• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos über Schweizer Marke Titan

AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Tja, das ist so. ich bin leider nicht der typ für ein rennrad, da ich von meinen proportionen nicht mit so nem bike klar komme. Kurz ich bin zu dick für so ein ding...:)

Und keine ahnung was es für ein sattel ist.... hab da echt kein schnall von.... was kann man denn für so ein gefährt bekommen?
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Ich würde dir nicht viel dafür bieten. Die 105 ist nicht gerade das Spitzenprodukt (ich hatte mal eine am Träninxrad, da haben einige Teile nicht so lange gehalten). Der Rahmen besteht aus 3 Rohren Columbus Aelle, dem "einfachsten" von Columbus, Rest wahrscheinlich Wasserrohr. Alles in allem also eher ein Einsteigerrad.
Was an dem Rad gut ist, ist der anscheinend recht brauchbare Gesamtzustand. Aber da man nicht weiß, wieviel das Rad gelaufen ist (wenn es auch scheint, als wäre es gut gewartet worden), ist eine exakte Preisabgabe nicht so einfach. Ich nenne mal 100 - 150 EUR, maximal.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Also laut meinem alten herrn so ca 400 km... wollte es mal richtig angehen mit dem radln aber ist doch wieder zum fußball übergesprungen ....
aber dann kann ich mir zumindest so einigermaßen ein bild machen
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Mein erstes Rennrad war ein Titan aus Reynolds 531 in anthrazit, Hinterbau und Gabel chrom, angeblich komplett unterverchromt, Ausstattung 105/Ultegra gemischt. War wunderschön, fuhr sich nur schnell bergab etwas unruhig.

Ich bin aus unterschiedlichen Gründen zu wenig damit gefahren und habe es daher nach 5 Jahren für einen guten Preis verkauft und bin die folgenden Jahre nur noch ein selbst aufgebautes und durch seine abstoßende Hässlichkeit diebstahlsicheres Motobecane gefahren. Das wurde mir mal ungelogen im Dunklen geklaut und in der nächsten Nacht zurück gebracht! :D

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

naja, dann hast ja mal glück gehabt wie??
aber schon dreist das die es dann wieder zurück gestellt haben...
:D
Kannst Dir vorstellen, was ich für ein Gesicht gemacht habe. Bock weg, Bock wieder da. Das Aufsägen des billigst-Bügelschlosses war ihnen wohl zuviel Arbeit als sie erkannt hatten, was sie sich da eingefangen hatten. Sämtliche Teile waren einwandfrei brauchbar aber alt bis steinalt und unterste Schublade.

Nur die Klingel war kaputt und ausgerechnet die hatten die Vollpfosten abmontiert. :spinner:

Aber lass uns den Thread mal nicht kapern, weiter geht es mit Titan.

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

krass, genau der rahmen, den ich auch hab, zumindest farblich, aber ich denke es ist dann wohl schon der gleiche auch vom material...
ich hab mir letzten monat ein altes dancelli ersteigert, aus der nachbarstadt, vorher angeschaut. der rahmen war wohl schon älter und neu lackeirt und sandgestraahlt und sowas, aber kurbel war neu und die anbauteile glaub auch neuer als der rahmen. war 600 ausstattung mit ambrosio schlauchreifen-felgen.
habe 120 bezahlt.
ich denke für rennräder dieses alters, wenn sie gut in schuss sind und nicht gerade was besonderes vom rahmen her, kann man schon 100-150 bekommen.
ausser du vertickst es bei ebay und hast halt pech dass es keinem gefällt wegen der farbe und bekommst dann nur 50.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

So ich habe auch etwas zum Thema TITAN. Hier wird ein Rad angeboten, das zwar als Villiger ausgeschrieben ist, aber auf den Bildern den TITAN Schriftzug trägt. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Ausstattung recht ordentlich. Scheint mir Campagnolo Schaltwerk und Kurbel zu sein. Der Sattel kommt mir auch bekannt vor. Ausgeschrieben als 16 Gang, also mit 130 Ausfallenden und 8er Kassette? Hebel würden was man erkennen kann auch passen. Evtl. die zweite Serie Veloce? Wie ist dieses TITAN denn preislich einzuschätzen?


 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Schaut nach Chrous-Gruppe aus mit Ergos und es ist wohl eine Alu-Gabel montiert. Allein die Teile lassen das Radl in die 200€-katergorie rücken. Also bis 300 macht man da nix falsch. Kommt halt jetzt noch drauf an was für ein Rohrsatz verbaut ist.
Wenn es die frühe Chorus mit dem verstellbaren Parallelogramm ist handelt es sich schon um eine einzigartige und oft hochpreisig gehandelte Variante.
Könnte aber auch die erste Veloce sein, die ist dann so grau-grün-matallic lackiert, ist dann natürlich weniger Wert, aber immer noch mindestens 200.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Super- ich versuche mein Glück. Vielen Dank an Drexl. Ich habe immer wieder von frühen TITAN Rädern Gutes gehört und schon ein paar wunderschöne klassische Vorbau Varianten mit Titan Prägung gesehen. Mal sehen was dabei heraus kommt. Wäre in Abholnähe im Nachbarort, ich frage mal nach der Möglichkeit einer Besichtigung
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Schaut nach Chrous-Gruppe aus mit Ergos und es ist wohl eine Alu-Gabel montiert. Allein die Teile lassen das Radl in die 200€-katergorie rücken. Also bis 300 macht man da nix falsch. Kommt halt jetzt noch drauf an was für ein Rohrsatz verbaut ist.
Wenn es die frühe Chorus mit dem verstellbaren Parallelogramm ist handelt es sich schon um eine einzigartige und oft hochpreisig gehandelte Variante.
Könnte aber auch die erste Veloce sein, die ist dann so grau-grün-matallic lackiert, ist dann natürlich weniger Wert, aber immer noch mindestens 200.

Das ist schon die lackierte Veloce. Die Chorus war noch klopperiger und vor allem hinten rund. Kurbel war auch anders.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Super- ich versuche mein Glück. Vielen Dank an Drexl. Ich habe immer wieder von frühen TITAN Rädern Gutes gehört und schon ein paar wunderschöne klassische Vorbau Varianten mit Titan Prägung gesehen. Mal sehen was dabei heraus kommt. Wäre in Abholnähe im Nachbarort, ich frage mal nach der Möglichkeit einer Besichtigung

Titan-Rahmen und Titan-Vorbau sind was völlig Unterschiedliches! Die Vorbauten gabs in den 50ern und 60ern und waren aus Belgien, die Rahmen gehörten zur schweizer Marke und kamen aus Italien. Das eine hat aber nix mit dem andern zu tun.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Ah- gut zu wissen. Wobei ich irgendwann einen sehr schön gravierten TITAN Vorbau hatte, der ausserdem noch mit SWISS FINISH graviert war, das war dann wohl nicht der Belgier
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Es gab aber schon auch 3ttt-Vorbauten mit Titan-Panto und schweizer Kreuz Stirnseitig.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Mir ist bei Velospace ab und an mal das hier begegnet: Titan SSP

wenigstens net geflext :) aber schade um den tollen Rahmen :( was gefällt sind nicht nur der Titan Vorbau sondern auch die dezente Farbgebung an diesem Rad :love:

Gibt dort noch einiges an Titan Rädern im Archiv, sind schöne Stücke dabei :p
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Dann will ich auch ma klugscheissen:cool:

Es gibt auch Vorbauten mit Titan-Panto, mit ohne Schweizerkreuz, die mit dem belgischen Titan nix zu tun haben;)
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Ich habe eine unbenutzte "Titan"-Flasche aus den 80er Jahren, sogar noch mit einem Plastiktentakel, der seit der Entnahme der Flasche aus der Form noch an der Verschlußkappe hängt. Wer sie möchte, bekommt sie für 30 Euro.

img_7719b.jpg

img_7717b.jpg

img_7718b.jpg

img_7720b.jpg

img_7723b.jpg
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Und ich weiß wo noch Titan Lenkerendstöpsel und Pedalriemenplomben liegen......Bei Bedarf PM
 
Zurück