• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

AW: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

...und wieder ein neuer Renntag in der Region Hildesheim/Hannover...
Die Sonne scheint, ca. 20°C Luftemperatur, der Asphalt hat geschätzte 15°C, der Wind weht in einer sehr leichten Brise aus Richtung Osten...perfekte Rennbedingungen.
Zwei Fahrer der Senioren 1 - Klasse (tja Torti jetzt gehörst Du auch zum alten Eisen) machen sich auf den Marienberg zu bezwingen. Die 30km zur Startlinie werden gemütlich im GA1-Tempo zurückgelegt, lediglich der leichte Anstieg in Giesen wird genutzt die Muskeln mit 2 kleinen 10 sekündigen Bergsprints für das bevorstehende Rennen heiß zu machen.
Dann wieder ganz locker Richtung Nordstemmen. Kurz vor dem Berg noch einmal schnell in die Büsche und ein paar überflüssige ml ablassen, wenigstens eine kleine Kompensation zu den 1,5Litern Flüssigkeit die sich noch in den beiden 1-Liter-Tanks befunden haben (die Rennstrategie ist also noch verbesserungswürdig).
Jetzt kommt die Startlinie in Sicht, Torti entscheidet sich direkt anzugreifen und klettert los, seiner Debüt-Zeit in diesem Jahr entgegen. Proximo zögert, nach dem letzten Versuch sollte der Start diesmal perfekt werden. So biegt er nicht rechts ein über die Ziellinie sondern nach links Richtung Adensen. 200m sollten als Anlauf für den fliegenden Start reichen.
...und los 10Km/h, 20km/h, 30km/h, 35km/h...Lap-Taste drücken...wird er wieder den selben Fehler machen wie das letzte mal und schon unten überpacen? Nein! es wird gleich nach erreichen der 35km/h wieder rausgenommen, 30 km/h, nach der 1 Kurve kommt Torti in Sicht, der automatisch einsetzende Jagdtrieb schüttet Adrenalin aus die Beine fühlen sich gut an, die 30km/h werden bis zur 2. Kurve gehalten....Das Herz hämmert bei ca. 180BpM....und auf einmal kam der Schmerz...die Laktatkonzentration war bei gefühlten 16mmol/Liter, aber diesen Schmerz hatte er bei der letzten LD auch ausgehalten (nur war da nach einer Minute dann Ende)...mittlerweile näherte sich die Tachoanzeige wieder erschreckend schnell der 20km/h-Marke....nein dieses mal nicht....dieses mal werden die 23km/h-25km/h bis nach oben gehalten....einmal noch aus den Sattel gehen gehen....nein, geht nicht, der Muskel macht sofort zu....Hf= 194BpM, wieder hinsetzen und über Drehzahl arbeiten....da ist das Schild...noch ein paar Umdrehungen....Zieeeeeeeeeel....Lap-Taste drücken....die Zwischenzeit die angezeigt wird kann ich erst nicht glauben:eek:....aber es stimmt:

2Minuten, 46 Sekunden, 0 hunderstel :bday_2:

nach einer kleinen Ausrollrunde über dem Parkplatz kam Torti auf die letzte Kurve, mit den wenigen km die er bislang dieses Jahr abgerissen hat und der langen Krankheitsphase eine respektable Debüt-Zeit von 6 Minuten 19Sec. :bier:
und ich bin mir sicher die Zeit wird er dieses Jahr noch ein paar mal unterbieten.

Tabelle:
Platz xxxxx Fahrer xxxxx Datum xxxxx Zeit xxxxx
1.--------Proximo-------26.03.10---2 Minuten 46 Sec
2.--------homerun -----18.03.10 ---2 Minuten 52 Sec
3.-----FocusCulebro----20.03.10----5 Minuten 03 Sec
4.--------Torti---------26.03.10----6 Minuten 19 Sec
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Grüße Prox

P.S.
Ist doch schön wenn man sich auch über so kleine Erfolge freuen kann:
:D

Anzeige

Re: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

Geil geschrieben, echt was zum schmunzeln.

ok, dann reihe ich meine hoffentlich bald von mir selbst wieder unterbotene zeit mit ein: 4 min. 19 sekunden. allerdings werde ich den so eingenommen dritten platz in wenigen minuten an den klops abgeben müssen, ich bin nur eher am rechner als er
hihi.gif

Tabelle:
3.---------nike---------27.03.10--- 4 Minuten 19 Sek
4.-----FocusCulebro----20.03.10----5 Minuten 03 Sec
5.--------Torti---------26.03.10----6 Minuten 19 Sec
6.
7.
8.
9.
10.

Aber ich glaub, es wird langsam Frühling - es waren so viel Rennradfahrer unterwegs ;).

Oh, ja, waren viele Radler unterwegs...
Samstag, Regenwolke hat uns nur leicht gestreift, sonst trocken und windig, akzeptabel für ne kleine Ausfahrt ;)
Nur das mit der lockeren Fahrt zum Bergsprint hat nur teilweise geklappt, irgendwie lag mein Puls bei dem Wind dann doch recht hoch und nach den 25km zum "Berg" hab ich meine Muskeln schon gespürt. (aber GA ist bei mir auch echt langweilig lahm :D )

Zuhause hab ich mich schon am Rechner vorbereitet und laut Karte ca. 1,2 km gemessen. Das wären dann bei 6 Minuten ein Schnitt von 12 km/h, das sollte doch zu schaffen sein. Die Spitze wollten wir eh nicht anpeilen, aber solides Mittelfeld wär fein. Also 4-5 min --> 16-18 km/h

Am Start haben wir dann kurz die Lage gepeilt und einige Auto abgewartet, da ist doch glatt einer an uns vorbei gezischt, der offensichtlich *keine* Zeitnahme gestartet hat, sowas aber auch!
Also dann los... nur kurzer Anlauf, mehr wäre auch kaum sinnvoll gewesen, weil der Schwung nach wenigen Metern schon weg war. Diese Berge haben die echt blöde Angewohnheit, einen voll auszubremsen, Frechheit!
Nike war nur paar Meter weiter vorne, da hab ich mich rangekämpft und so mittelschnell weitergetreten... bis ich mal nach dem Puls sah, ohne Pulsuhr, nur per Uhr und fühlen am Hals... ups, das war nur knapp unter 180.
Anstrengend war's, aber ein klein bisschen ging am Schluß noch um vor Nike oben anzukommen, hehe, sonst zieht sie mich immer ab :)

--> 4:05 min, geht doch noch und Verbesserungspotential ist auch noch drin

Tabelle:
3.---------Klops---------27.03.10--- 4 Minuten 05 Sek
4.----------nike---------27.03.10--- 4 Minuten 19 Sek
5.-----FocusCulebro----20.03.10----5 Minuten 03 Sec
6.---------Torti---------26.03.10----6 Minuten 19 Sec
7.
8.
9.
10.

:eek:

Tabelle:
3.---------Klops---------27.03.10--- 4 Minuten 05 Sek
4.----------nike---------27.03.10--- 4 Minuten 19 Sek
5.-----FocusCulebro----20.03.10----5 Minuten 03 Sec
6.---------Torti---------26.03.10----6 Minuten 19 Sec
7.
8.
9.
10.[/QUOTE]

@Torti :

Ich glaube wir beiden sollten mal zusehen das wir diesn 5. & 6. Platz an die anderen Kontrahenten abgeben das geht so nicht...wir müssen bei Gelegenheit da hoch !!! :cool:

@ Focus Culebro hmm ja das denke ich auch, aber ich denke das wird sich noch geben die saison über. Morgen heißt es dann wieder kilometer sammeln.

Richtig ! Fährst du mitm RR von Lehrte nach Burgdorf oder lädst du dein RR ins Auto ?

Richtig ! Fährst du mitm RR von Lehrte nach Burgdorf oder lädst du dein RR ins Auto ?

Auch wenn ich jetzt als weichkeks gelten sollte, ich lade mein rad ins auto in fahre dann nach burgdorf. Da ich an einem leichten schnupfen leide und mir so alles offen lassen möchte, aber morgen da sein werde ich auf jeden fall!:)

Das hatte ich auch vor.Also nix mit Weichkeks:)

Bis morgen dann um 8:45 am Kuchenstand.:bier:

Ich hab´s!:wink2:

Bei nächster Gelegenheit kommt auch von mir dazu ein Eintrag! Muß noch ein wenig am Hausberg üben!;)

Vielleicht gibt's ja ne Seniorenkategorie :D

Wie lang und steil ist das denn ? 1,2 km und hm ???

Die Seniorenkategorie könnte ja Lift hoch-Schußfahrt runter sein. Dann käme ich vielleicht unter 2 Minuten (beim Downhill):rolleyes::D

MQ, ich hab keine Ahnung über die Daten. Aber der eine oder andere hier im Fred wird uns da sicherlich weiterhelfen können. Ich kenn die Marienburg nur in Filzpantoffeln!:D

na so langsm füllt sich die Tabelle...sehr schön!
Wenn wir bei 100 gelisteten Zeiten sind, können wir uns ja nocheinmal über eine Altersklassenwertung unterhalten ;-)
Aber zu erst brauchen wir ersteinmal überhaupt eine Zeit von Dir/Euch echten Senioren *g* dann müssten wir uns aber auch eine extra Frauenwertung überlegen....naja bis 100 is ja noch a bisserl.

Zu den Daten (ohne Gewähr)
Länge: 1200m laut der Recherche von Klops
Höhe Nordstemmen: 64 münN (laut Google)
Höhe Marienburg: 135 münN (laut Google)
Delta Höhe demnach: 70m

durchschnittliche Steigung demnach 5,83%

also durchaus gerade noch seniorentauglich ohne Sonderwertung ;-) (als ob Ihr das auch nötig hättet tztztz).

...eventuell teste ich dies mal am Freitag an, hat keiner genaue GPS daten bzw. fährt keiner z.B. mit GARMIN oder so ? MfG

Hallo zusammen,
nun bin ich auch drin
:aetsch:

Nach anstrengender Anfahrt zu zweit (Bergziege Proximo wies mir den Weg) (kräftiger kühler:frosty:) Wind von vorn, hier meine erste Zeit: 3:50:04
Grüße, Poki

aktualisierte Tabelle

Tabelle:
3.--------Poki----------01.04.10---3 Minuten 50 Sek
4.---------Klops---------27.03.10--- 4 Minuten 05 Sek
5.----------nike---------27.03.10--- 4 Minuten 19 Sek
6.-----FocusCulebro----20.03.10----5 Minuten 03 Sec
7.---------Torti---------26.03.10----6 Minuten 19 Sec
8.
9.
10.[/quote]

lol

Bergziege ist gut bei 1,90 und 87kg:D

So Proxi,

der Poki rüstet auf, habe gerade Ultegra SPD-SL PD-6700 Pedale bestellt. Das bringt wieder 5-10 Sekunden
Grüße, Poki

Zurück