• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immer Hungrig

Aladin

Neuer Benutzer
Registriert
4 September 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich könnt mir dauernd was reinstopfen. Fahre gar nicht mal so arg viel, aber trotzdem: Alles in jeder Menge und das zu jeder Zeit bitte Sehr! Gewichtszunahme ausgeschlossen. Manchmal nervt das sogar, weil man immer hungrig ist.

Wie gehts euch da?
 
AW: Immer Hungrig

Sowas wird allseits bekannt sein.
Der Stoffwechsel wird angeregt und du kannst essen was du willst.
Wenn du im Winter mal ein paar Wochen aufhörst zu fahren normalisiert sich das ganze wieder. Bis dahin... genieße es!
 
AW: Immer Hungrig

Berücksichtigen muß man auch daß der Grundumsatz individuell verschieden
ist ("gute" und "schlechte" Futterverwerter). Ich z.B. kann noch nicht mal essen was ich will selbst wenn ich täglich trainiere. Würde ich überhaupt keinen Sport machen müßte ich praktisch dauernd hungern. Hat aber wohl auch was mit dem Lebensalter zu tun. Ich bin 51 aber ich nehme an daß Du eher jünger bist ?
 
AW: Immer Hungrig

Bei deinem ständigen Hungergefühl, kommt es durchaus darauf an, was du isst. Lebensmittel, die deinen Blutzuckerspiegel schnell in die Höhe schießen lassen (z.B. Süßkram), sorgen auch dafür, dass du schnell wieder hungrig bist.
 
AW: Immer Hungrig

Jünger oder noch nicht so lange dabei?

Vor zehn Jahren bin ich nie ohne Verpflegung (ein Riegel pro 25km) losgefahren. Heute gammelt das eine Notriegelchen und wird dann irgendwann aus Mitgefühl gegessen, zu Hause am Küchentisch von meinem Sohn :D

Strecken mit geringerer Intensität dürfen auch gut über 100km sein und ich hab keinen Hunger auf dem Rad, nachher schon, aber auch nicht immer wie ein Monster. Ich kann auch während dee sportlichen Aktivität zulegen, aber das ist auch eine Frage des Alters (aber vor allem der Mengen an Nahrung).

Grüße h20
 
AW: Immer Hungrig

Weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich könnt mir dauernd was reinstopfen.

Kenn ich, kalter Rauchentzug Ende 2006. Seitdem hört der Hunger nicht mehr auf.
Von 82 auf 92 kg in 4 Monaten, von 92 auf 107 kg in 13 Monaten, als meine Frau Anfang 2009 schwanger wurde und mir permanent irgendwelche Teller mit "Iss mal auf" zugeschoben wurden.. Mitte 2010 dann der verzweifelte Griff zum Rennrad, von 107 auf 98 kg in 4 Monaten.
Aber der Hunger ist immer noch da. :(
 
AW: Immer Hungrig

Weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich könnt mir dauernd was reinstopfen. Fahre gar nicht mal so arg viel, aber trotzdem: Alles in jeder Menge und das zu jeder Zeit bitte Sehr! Gewichtszunahme ausgeschlossen. Manchmal nervt das sogar, weil man immer hungrig ist.

Wie gehts euch da?

Geh zum Gastroenterologen und lass dich auf Zöliakie untersuchen.
Klingt schon sehr danach;) Erst Blutuntersuchung, dann ggf. Endoskopie des oberen Dünndarms.
 
AW: Immer Hungrig

Geh zum Gastroenterologen und lass dich auf Zöliakie untersuchen.
Klingt schon sehr danach;) Erst Blutuntersuchung, dann ggf. Endoskopie des oberen Dünndarms.

Na also mit so Ferndiagnosen wäre ich doch vorsichtig. Da wird auch immer der Teufel an die Wand gemalt. Hunger und/oder keine Gewichtszunahme deuten nun nicht zwingen auf Zöliakie hin. Wenn man hier öfters im Forum liest bildet man sich ja alleine vom Lesen allerhand ein und muss dauernd zum Arzt rennen.
Ich weiss aber nicht über was sich der Threadersteller beklagt. Immer Hunger zu haben, essen und kein Gewicht zulegen, was für ein traumhafter Zustand!

l.
 
AW: Immer Hungrig

Na also mit so Fernidagnosen wäre ich doch vorsichtig. Da wird auch immer der Teufel an die Wand gemalt. Hunger und/oder keine Gewichtszunahme deuten nun nicht zwingen auf Zöliakie hin.
Ich weiss aber nicht über was sich der Threadersteller beklagt. Immer Hunger zu haben, essen und kein Gewicht zulegen, was für ein traumhafter Zustand!

l.

Nur ne Idee und die ist nicht abwegig;)

Und mein Vorschlag war keine Diagnose, lediglich ein Verdacht, um per Diagnostik eine Erkrankung auszuschließen oder zu bestätigen.
 
AW: Immer Hungrig

Nur ne Idee und die ist nicht abwegig;)

Nein sicher, das wollte ich damit nicht sagen! Aber ich denke solange man keine Mangelerscheinungen hat kann man auch einfach davon ausgehen, würde ich sagen dass viel Hunger zu haben unbedenklich ist.

l.
 
AW: Immer Hungrig

Du würdest Dich wundern wie viele es wirklich sind! Es gibt in jeder größeren Stadt mindestens einen großen Laden, der nur glutenfreie Produkte verkauft.

Ich weiss. Unsere Tochter hat es auch und in Italien, wo ich ca. 2 Monate pro Jahr bin, ist der Anteil besonders gross. Und das obwohl die Pasta dort allgegenwärtig ist. Drum gibt es dort die besten glutenfreien Produkte, zu einem deutlich attraktiveren Preis als hier in der Schweiz.
Um den Ball zurückzuspielen: Du würdest dich wundern, dass man sogar im Hinterland Liguriens in einer Kneipe glutenfreie Pasta bestellen kann.

l.
 
AW: Immer Hungrig

Ich weiss. Unsere Tochter hat es auch und in Italien, wo ich ca. 2 Monate pro Jahr bin, ist der Anteil besonders gross. Und das obwohl die Pasta dort allgegenwärtig ist. Drum gibt es dort die besten glutenfreien Produkte, zu einem deutlich attraktiveren Preis als hier in der Schweiz.
Um den Ball zurückzuspielen: Du würdest dich wundern, dass man sogar im Hinterland Liguriens in einer Kneipe glutenfreie Pasta bestellen kann.

l.

Meine Tante lebt in Vaiano/Umbrien, daher weiß ich das:D
 
AW: Immer Hungrig

Kenn ich, kalter Rauchentzug Ende 2006. Seitdem hört der Hunger nicht mehr auf.
Von 82 auf 92 kg in 4 Monaten, von 92 auf 107 kg in 13 Monaten, als meine Frau Anfang 2009 schwanger wurde und mir permanent irgendwelche Teller mit "Iss mal auf" zugeschoben wurden.. Mitte 2010 dann der verzweifelte Griff zum Rennrad, von 107 auf 98 kg in 4 Monaten.
Aber der Hunger ist immer noch da. :(

Bist du sicher, dass das echter Hunger ist? Sieht mir eher wie Appetit aus...
 
AW: Immer Hungrig

Berücksichtigen muß man auch daß der Grundumsatz individuell verschieden
ist ("gute" und "schlechte" Futterverwerter). Ich z.B. kann noch nicht mal essen was ich will selbst wenn ich täglich trainiere. Würde ich überhaupt keinen Sport machen müßte ich praktisch dauernd hungern. Hat aber wohl auch was mit dem Lebensalter zu tun. Ich bin 51 aber ich nehme an daß Du eher jünger bist ?

Bin 24, männlich

gut möglich, als Junger Spund läuft der Motor halt auf Hochtouren^^
 
AW: Immer Hungrig

Jünger oder noch nicht so lange dabei?

Vor zehn Jahren bin ich nie ohne Verpflegung (ein Riegel pro 25km) losgefahren. Heute gammelt das eine Notriegelchen und wird dann irgendwann aus Mitgefühl gegessen, zu Hause am Küchentisch von meinem Sohn :D

Strecken mit geringerer Intensität dürfen auch gut über 100km sein und ich hab keinen Hunger auf dem Rad, nachher schon, aber auch nicht immer wie ein Monster. Ich kann auch während dee sportlichen Aktivität zulegen, aber das ist auch eine Frage des Alters (aber vor allem der Mengen an Nahrung).

Grüße h20

Trifft voll zu.

Fahre seit seit einem 4 Jahren/ Jahr ca. 2000km. Diese Saison hab ich 10.000km geschafft. Evtl. wegen Umstellungen im Körper, etc.
 
AW: Immer Hungrig

als meine Frau Anfang 2009 schwanger wurde und mir permanent irgendwelche Teller mit "Iss mal auf" zugeschoben wurden.
Aber der Hunger ist immer noch da. :(



Genau das meine ich. Das sind so die Sachen bei denen man sich nicht wehren kann. Ich meine, du kannst da ja wohl schlecht sagen: Iss selber. Dann ist die Hölle los.

Das selbe zu Weihnachten: Diese Kekse sind überall. Man kann sich gar nicht wehren. ^^
 
Zurück
Oben Unten