• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

image oder was?

hungerast

Gümmelmeister
Registriert
3 Juni 2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
München
hab in den "grußpflicht jetzt auch für radfahrer"-postig gelesen, dass fahrer bestimmter marken fahrer bestimmter anderer marken - ääh - geringschätzen? - welche marken sind das? - wenn darf ich gering schätzen und wer schätz mich mit meinem 5 jahre alten canyon-radl gering? :D

zwar kümmert mich das nicht, weil ich meine selbstbestätigung nur zu einem sehr geringen teil über das radfahren, und da auch nur mit meiner eigenen leistung, gewinne. aber so ein bischen tratsch ist doch ganz nett ;)

markus
 
die einziegen rad marken die ich erkenne sind scoot (die sind immer so auffälig), stevens styl (schwarz-styling, aspin und so, sehen ja immer gleich aus ) und natürlich canyon (sei stols drauf,die machen geile rahmen)
 
Also ich guck immer was der "Andere" so schaltet, ob S oder C dann wird der Gruß ausgesprochen :aetsch: :aetsch: Ralf
 
Fahrer ohne Helm grüße ich nie von mir aus, da wird der Gruß nur erwidert :D
 
ralf schrieb:
Also ich guck immer was der "Andere" so schaltet, ob S oder C dann wird der Gruß ausgesprochen :aetsch: :aetsch: Ralf

So schnell kann ich nicht gucken... Welche "anderen" ignorierst Du denn? :rolleyes:
 
Anubis schrieb:
die einziegen rad marken die ich erkenne sind scoot (die sind immer so auffälig), stevens styl (schwarz-styling, aspin und so, sehen ja immer gleich aus ) und natürlich canyon (sei stols drauf,die machen geile rahmen)

Da bin ich neugirig, was an scott auffällig ist?
Vieleicht grüßen mich ja deshalb so wenige zurück.:confused:
 
Die, die man überholt, wollen sowieso eher nicht gegrüßt werden (obwohl mich das nicht abhält). Und bei denen, die mir entgegenkommen, sind meine alten Augen nicht mehr so schnell, daß ich das immer erkennen kann. Schließlich begegnet man sich mit netto 60 km/h ;) . Außerdem ist mir das shitegal, welche Marke jemand fährt.
 
ASG schrieb:
Da bin ich neugirig, was an scott auffällig ist?
Vieleicht grüßen mich ja deshalb so wenige zurück.:confused:

Meins ist knallrot/schwarz mit fetter Aufschrift. Das kann man schon von weitem lesen. Wer also diese Räder und ergo auch die auf ihnen sitzenden Menschen nicht mag, kann das recht früh entscheiden. Ich finde es im Übrigen hochgradig bescheuert, das Grüßen von der Art/des Namens/der Komponenten des RR abhängig zu machen. :mad: :mad:

@ASG
Sei gegrüßt, Leidensgenosse ;) ;)
 
Schnicker schrieb:
Die, die man überholt, wollen sowieso eher nicht gegrüßt werden (obwohl mich das nicht abhält).

Das ist mir auch aufgefallen, ob die dann irgendwie beleidigt sind ?
Schließe mich ansonsten der Mehrheit an, Marke des Rades und der Komponenten sowie der Funktionsunterwäsche sind mir completely worscht... :p

Cheers
H.
 
"Geringschätzen" würde ich erst einmal alle, die kein Stevens fahren... :D

Aber eigentlich grüße ich alle RR-Fahrer... :aetsch:

Grüße an ALLE!
 
Was auffällt ist, dass die meisten Rennradler keine "Normabweichler" grüßen.
Wer es sich also herausnimmt, mit Scheinwerfern rumzudüsen, der wird in höchstens 10% der Fälle gegrüßt, und auch in höchstens 50% zurückgegrüßt!

Schämt euch! ;)
 
Amnesia schrieb:
So schnell wie ich fahr hab ich garkeine Zeit die Radmarke jedesmal zu erkennen :D
ich hab auch nicht kettler gemeint :D

Anubis schrieb:
die einziegen rad marken die ich erkenne sind scoot (die sind immer so auffälig), stevens styl (schwarz-styling, aspin und so, sehen ja immer gleich aus ) und natürlich canyon (sei stols drauf,die machen geile rahmen)
ich kenn mich mit den marken nun gar nicht aus, hab mich auch seit ich das canyon-rad gekauft habe auch nicht mehr wegen der technik informiert. hätte auch nix geändert, mit meinem flotten schwarzen bin ich sehr zufrieden :)

RigobertGruber schrieb:
Canyon mag ich nicht, beim Fahren habe ich aber gar keine Zeit darüber nachzudenken.
was magst du da nicht? - das image, das wie währe? das aussehen?

Schnicker schrieb:
Und bei denen, die mir entgegenkommen, sind meine alten Augen nicht mehr so schnell, daß ich das immer erkennen kann. Schließlich begegnet man sich mit netto 60 km/h ;) . Außerdem ist mir das shitegal, welche Marke jemand fährt.
jep, ebenso bei mir. die überholenden grüßen kann der langsam fahrende doch als verhöhnung auffassen. deshalb lasse ich das bleiben.

Hannes schrieb:
Ich finde es im Übrigen hochgradig bescheuert, das Grüßen von der Art/des Namens/der Komponenten des RR abhängig zu machen. :mad: :mad:
hast recht. aber um mal ein filmzitat zitieren: ich mach mir keine illusion mehr wegen der dummheit der menschen

TiVo schrieb:
Was auffällt ist, dass die meisten Rennradler keine "Normabweichler" grüßen.
Wer es sich also herausnimmt, mit Scheinwerfern rumzudüsen, der wird in höchstens 10% der Fälle gegrüßt, und auch in höchstens 50% zurückgegrüßt!
hmmm, wen ein dynamo drann ist, würde ichs mir auch überlegen *scherz* :p
 
Na durch den Marathon am Sonntag hab ich meinen Dynamo schon noch getreten. Und siehe da, ich war nicht der einzige ;) Witzigerweise war der andere auch ein Norwidianer mit SON und Schmidtscheinwerfer (aber nur einer). Die Fahrradmarke scheint Dynamos anzuziehen :D

Für Nachtfahrer ist der SON eigentlich immer noch unersetzbar. Akkus sind halt irgendwann leer, zudem bin ich zu schlampig sie regelmässig aufzuladen und zu pflegen.
 
Schillerlocke schrieb:
Ich grüße Alle ob RR oder MTB und wer nicht zurück grüßte kann mich mal!!!
Ich halte es ganauso.

Aber nochmal zum Thema. Ich kann nur für mich sprechen bezüglich der Marke.
Ich fahre Bianchi und schätze keinen gering. Und...

...Grüssen von der Marke abhängig zu machen finde ich :kotz:
 
hungerast schrieb:
was magst du da nicht? - das image, das wie währe? das aussehen?
Bemüh doch mal deine Imaginationskraft. Fallen dir tatsächlich keine anderen Gründe ein, aus denen man diese Räder ablehnen könnte?

hungerast schrieb:
ich mach mir keine illusion mehr wegen der dummheit der menschen
Ich auch nicht.
 
hungerast schrieb:
wer schätz mich mit meinem 5 jahre alten canyon-radl gering? :D
Moin,

5 Jahre Canyon?? Da grüßt Dich schon grundsätzlich jeder aus Mitleid :aetsch: :aetsch: :aetsch: :D :D :D
Was bei Drei nicht auf den Bäumen ist wird von mir gegrüßt. Am liebsten Tandems, da hat der Hintermann beide Hände frei zum zurückwinken :p
Auf die Marke achten beim fahren? Das ist so etwas von hirni.

Gruß k67
 
RigobertGruber schrieb:
Bemüh doch mal deine Imaginationskraft. Fallen dir tatsächlich keine anderen Gründe ein, aus denen man diese Räder ablehnen könnte?
auch wenn es mich schmeichelt: du überschätzt mich. kurzum: ich habe keine blassen dunst, was du gegen canyon hast :confused: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten