compactcargobike
Aktives Mitglied
Ich habe mir Anfang des Jahres ein Canyon Endurace AL 6 Disc gekauft und war bisher eigentlich zufrieden. Jetzt bin ich um Urlaub einen Tag das gleiche Bike mit 105er gefahren und habe mich neulich in der Mittagspause beim Trek Händler mal auf ein Emonda SL 6 gesetzt. Ich finde den Unterschied von Tiagra zu 105/Ultegra schon deutlich und bilde mir auch ein, dass der Carbonrahmen einen Unterschied macht (mir ist klar dass es da Unterschiede gibt). Nun überleg ich ob es sich lohnt in mein Canyon Endurace zu investieren (Sattel, Sattelstütze, LRS/Reifen und vielleicht Lenker) oder ob ich es einfach als Winterrad nutze und 3-4k € für einen neuen Renner in die Hand nehme. Da mir die Geometrie des Emonda SL 6 ganz gut gefallen hat, würde habe ich mich nach Vergleichbarem umgeschaut. Folgende Räder habe ich in der engeren Auswahl:
Hier in Aachen gibt es eigentlich nur Trek oder Rennradläden die es anscheinende nicht nötig haben. Einfache Arbeiten am Rad schaffe ich selbst (Reifen, Schaltung, etc.) und für mehr habe ich eine "freie" Werkstatt gefunden. Ich habe also kein Problem damit beim Versender zu bestellen.
Mich würden eure Meinung oder sonstige Tips interessieren.
- Canyon Ultimate CF SL 7/8 Disc (+ Carbon LRS)
- Giant TCR Advanced 1 (Pro oder + Carbon LRS)
- Trek Emonda SL 5 (+ Carbon LRS)
- Felt FR Advanced Ultegra
Hier in Aachen gibt es eigentlich nur Trek oder Rennradläden die es anscheinende nicht nötig haben. Einfache Arbeiten am Rad schaffe ich selbst (Reifen, Schaltung, etc.) und für mehr habe ich eine "freie" Werkstatt gefunden. Ich habe also kein Problem damit beim Versender zu bestellen.
Mich würden eure Meinung oder sonstige Tips interessieren.
Zuletzt bearbeitet: