Hallo,
nachdem es hier anscheinend auch einige Mitforisten aus dem Westschweizer Raum gibt, und generell Interesse an Rennen, die dieses Jahr auch wirklich stattfinden, wollte ich kurz das Inferno Race von Annecy nach Nizza vorstellen.
Vorweg ganz offen, ich mache für Bcyclet (einer der Organisatoren hinter dem Rennen) Photos und Social Media, profitiere aber finanziell nicht von dem Rennen und habe bei meiner Teilnahme 2020 auch mein Startgeld selbst bezahlt. Aber durch die Connection mit den Organisatoren gibt es für alle Rennrad-News-Mitglieder einen kleinen Rabatt auf die Startgebühr mit dem Code "InfernoRN21" (habe nachgefragt beim Forumsteam vorher ob das für die in Ordnung geht).
Was ist das Inferno Race? Ganz kurz, ein Zweitagesrennen in Zweierteams von Annecy nach Nizza. Dieses Jahr am 30. und 31. Juli
Am Tag 1 geht es über Col de Tamié, Col de la Madeleine, Col du Télégraphe, Col du Galibier, und Col d'Izoard (230km & 5800hm), am Tag 2 stehen Col de Vars, Cime de la Bonette, Col Saint-Martin, und Col de Turini auf dem Programm (250km & 5000hm). Also etwa zwei Ötztaler an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Auf fast jedem Pass (bis auf Tamié und Télégraphe) gibt es eine Verpflegungsstation und mechanische Unterstützung bei Bedarf. Mieträder können organisiert werden (Scott Addict RC oder Sarto).
Einen 20-Minuten-Film über die (erste) Ausgabe 2020 kann man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=yy1U52048x0&t
Mehr Infos gibt es auf der Website ( https://bcyclet.com/cycling-tours/race/bcyclet-inferno/ ) oder auf Social Media ( https://www.facebook.com/infernorace & https://www.instagram.com/bcyclet_inferno/ ). Sonst kann ich auch versuchen, Fragen hier zu beantworten, oder die an die Organisatoren weiterzuleiten, wenn ich es auch nicht weiß.
Das Rennen ist relativ klein (und dieses Jahr auch mit beschränkter Teilnehmerzahl wegen der Pandemie), Anmeldeschluss ist Ende Mai.
Ich wäre auch noch auf der Suche nach einem Partner, nachdem letztes Jahr mein Ziel nur "ankommen und überleben" war, würde ich dieses Jahr "unter 20 Stunden" anpeilen, das wäre etwa 25km/h Schnitt in Bewegung (die letzte Abfahrt an jedem Tag ist nicht mehr in der Zeitnahme).
Viele Grüße aus Genf
Konstantin