Also, fahren fahren fahren… das mache ich ja im Rahmen meiner vorhandenen Zeitfenster. MdRzA, kurze Sprintstrecken, Graveltouren und GA-Trainingsausfahrten – wie es eben so ging. Habe versucht, immer mehr zu fahren und mich von 2.000 (2022) auf 2.700 km (2023) gesteigert.
Klar ist:
• manchmal hatte ich zu wenig Energie getankt bzw. die regelmäßige Zufuhr unterschätzt
• auch der Rest des Körper sollte trainiert werden – daher, wenn es zeitlich drin ist – kurzes Krafttraining
Jetzt ist der Smartrainer da und soll eben bis ca. Mai/Juni, die Ausfahrten flankieren, wenn diese z.B. wegen zu kleiner Zeitfenster oder Wetterbedingungen ausfallen. Regelmäßigkeit habe ich auch schon auf dem Plan, mich ein bisschen eingelesen (letztes Tourheft zum Thema »Training«)… aber nun merke ich, das ich zwar regelmäßig auf dem Smarttrainier sitze, aber leider kommen dann immer Tage dazwischen, wo es nicht geht und der Zwifttrainingsplan dann quasi wieder nicht mitläuft.
Die Eingangfrage hätte ich vielleicht präziser stellen sollen - jedenfalls weiß ich nicht was Sinn macht: eben doch den Trainingsplan durchziehen, auch wenn es zeitlich nicht aufgeht (die Workouts gibt es ja auch einzelne, man könnte sie also manuel abfahren) oder einfach immer die Intervalle nehmen die am geeignetsten sind (bzgl. Dauer und Intensität)? Oder nur langweilige GA1 + GA2 fahren?