• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Il Lombardia 2024

Hat sich eigentlich iwo im Netz jemand mal den Spaß gemacht und Pogacars Fluchtkilometer und Zeiten addiert? Allein im Jahr 2024 kommt das doch einiges zusammen.
Wäre mal eine nette Statistik.

Hat sich eigentlich iwo im Netz jemand mal den Spaß gemacht und Pogacars Fluchtkilometer und Zeiten addiert? Allein im Jahr 2024 kommt das doch einiges zusammen.
Wäre mal eine nette Statistik.
Kilometer sollten einfach sein, zumindest wenn man nur die Solo-Kilometer ganz am Ende seiner Siege addiert (also immer erst nach dem Abschütteln des letzten Begleiters und auch nicht die Kilometer, bevor er verbleibende Ausreißer eingeholt hat oder die er bei Etappe 11 der Tour solo vorne war, bevor Vingegaard ihn wieder einholte). Die Zahlen von PCS:

81,1km Strade Bianche
6,5km Etappe 2 Katalonien
7,3km Etappe 3 Katalonien
29,2km Etappe 6 Katalonien
34,4km LBL
4,3km Etappe 2 Giro
1,9km Etappe 15 Giro
0,65km Etappe 16 Giro
34,1km Etappe 20 Giro
19,3km Etappe 4 Tour
4,6km Etappe 14 Tour
5,4km Etappe 15 Tour
1,9km Etappe 19 Tour
0,15km Etappe 20 Tour
23,3km Montreal
51,7km WM
37,8km Emilia
48,4km Lombardei

Insgesamt sind das genau 392km.

Zum Glück war Pogi nicht bei Olympia dabei, muss sich doch der Remco bei solchen Soloritten denken.

Mal sehen ob die weiße Radhose auch bei einer Regenfahrt noch blickdicht ist. Obwohl, sehen möchte ich das dann doch nicht.
...für mich sah es wie ein Einteiler aus. Wenn er da die Hose abschneidet sieht es noch dämlicher aus ;)

Für nächstes Jahr sollten sich die Sportwettbüros vielleicht was Neues einfallen lassen: Kein Tipp mehr auf den Sieger (steht eh fest), sondern bei welchem Kilometer Pogis Sieges-Soloritt startet. Könnte auch für die Werbeindustrie ein neues Bezahlmodell werden: ab da kostenlos werben, da sowieso kaum mehr einer zuschaut. :D

Viel lausiger kann ein 2. Platz auch kaum sein...
Emotionen werden auch daher rühren, dass er 2020 schwer gestürzt ist. Und besser kann ein zweiter Platz kaum sein, wenn der erste unerreichbar ist. Besser wäre vielleicht nur ein zweiter Platz für einen komplett unbekannten Fahrer.
Der Tip war gut, keine Werbung. 👍 zudem konnte man seine Akzentkenntnisse aufbessern. Der eine war echt krass, ich glaube das war ein Schotte.
Verstehe ich nicht, ihr könnt doch einfach kostenlos Discovery+ über Joyn abonnieren. Schotten und Iren gibt's da auch. (abgesehen davon, dass man langfristig ruhig etwas für die Übertragung zahlen kann)
Danke, gut zu wissen...."Leute, ugo hat heute 7h seinen Goat bestaunt / angebetet 🙏🏾"
Also so: 🤤💓💕💖💗💙💚💛🧡💜
Kann ja verstehen, das es doof ist als PogiFanboy gestört zu werden und man das Unangenehme gerne in einen anderen Faden Verlagen will. Is aber nicht weil Radfahren, Rennen und Doping eine unendlich lange Geschichte haben. Tut mir leid.
Das Niveau meldet sich aus dem Kindergarten ... da las sich selbst der Trashtalk von 12-jährigen Fußballfans - Thema "Boah Ronaldo viel besser als Messi ey" - angenehmer als das. Falls euch das wirklich nicht klar ist: man kann mit einer gewissen Distanz zuschauen, ohne "Fanboy" oder sonstwas zu sein und ohne alles auszublenden. Nur weil eure Beiträge kritisiert werden, ist das kein angemessener Reflex. Sich selbst in der Form als wissender als andere hinzustellen ist ... unangenehm.
Dritt oder viert Anmeldung?
"Carmol" findets schonmal super
Die Sprache kommt mir irgendwie bekannt vor
Vor allen Dingen diese Hausnummer mit dem "Unangenehmen"
Welches ja ignoriert wird
Habe ich irgendwo schonmal gelesen. Und zwar in sehr ähnlicher Sprache
Welche Namen haste denn noch so als Account eingetrichtert?
Drei könnte ich schon nennen
Frage: Was hast du davon?
Das hier ist aber auch arg daneben. Findest du das wirklich wahrscheinlicher als dass mehrere Leute das gleiche Zeug schreiben? Nachplappern ist jetzt nicht so ungewöhnlich, dass man gleich in Wahn verfallen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Pogi ist 9. in der UCI Team-Wertung. 🤣
IMG_2286.jpeg

Emotionen werden auch daher rühren, dass er 2020 schwer gestürzt ist. Und besser kann ein zweiter Platz kaum sein, wenn der erste unerreichbar ist. Besser wäre vielleicht nur ein zweiter Platz für einen komplett unbekannten Fahrer.
Ja, hat er ja dann auch im Interview gesagt. :)

Ich meinte das bezogen auf die Tatsache, dass er zeitmäßig einn ordentlichen Rucksack mitbekommen hat und eigentlich chancenlos war. Trotz offensichtlich guter Form so deutlich 2. zu werden, ist sicher frustrierend.
Aber in der Tat, im Interview bezog er sich ja dann auf den Unfall und wirkte nicht angefressen.
Vorzuwerfen hat er sich ja auch nichts.
Das Niveau meldet sich aus dem Kindergarten ... da las sich selbst der Trashtalk von 12-jährigen Fußballfans - Thema "Boah Ronaldo viel besser als Messi ey" - angenehmer als das. Falls euch das wirklich nicht klar ist: man kann mit einer gewissen Distanz zuschauen, ohne "Fanboy" oder sonstwas zu sein und ohne alles auszublenden. Nur weil eure Beiträge kritisiert werden, ist das kein angemessener Reflex. Sich selbst in der Form als wissender als andere hinzustellen ist ... unangenehm.
Ist hier echt oft der Fall.

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben:
Aufgrund meiner wenigen Beiträge und dem Anmeldedatum denken manche, "ah ein Neuer" und markieren ihr Revier als alte Hasen. Mitunter auch Leute, mit denen ich vor meiner Auszeit nach fast 20 Jahren Forum eigentlich sehr netten oder Kontakt hatte, oftmals auch per PN.
Aber ein Neuer, dem zeigt man erst mal, wo der Hammer hängt.
Sehr unerfreulich, aber erhellend. Manche sind nicht so drauf, danke dafür, aber doch erstaunlich viele Platzhirsche hier, die erst mal Röhren, wenn ein Neuer auf ihre Wiese kommt...
Ist mir relativ egal, weil ich keine emotionale Verbindung zu den Leuten hab, aber ich nehme es erstaunt zur Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt es zu wenig Foerderung fuer Kletterer, Wettbewerbe beguenstigen auch Sprintertypen. Slowenien hat 1. gutes Foerdersystem und 2. Berge. Das Einwohnerbeispiel geht zu kurz, siehe Portugal und Fussball etc
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus möchtest?!
Es ging um das Statement einer "irrelevanten Nation", die Slowenien sei.
Das sehe ich völlig anders und habe betont, dass, neben der Tatsache , dass ich diesen Ausdruck für keine Nation passend finde, dieses Land erstaunlich viele hochkarätige Radsportler zu bieten hat. Dass das dann in Relation zur vergleichsweise geringen Bevölkerungszahl noch deutlicher raussticht, ist doch ein gängiges Bild?!
Oder steh ich aufm Schlauch???

@ugo wir beide argumentieren in dieselbe Richtung, alles gut. Das Post weiter oben mit dem Rundumschlag war daneben, nicht deines

Nö. Zwischen Ulle und Armstrong herrschte doch Waffengleichheit. Von dem her verstehe ich den Vergleich nicht. Wenn dann müsste man Pogacar ja unterstellen, dass er was hat was andere nicht haben.
Klar, die Evo geht weiter. Irgendwann findet die Lombardei auf dem Mond statt, in Raumanzügen. Irgendeiner hat dann mehr O₂ da drin

Ich habe nur die Zusammenfassung bei YT gesehen. Ich bin in zwar Radsportfan, aber Kurse, die klar auf Pog zugeschnitten sind, enden in langeweiligen und vorhersehbaren Rennen für die Zuschauer. Es ist eh klar, dass Pog irgendwann losfährt und gewinnt. Das muss ich mir nicht anschauen. Bei Eintagesrennen kann mMn nur MVDP Pog auf mittelschweren Kursen schlagen (bspw. Flandern sehe ich 50:50), bei Rundfahrten nur ein gesunder Vinge Paroli bieten (60:40 für Pog).

Nicht zu vergessen, dass er in einer Mannschaft fährt, die aus einer irrelevanten Nation kommt, die nichts, aber auch überhaupt nichts mit Radsport zu tun hat, außer dass sie Millionen in die Mannschaft und äußerst zweifelhafte Veranstaltungen mitten in der Wüste pumpt, um krampfhaft zu versuchen das eigene Image durch "Sportswashing" zu verschönern.
Die Mannschaft ist Lampre gewesen (also völlig falsch), völlig irrelevant wo die Kohle herkommt.
Dieses Doping Thema ist so irrelevant und müßig, die Sportler werden immer schneller werden, alles wird einfach besser.
Ja darunter imo auch das Doping und?

Mir ist nicht klar, dass nicht jeder weiß was im Profisport los ist?
Was sollen die Sportler denn sagen, natürlich sind es immer die gleichen Sätze.
Schaltet ab, oder genießt die Show und Bilder...

Zurück
Oben Unten