• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Il Lombardia 2024

Hochnarr

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2014
Beiträge
163
Reaktionspunkte
110
Moinsen zusammen,

das letzte Highlight der Saison steht an. Der neue Weltmeister scheint quasi unantastbar, oder was meint ihr?
Gespannt bin ich auf den Auftritt der deutschen Fahrer (Lipowitz und Brenner wohl am Start), die freilich nicht um den Sieg fahren, aber hoffentlich mit ordentlich panache dabei sind...
 
Wenn der Pogi nicht gewinnt, dann haben wir den Salat: Seitenlange Diskussionen über Formschwäche, Übersättigung, Börnout, Zusammenbruch etc. des neuen Weltmeisterns. Spätestens Dienstag implodiert dann das Forum und wir alle wissen nicht mehr was wir tun sollen und die ersten fangen aus Langeweile an Rennrad zu fahren.

Also hoffen wir doch mal alle, dass es wie immer läuft: Irgendwann ruft die Urska an und sagt: "Pogi... jetzt ist auch mal gut mit rumfahren mit deinen Buddies. Mach mal hin. Zuhause gibts noch Kaffee und Kuchen." Und dann sagt der Pogi zu seinen Kumpels " Tschö mit ö." und fährt schon mal vor.

Andernfalls gewinnt Lipowitz und es gibt keinen Kaffe und Kuchen.
 
Ich sehe weit und breit niemanden, der auch nur annähernd bei Pogi mithalten kann am Samstag...
Daher die Frage: Wer ist Best of the Rest?
 
Wenn ich den berühmten-berüchtigen mou, der in den letzten Tagen auf twitter ziemlich frei dreht, richtig verstanden habe, niemand. Gestern oder vorgestern meinte er so 50 Kilometer vor dem Ziel würde Pogacar attackieren. Er hat auch noch Evennepoel aufgefordert dort mitzustiefeln, da steckte natürlich drin, dass er es ihm nicht zutraut.
Ehrlich gesagt sehe ich niemanden, der Pogacar das Wasser reichen kann, das Rennen um die Plätze hinter ihm dürfte interessanter werden, vonder Spannung her betrachtet.
 
Wenn ich den berühmten-berüchtigen mou, der in den letzten Tagen auf twitter ziemlich frei dreht, richtig verstanden habe, niemand. Gestern oder vorgestern meinte er so 50 Kilometer vor dem Ziel würde Pogacar attackieren. Er hat auch noch Evennepoel aufgefordert dort mitzustiefeln, da steckte natürlich drin, dass er es ihm nicht zutraut.
Ehrlich gesagt sehe ich niemanden, der Pogacar das Wasser reichen kann, das Rennen um die Plätze hinter ihm dürfte interessanter werden, vonder Spannung her betrachtet.
In Topform würde ich es Remco schon zutrauen, aber von der ist er momentan ein ganzes Stückchen entfernt, befürchte ich...
 
In Topform würde ich es Remco schon zutrauen, aber von der ist er momentan ein ganzes Stückchen entfernt, befürchte ich...
Ich glaube da hätte Remco nicht viel zu melden. 50km vor Ziel anzugreifen ist ja keine Distanz, vor der Pogi zurück schreckt. Und das wäre dann mitten in dem 13km langen Anstieg. Wenn UAE da schnell rein fährt - und die Leute dafür haben sie dabei - und Pogi dann an diesem Anstieg weg fährt, hätte Remco auch mit bspw. Tour-Form wenig zu melden. Hat man ja bei der Tour gesehen, wer an langen Anstiegen besser ist.
 
Ich glaube da hätte Remco nicht viel zu melden. 50km vor Ziel anzugreifen ist ja keine Distanz, vor der Pogi zurück schreckt. Und das wäre dann mitten in dem 13km langen Anstieg. Wenn UAE da schnell rein fährt - und die Leute dafür haben sie dabei - und Pogi dann an diesem Anstieg weg fährt, hätte Remco auch mit bspw. Tour-Form wenig zu melden. Hat man ja bei der Tour gesehen, wer an langen Anstiegen besser ist.
Ja stimmt schon, bei Il Lombardia ist Pogi in jedem Fall zu favorisieren. Ich warte ja darauf, dass einmal beide in Topform in Lüttich am Start sehen. Meines Wissens sind sie erst einmal zusammen dort gestartet und da ist Pogi rausgecrasht.
 
Ich glaube da hätte Remco nicht viel zu melden. 50km vor Ziel anzugreifen ist ja keine Distanz, vor der Pogi zurück schreckt. Und das wäre dann mitten in dem 13km langen Anstieg. Wenn UAE da schnell rein fährt - und die Leute dafür haben sie dabei - und Pogi dann an diesem Anstieg weg fährt, hätte Remco auch mit bspw. Tour-Form wenig zu melden. Hat man ja bei der Tour gesehen, wer an langen Anstiegen besser ist.

Die Attacke haben Pogacar und Sivakov gestern schon geprobt. Sivakov ist unten 10min mit 490W rein und Pogacar ist durchgefahren.
Kann sich jeder Konkurrent ausrechnen wie hoch seine Chancen sind dran bleiben zu können.

1728563103373.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da hätte Remco nicht viel zu melden. 50km vor Ziel anzugreifen ist ja keine Distanz, vor der Pogi zurück schreckt. Und das wäre dann mitten in dem 13km langen Anstieg. Wenn UAE da schnell rein fährt - und die Leute dafür haben sie dabei - und Pogi dann an diesem Anstieg weg fährt, hätte Remco auch mit bspw. Tour-Form wenig zu melden. Hat man ja bei der Tour gesehen, wer an langen Anstiegen besser ist.
Ja, gut aber Il Lombardia ist jetzt auch kein Hochgebirge;) Dazu gibts ja keine Vorbelastung wie bei einer GT. In Topform sehe ich Remco gerade in den nächsten jahren schon als Siegkandidat, auch wenn ihm von den Monumenten bsp Lüttich sicher besser liegt. Dazu kommt ja, dass er sicher das Recht hätte, nicht durch die Führungen zu gehen und dann muss ihn Pog erstmal vom Hinterrad loswerden.

Dass er dieses Jahr überhaupt noch antritt, wundert mich schon ein wenig. Die Saison lief insgesamt doch ziemlich gut, da hätte ich es wie Roglic gemacht und bei schwächerer Form einfach das Jahr beendet.
 
Ja, gut aber Il Lombardia ist jetzt auch kein Hochgebirge;) Dazu gibts ja keine Vorbelastung wie bei einer GT. In Topform sehe ich Remco gerade in den nächsten jahren schon als Siegkandidat, auch wenn ihm von den Monumenten bsp Lüttich sicher besser liegt. Dazu kommt ja, dass er sicher das Recht hätte, nicht durch die Führungen zu gehen und dann muss ihn Pog erstmal vom Hinterrad loswerden.

Dass er dieses Jahr überhaupt noch antritt, wundert mich schon ein wenig. Die Saison lief insgesamt doch ziemlich gut, da hätte ich es wie Roglic gemacht und bei schwächerer Form einfach das Jahr beendet.
Ja, LBL ist was anderes. Und auch bei der Lombardei ist nicht jedes Jahr so ein langer Anstieg drin. Aber ich bezog mich ja auf dieses Jahr mit diesem langen Anstieg und da glaube ich nicht, dass Remco dran bleiben kann/könnte.
 
Da ist ein Ausweichen wohl angebracht. Ist aber der zweite Anstieg im Rennen, sollte daher keinen nennenswerten Einfluss aufs Endergebnis haben.
 
Zurück
Oben Unten