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Il Lombardia 2024

Das hier ist aber auch arg daneben. Findest du das wirklich wahrscheinlicher als dass mehrere Leute das gleiche Zeug schreiben? Nachplappern ist jetzt nicht so ungewöhnlich, dass man gleich in Wahn verfallen muss.
Letztenendes geht es gar nicht darum. Obwohl ich schon froh bin dass die drei heute anscheinend zufällig ihren gemeinsamen forumsfreien Sonntag haben
Worum es geht ist dass innerhalb weniger Tage hier gut 100 Postings geschrieben wurden die behaupteten das der Züricher Kurs aus Geld und Sensationsgier völlig unverantwortlich gestaltet wurde. Und das ist nun einmal in meinen Augen grundfalsch. Ich war selber vor Ort und bin ihn abgegangen
Dass die besagten Herrschaften eine sehr ähnliche Sprache und Thematik haben und anscheinend auch von keinem hier persönlich gekannt werden-lassen wir es gut sein.Wenn ihr so wollt sind es einfach nette Foristen.
Rational war der dauerwiederholte Käse jedenfalls nicht . Und mit dem Thema Fake News lohnt sich eine intensive Beschäftigung in diesen Zeiten in jedem Fall
 
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Letztenendes geht es gar nicht darum. Obwohl ich schon froh bin dass die drei heute anscheinend zufällig ihren gemeinsamen forumsfreien Sonntag haben
Worum es geht ist dass innerhalb weniger Tage hier gut 100 Postings geschrieben wurden die behaupteten das der Züricher Kurs aus Geld und Sensationsgier völlig unverantwortlich gestaltet wurde. Und das ist nun einmal in meinen Augen grundfalsch. Ich war selber vor Ort und bin ihn abgegangen
Dass die besagten Herrschaften eine sehr ähnliche Sprache und Thematik haben und anscheinend auch von keinem hier persönlich gekannt werden-lassen wir es gut sein.Wenn ihr so wollt sind es einfach nette Foristen.
Rational war der dauerwiederholte Käse jedenfalls nicht . Und mit dem Thema Fake News lohnt sich eine intensive Beschäftigung in diesen Zeiten in jedem Fall
Moment, wenn zB du nicht in der Lage bist, es fraglich zu finden, dass jemand nicht vermisst wird, dann akzeptierst du den Gedanken dem Sieg und dem Record alles unterordnen zu dürfen.
 
Was man auch betrachten sollte, ist das Pogi seine Saisonplanung zu 100% durchziehen konnte und wohl in den richtigen Momenten die notwendigen Pausen eingebaut worden sind. Bei Remco, Mas usw. sieht das doch etwas anders aus. In Sormano hat Pogi einen Vorsprung von etwas mehr als eine Minute gehabt (auf einen „müden“ Remco). Wenn man das platt betrachtet, würde ich sagen, ein Vingegaard oder Roglic in Bestform wären mit dabei gewesen…ob es am Schluss ausgereicht hätte, ist natürlich eine andere Frage….
 
Und auch das kann er gewinnen, wenn er will. ;)
Glaub ich auch.

Vielleicht noch am ehesten so etwas wie das "alte" Paris-Tours oder so, wo Pogacar schlechtere Karten gehabt hätte.
Was bleibt: Er ist wohl der kompletteste Fahrer, den es seit langem gegeben hat, ich kann mich an keinen anderen erinnern, der nur annähernd auf so vielen Kursen nicht nur klar kommt, sondern favorisiert ist (Eddy hab ich nicht mehr live fahren sehen, so alt bin nicht mal ich! :D).
 
bis jetzt hat er sich die Zähne ausgebissen, und ich denke schon, dass er gewinnen wollte.
Ich würde mich ja freuen, wenn er M-SR und Roubaix noch holt ;)
MSR könnte ich mir vorstellen. Allerdings müsste er es darauf anlegen und die Mannschaft ebenfalls und dann all in. Aber so früh im Jahr? Keine Ahnung ob es das Wert ist. Man müsste ja zeitig anfangen das Rennen hart zu machen und die Gegner weich zu kochen. Und das zu einer Zeit, wo 300 oder 400hm selbst viele Sprinter in frisch kaum noch vor größere Probleme stellt. Und wo dann alle anderen auf UAE schauen und es Abschnitte gibt, wo man mit den Zügen auch Zeit auf einen Pog wieder gutmachen kann. Aber, ja, wenn es früh genug hart wird und die Sprinter nicht mehr ganz frisch sind und Pog in Topform voll Attacke fährt am letzten Hügel könnte ich es mir vorstellen.

P-R irgendwie nicht.
 
Ich habe nur die Zusammenfassung bei YT gesehen. Ich bin in zwar Radsportfan, aber Kurse, die klar auf Pog zugeschnitten sind, enden in langeweiligen und vorhersehbaren Rennen für die Zuschauer. Es ist eh klar, dass Pog irgendwann losfährt und gewinnt. Das muss ich mir nicht anschauen. Bei Eintagesrennen kann mMn nur MVDP Pog auf mittelschweren Kursen schlagen (bspw. Flandern sehe ich 50:50), bei Rundfahrten nur ein gesunder Vinge Paroli bieten (60:40 für Pog).
LOL.

Rennen, z.b. Monumente und sonstige Klassiker, die seit Dekaden gefahren werden, sind nicht auf Pogacar zugeschnitten. Pogacars fahrerische Komplettheit schneidet sich auf nahezu jeden Kurs zu. So rum wird ein Schuh draus.
 
Soll hier der Vorbau von Pogacar sein für die Lombardei, mit Nahungsanweisungen etc. pp.
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Richtig, er könnte MSR und PR gewinnen, aber er kann die siege nicht erzwingen. Also selbst wenn er es unbedingt will, wirds womöglich nichts
 
Im übrigen das Lüttich - Bastonge-Lüttich und Lombardia Doppel im gleichen Jahr gabs erst zum 5. Mal

2x Merckx
2x Pogacar
1x Argtenin
 
Richtig, er könnte MSR und PR gewinnen, aber er kann die siege nicht erzwingen. Also selbst wenn er es unbedingt will, wirds womöglich nichts
Das ist natürlich richtig, aber gelchzeitig auch Haarspalterei - natürlich kann er es nicht erzwingen, aber es ging ja draum, dass es eigentlich kaum ein Rennen gibt, wo man von vorneherein sagen kann: Das gewinnt er ziemlich sicher nicht.

"Wenn er es unbedingt will" bezieht sich dann auch m.E. eher auf eine gezielte Vorbereitung und Trainingsplanung auf dieses eine Rennen - Sieggarantien gibt´s auch bei Pogacar zum Glück noch keine. :)
 
LOL.

Rennen, z.b. Monumente und sonstige Klassiker, die seit Dekaden gefahren werden, sind nicht auf Pogacar zugeschnitten. Pogacars fahrerische Komplettheit schneidet sich auf nahezu jeden Kurs zu. So rum wird ein Schuh draus.

Strecken sind unabhängig von den Teilnehmern auf leichtere oder schwerere Fahrertypen zugeschnitten. 250 Km, 4.000 HM passen eher einem Pog als MVDP (Lombardei). 250 Km und 2.000 HM (Flandern) passen sowohl Pog als auch MVDP und 250 Km, 1.000 HM (Roubaix) eher MVDP oder noch breiterer Konkurrenz. Je weniger HM in der Strecke sind, je mehr sind absolute Wattwerte entscheidend. Je mehr HM, umso wichtiger das Körpergewicht (w/kg).

Mit etwas Textverständnis hättest Du erkennen können, dass Deine Unterstellung meines Beitrags unzutreffend ist (Pog ist mit 65 Kg ein leichter Fahrertyp, also ist eine Strecke mit 4.000 HM auf ihn zugeschnitten - keine Planung auf ihn als Person, sondern seines Fahrertyps). Oder war es eine bewusste Fehlinterpretation, damit Du draufhauen kannst?
 
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