• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indoor-Cycling-Weltrekord – Interview: 962 km in 24 Stunden

Wie berechnet man bitte Indoor die Strecke? Ist das eine fixe definierte Formel oder weicht das von Hersteller zu Hersteller ab?! Auf welchem Gerät wurde das durchgeführt? Wurde der Powermeter "geeicht" oder welche Schwankung hat das Teil?
 
Lt. einem Bild auf Insta hatte er ne normalized Power von 195W und hat 16.041kJ verbrannt.
40kmh mit 195W NP, da muss er ja megaoptimiert auf dem Bock gehockt haben. Und das Indoor in dem ganzen Aerozeug mit Helm und so, was ja auch nicht so besonders gut atmet. RESPEKT! Auch so eine Position 24h halten zu können ist beeindruckend.
 
Ich mein, 24h Indoor 195W NP zu fahren ist schon gewaltig. Kudos an die großartige Leistung, aber so etwas als Distanzweltrekord zu vermarkten, finde ich etwas komisch.

Als Vergleich, Christoph Strasser hatte bei seinem Weltrekord in Zeltweg 1026km bei >270W NP mit 27500 Kalorien (115.137 kJ) und 42,5 km/h Schnitt.
 
Ich mein, 24h Indoor 195W NP zu fahren ist schon gewaltig. Kudos an die großartige Leistung, aber so etwas als Distanzweltrekord zu vermarkten, finde ich etwas komisch.

Als Vergleich, Christoph Strasser hatte bei seinem Weltrekord in Zeltweg 1026km bei >270W NP mit 27500 Kalorien (115.137 kJ) und 42,5 km/h Schnitt.
Ich denke mal das die Rede von Distanz ist, damit auch Leute außerhalb der Radsport-Bubble etwas damit anfangen können.
 
Er saß 24 Stunden auf einem Spinning-Rad und war danach immer noch in Bad Waldsee. Das ist nicht überraschend. Wie kommt er dann auf die 962 km?
Nö er sass auf einem Orbea, was auf ne Rolle gespannt war und er ist bei Zwift gefahren.

@captain hook auf einem Videoausschnitt hab ich eine Robo-Trainer Gruppe gesehen, da kommen dann wahrscheinlich die super Aero Werte her.
 
Nö er sass auf einem Orbea, was auf ne Rolle gespannt war und er ist bei Zwift gefahren.

@captain hook auf einem Videoausschnitt hab ich eine Robo-Trainer Gruppe gesehen, da kommen dann wahrscheinlich die super Aero Werte her.
Ach so, die Spinning-Bike-Fahrer begleiteten nicht ihn sondern die Aktion. Haben sie ihn irgendwann aus den Augen verloren ?
 
Kann man sowas echt ernst nehmen? Beeindruckend, 24 Stunden auf der Rolle zu sitzen. Meine Motivation reicht derzeit für maximal 2 Stunden - früher war ich auch mal 4-6 Stunden drauf, aber derzeit 0 Motivation.
Aber jeder weiß doch, wie Zwift abläuft. Im GA Bereich fährt man ja schon locker 38 :D
Er hing wahrscheinlich 24 Stunden in irgendeiner Gruppe. Also wenn wir realistisch sind, wäre das draußen, bei der Watt, vielleicht 300km weniger
 
Ich find's auch völlig Banane! Irgendwo Respekt, aber ich kann diesen immer länger / weitere "Weltrekorden" analog zu dem Kollegen Deichmann nichts abgewinnen.
 
1% (10 km) weiter gekommen als der vorherige Rekordhalter. Und deswegen so ein Aufriss.
 
1% (10 km) weiter gekommen als der vorherige Rekordhalter. Und deswegen so ein Aufriss.
1000029747.jpg
 
Boah hätte ich bei mir im Dorf mal 24 Stunden beständiges Internet, würde ich das möglicherweise auch nicht erreichen ;)
 
Einfach geil. Ich bin mal 7h gezwifted und hab danach schon gedacht ich dreh durch vom Monitor/Wand anschauen. Allein sich 24h da einen abzustrampeln find ich schon mental bemerkenswert.
 
Zurück
Oben Unten