• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Stade und um Stade herum...

VfL Stade

Radsportsparte
Registriert
16 Oktober 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Stade
Moin Radsportbestien in Stade und um Stade herum!

Endlich haben wir es geschafft! Unter dem Dach des VfL Stade haben wir eine Radsportsparte ins Leben gerufen. Nach nunmehr 3 offiziellen Treffen mit sehr guter Resonanz wollen wir alle die ansprechen, die ebenfalls Lust haben, in der Gruppe aktiv Radsport zu betreiben, aber bisher noch nichts von unseren Aktivitäten gehört haben.

Neben festen Trainingsausfahrten, Treffen: Samstags 14.30 Uhr, Ortsteil Ottenbeck, Vereinshaus des VfL Stade, haben wir uns schon eine ganze Menge auf die Fahnen geschrieben:

  • Mitgliedschaft im BDR
  • Gemeinsames Training in Abhängigkeit vom Leistungsniveau unter Anleitung
  • Teilnahme an RTF und Jedermannrennen
  • Wintertraining auf dem Spinning-Rad
  • Durchführung einer eigenen RTF?
  • Gemeinsame Radsportreisen
  • ...

Ein weiterer wesentlicher Grund, sich uns anzuschließen, ist die Möglichkeit, als Mitglied im VfL Stade alle Sportangebote des Vereins nutzen zu können. Unter anderem hättet Ihr z.B. die Möglichkeit, den eigenen Fitnessraum zu nutzen oder an Kursen teilzunehmen, die die vernachlässigten Muskelgruppen von Radsportlern ansprechen. Das gesamte Angebot des Vereins findet Ihr unter

http://www.vfl-stade.de

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am kommenden Samstag, 21.10.2006, mit uns Sport zu treiben. Kontakt über den VfL Stade auf der Web-Seite oder per PN.

Bis dahin,

Kette rechts

VfL Stade
 
Moin,
ich wünsche euch viel Erfolg in eurer neuen Radsportabteilung, lasst mal von euch hören, wie es sich so entwickelt
Auf gute Nachbarschaft.
Mit sportlichem Gruß
Marewo
 
So,bin heute mal eine Runde mitgefahren mit der Truppe. :)
Ich muß sagen, hat richtig Spaß gemacht.War eine sehr schöne Strecke von 70 km, heute etwas kürzer weil wir noch lecker Cappucino trinken waren.:bier:
Die Leute (wir waren 11 Mann) waren alle gleich sehr nett und hilfsbereit.(bin ja noch nicht so erfahren in der Gruppenfahrt) :daumen: Wer aus der Gegend kommt, sollte ruhig beim nächsten Treffen mal vorbeischauen :mex:

Gruß Intercooler
 
Hallo Leute!

Zur besseren Verdeutlichung unserer gemeinsamen Runde von gestern habe ich Euch die Tour in der anliegenden Karte dargestellt. Toureckdaten: 74 km, 29er Schnitt 12 HM (Deiche)
Es ging von Stade aus durch das Kehdinger Land und zurück. Wieder einmal hatten wir Glück mit dem Wetter. Es war frisch und trocken. 11 Gleichgesinnte hatten sich auf dem Weg gemacht (Gruß an Torsten und Klaus, die extra mit dem Auto da waren, um dabei zu sein) den wechselnden Winden zu widerstehen. Neben einem Paris-Roubaix-Abschnitt-für-Arme (Dornbusch-Krautsand), durften einigen von uns die Exkremente von Vierbeinern sowohl schmecken als auch an den Rädern als Andenken mit nach Hause nehmen. :jumping:
Zwischen den Phasen des gemütlichen Rollens wurden auch kurze Phasen im Entwicklungsbereich des einen oder anderen absolviert. Abschießend konnten wir bei Luigi einen ausgezeichneten Cappuccino mit Tiramisu oder Apfelstrudel an Vanillieeis und Sahne genießen.
So kann es weiter gehen!

Gruß aus Stade
VfL Stade
 

Anhänge

  • Samstagsrunde 2810006.jpg
    Samstagsrunde 2810006.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 296
Auch ich war am 28.10. dabei und es hat viel Spaß gemacht! Kann jedem aus der Gegend empfehlen mal am Sonnabend 14:30 Uhr in Stade-Ottenbeck beim VFL Stade vorbeizuschauen!
Übrigens die Vattenfall-Cyclassics finden im nächsten Jahr erst am 19.08. statt! Schon mal vormerken!
Ingo-Flamingo :D
 
Moin, Moin!

Achtung ab nächstem Wochenende neue Zeiten für die gemeinsamen Ausfahrten:

Samstags: 13.30 Uhr in Ottenbeck
Sonntags: 10.30 Uhr in Ottenbeck

Bis dahin

Gruß
VfL Stade
 
VfL Stade schrieb:
Moin, Moin!

Achtung ab nächstem Wochenende neue Zeiten für die gemeinsamen Ausfahrten:

Samstags: 13.30 Uhr in Ottenbeck
Sonntags: 10.30 Uhr in Ottenbeck

Bis dahin

Gruß
VfL Stade

Achtung: Sonntags 11.00 Uhr

Gruß
VfL Stade
 
Die Vattenfall-Cyclassics am 19.8.2007 wirft schon ihre Schatten voraus!
Ab Dezember beginnen die Anmeldungen! Der VFL plant ein größeres Kontingent an Tickets einzukaufen!!!
Alle Rennradfahrer(müssen keine Mitglieder sein) die Lust haben in einem Team beim VFL Stade mitzufahren melden sich also bitte schon im November beim
Radsportspartenleiter Stefan Kampka Email: [email protected] an!:daumen:
Wir benötigen von Euch:
-Name/Vorname:floet:
-Geburtsdatum:bday_2:
-Adresse:rolleyes:
-Mail und Telefonnr.:crash:
-Streckenlänge (55/100/155 km):duck:
-Selbsteinschätzung - Geschwindigkeit im Durchschnitt :confused:

und los gehts - Gemeinsam fahren macht mehr Spaß als allein!:bier:
 
Ich hörte in Stade ist immer noch der Bär auf der Straße los! Bei regnerischem Wetter, waren am Sonnabend 18.11. um 13:30 Uhr 10 Rennradfahrer beim VFL am Start um eine Tour auf der Stader Geeest zufahren.
Finde ich Super!:D und am Sonnabend haben sich auch nochmal 'Drei Muskeltiere' auf dem Weg gemacht und dem Regen getrotzt.
Da komm ich mir mit meinem Indoorcyling ja wie ein 'Weichei' vor...:eek:
 
AW: In Stade und um Stade herum...

Heute den 13.01.2007 waren wieder 16 unerschrockene Radfahrer im Kreis Stade unterwegs. Es war eine super Ausfahrt die ca.84km lang war und die wie immer richtig Spaß gemacht hat.
 
AW: In Stade und um Stade herum...

MOIN !!! Also ich hab grad Urlaub ,und mein Moped hier .Nächstes Wochenende komm ich mal vorbei geradelt und dreh ne Runde mit ... Aber Samstag , Sonntag ist mir das zu früh !!!! :D
 
Zurück
Oben Unten