Ich bin jetzt zufällig auf das Thema gestoßen und will, nachdem ich mir alle Kommentare durchgelesen habe, auch meinen Senf dazugeben:
Erstens: Ich habe seit ca. 1 Jahr das einseitige Inpeak
Powermeter an meiner
Sram GX Carbon Kurbel, das Ding funktioniert einwandfrei. Es vergingen 10 Tage vom Einschicken des linken Kurbelarms bis zum Erhalt des fertigen Powermeters. Die Messwerte passen, keine Ausfälle, in der App kann man auch eine Disbalance (wenn einem diese bekannt ist) anpassen. Ich musste vor einigen Wochen die Batterie wechseln, hielt etwa 150 Stunden. Ich schone das Teil nicht wirklich, sprich es wird auch schon mal ordentlich nass, schlammig, nicht immer gleich wieder gereinigt, und schlägt ab und zu mal wo auf. Und funktioniert aber einwandfrei. Also von meiner Seite her kann ich das Teil auf jeden Fall empfehlen.
Zweitens: Verstehe ich das ständige Bashing über das beidseitige
Shimano 12-fach
Powermeter nicht. Ich habe das beidseitige
Shimano Ultegra 12-fach
Powermeter auf meinem Aeroad montiert, und könnte jetzt nicht sagen, dass die gelieferten Daten ständig so extrem abweichen bzw. falsch sind, so wie es ständig immer und überall beschrieben wird. Ich kann weder sagen, dass die angezeigten Wattwerte nicht stimmen, noch dass die L/R Balance falsch ist. Von allen beidseitigen Powermetern, die ich bis jetzt durchhabe (auch die beidseitige Messung von Stages, zu der ja eher geraten wird), zeigt dieses
Shimano Powermeter auch nichts anderes an. Ich habe vom ersten
Powermeter an bis jetzt zum aktuellen
Shimano Powermeter immer die gleichen Disbalance Werte, und auch die gleichen Wattwerte. Wie ich das vergleiche? Anhand meiner bekannten Strecken und Anstiege, die ich ständig fahre und eben weiß, wie ich die fahre. Und da passt alles zusammen, egal welche
Powermeter Werte ich hernehme und auswerte.
Ich habe das
Powermeter auch mit der Di2 gekoppelt, hier wird einem ja erzählt, dass der "falsch gemessene" Wert dann, je nachdem ob großes oder kleines Kettenblatt, nur dementsprechend angepasst wird. Ja, und selbst wenn das so ist finde ich persönlich: Mir schei*egal, denn das Endergebnis passt.
Und mit dem
Shimano Widget aufm
Garmin Edge hat man sogar eine Kraftvektor Anzeige, das können Stages etc. alle nicht.