr?
Es sieht halt so aus wie es zustande gekommen ist, sehr bemüht um das Besondere. Mit Ceramicspeed-OSPW alleine macht man sich schon halb zum Gespött ein Showhansel zu sein (extrem teuer bei quasi null Vorteil, außer maximal sichtbar), dazu dann die Kettenblätter mit ähnlichem Effekt, goldene Kette und dann auch noch Shimano und Campa-Mischen. Halleluja. Aber OK, Geschmäcker sind individuell, der Stil eines englischen Gentlemen und eines russischen Luden ist auch sehr verschieden und jeder von ihnen hält sich für korrekt gekleidet. Also, wenn es dir gefällt, dann ist ja alles gut.

Es sieht halt so aus wie es zustande gekommen ist, sehr bemüht um das Besondere. Mit Ceramicspeed-OSPW alleine macht man sich schon halb zum Gespött ein Showhansel zu sein (extrem teuer bei quasi null Vorteil, außer maximal sichtbar), dazu dann die Kettenblätter mit ähnlichem Effekt, goldene Kette und dann auch noch Shimano und Campa-Mischen. Halleluja. Aber OK, Geschmäcker sind individuell, der Stil eines englischen Gentlemen und eines russischen Luden ist auch sehr verschieden und jeder von ihnen hält sich für korrekt gekleidet. Also, wenn es dir gefällt, dann ist ja alles gut.
Herrlicher Kommentar, danke für deine Ehrlichkeit😂 Das OSPW ist absolut unnötig. Braucht viel Wartung. True Story.

aber doch immerhin kein Rad "von der Stange"
Ist das wirklich so schlimm? Ein Rad das nie versucht hat aufzufallen aber durch die gefahrenen Sachen zu etwas besonderem für den Besitzer geworden ist finde ich ggf viel insteressanter als ein Einzelstück einfach nur um der Einzelstückigkeit Willen.

Ist das wirklich so schlimm? Ein Rad das nie versucht hat aufzufallen aber durch die gefahrenen Sachen zu etwas besonderem für den Besitzer geworden ist finde ich ggf viel insteressanter als ein Einzelstück einfach nur um der Einzelstückigkeit Willen.
Gebe ich dir recht!
Meine Geschichte ist, dass ich versucht habe alles im Rad zu vereinen, was ich am ästhetischten/ besten finde.
Die Laufräder, die ich wunderschön finde, die Schaltung, weil ich Ihre Qualität gut finde, das Cockpit seiner Aufgeräumtheit halber, das OSPW weil ich es optisch zum Schreien finde, die Kettenblätter weil sie Liebe zum Detail sind… der Rahmen, weil ich das Foil gelungen finde.
Das macht das Rad für mich sehr persönlich und beinahe perfekt und natürlich ist es nicht für jeden das Gelbe vom Ei😀

Die Sättel sehen absolut hammer aus!
Aber sie passen nicht… der hintere Bremssattel ist ungewöhnlich breit. Die tiefen Sitzstreben sind im Weg, der Sattel läge an… also: Idee verworfen!
IMG_0495.jpeg
IMG_0491.jpeg

Dann würde ich da ansetzten. 500g gehen da noch locker runter. Unter 7 wird es dann ein bisschen tricky

Ja klar die beiden Sachne zusammen bringen noch keine 500g. aber mit Laufradsatz,
leichtere reifen, Sattel etc. vllt hinten 140mm Scheibe kann man schon gut was sparen

Zurück