• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inpeak Powermeter

Bautiefe Inpeak

Nachdem die Erfahrungen mit Inpeak doch sehr positiv hier sind, würde ich gerne eines montieren lassen.
Problem ist gerade, dass meine Kurbel sehr wenig Abstand zur Kettenstrebe hat (nur ca. 1cm - linksseitige Messung würde mir genügen). Haut das hin? Möchte ungern die Kurbel hinschicken und dann feststellen, dass es nicht passt.....:crash: Inpeak habe ich schon kontaktiert, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten (würde gerne den Black-Friday-Rabatt noch mitnehmen).
Vielen Dank:)

Anhänge

• 1732550971276.jpg
    1732550971276.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 29
Bautiefe Inpeak

Nachdem die Erfahrungen mit Inpeak doch sehr positiv hier sind, würde ich gerne eines montieren lassen.
Problem ist gerade, dass meine Kurbel sehr wenig Abstand zur Kettenstrebe hat (nur ca. 1cm - linksseitige Messung würde mir genügen). Haut das hin? Möchte ungern die Kurbel hinschicken und dann feststellen, dass es nicht passt.....:crash: Inpeak habe ich schon kontaktiert, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten (würde gerne den Black-Friday-Rabatt noch mitnehmen).
laut der integrierten "Wasserwaage" der iPhone Kamera sind die Fotos grade😅

R8100:

IMG_9150.jpeg

IMG_9151.jpeg

Bautiefe Inpeak

Geht sich aus, laut inpeak soll ein 8mm Inbus zwischen Rahmen und Kurbelarm platz haben.

VIELEN DANK Euch beiden! :bier:
Ergänzende Frage an Euch beide: Seid ihr zufrieden? Lohnt sich der Aufpreis für den ladbaren oder ist der gar mit irgendwelchen Nachteilen verbunden? Wären aktuell 10€.......

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzende Frage an die Nutzer hier: Seid ihr zufrieden? Lohnt sich der Aufpreis für den ladbaren oder ist der gar mit irgendwelchen Nachteilen verbunden? Wären aktuell 10€.......
voll zufrieden! War an meinem RCR Pro verbaut. Fairerweise wollte ich jetzt eig zum Black Friday auf P2M wechseln, ABER nur weil ich an sich gerne kürzere Kurbeln hätte😅. Der groß beworbene P2M Deal ist aber so lächerlich, das ich einfach bei meiner aktuellen Kurbel und dem Inpeak-PM bleiben werde🤷🏼‍♂️🤝

Die Abweichung zum Zwift Hub liegt - ähnlich wie bei meinem 4iiii vom Rollenrad - bei rd 2,5%. Gehe hier eher von einer "Ungenauigkeit" beim Hub als bei beiden PMs aus.

Zum Thema Batterie oder Akku: Ich habe die Akku-Version. Wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl lieber Batterie nehmen. Akkus lassen (grundsätzlich) mit der Zeit mit ihrer Kapazität nach. Keine Ahnung wie relevant das bei einem PM wirklich ist aber wenn du nach Präferenzen fragst🤷🏼‍♂️😅. Ansonsten fand ich es bei meinem 4iii mit Batterie immer ganz praktisch unterwegs einfach eine Ersatzbatterie dabei zu haben und so eig. nie ein nicht funktionierendes PM zu haben. Akkus kann man ja auch mal vergessen zu laden🫣

Ergänzende Frage an Euch beide: Seid ihr zufrieden? Lohnt sich der Aufpreis für den ladbaren oder ist der gar mit irgendwelchen Nachteilen verbunden? Wären aktuell 10€.......
Ja, das ding funktioniert nach wie vor einwandfrei, wie bereits in einem vorigen post vom mir beschrieben. In der Zwischenzeit dieser posts musste ich ein zweites mal die batterie tauschen - wieder nach etwa 150h. Noch nie eine fehlermeldung, aussetzer o.ä. gehabt.

Ich bin auch am überlegen bei den aktuellen Angeboten mir einen Single Side Inpeak zu bestellen.

Warum kostet denn die GRX Variante mehr wenn man den eigenen Kurbelarm einschickt? Sollte doch genau der gleiche Aufwand sein wie bei ner 105er oder überseh ich was?

Ich bin auch am überlegen bei den aktuellen Angeboten mir einen Single Side Inpeak zu bestellen.

Warum kostet denn die GRX Variante mehr wenn man den eigenen Kurbelarm einschickt? Sollte doch genau der gleiche Aufwand sein wie bei ner 105er oder überseh ich was?
ist mir vorhin auch aufgefallen. Teurere Gruppe am Rad = mehr zu holen beim Kunden 🧐

Ist wie bei den großen deutschen Autoherstellern mit 4 Ringen bzw. 2 Buchstaben. Da kostet in der selben Werkstatt die exakt gleiche Tätigkeit ausgeführt von ein und dem selben Techniker auch mehr, wenn er sie am A6 und nicht am Polo durchführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei den großen deutschen Autoherstellern mit 4 Ringen bzw. 2 Buchstaben. Da kostet in der selben Werkstatt die exakt gleiche Tätigkeit ausgeführt von ein und dem selben Techniker auch mehr, wenn er sie am A6 und nicht am Polo durchführt.
Aktuell plus 200€ die Stunde netto

Mal ein kurzer erster Eindruck, ich habe letzte Woche eine neue Dura-Ace-Kurbel nach Polen geschickt (DPD-Label kommt für beide Strecken von InPeak, alternativ DHL-Express für ca. 13,- Euro), am Montag (also Vorgestern!) ist das Paket dort angekommen. Installiert wurde das Twin2-E, also beidseitige Messung mit Akku. Gerade eben habe ich die Versandmitteilung bekommen, die Installation hat also keine 48 Stunden gedauert. Bis jetzt bin ich wirklich sehr angetan vom Ablauf, mal sehen wie sich das PM selbst dann schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzer erster Eindruck, ich habe letzte Woche eine neue Dura-Ace-Kurbel nach Polen geschickt (DPD-Label kommt für beide Strecken von InPeak, alternativ DHL-Express für ca. 13,- Euro), am Montag (also Vorgestern!) ist das Paket dort angekommen. Installiert wurde das Twin2-E, also beidseitige Messung mit Akku. Gerade eben habe ich die Versandmitteilung bekommen, die Installation hat also kein 48 Stunden gedauert. Bis jetzt bin ich wirklich sehr angetan vom Ablauf, mal sehen wie sich das PM selbst dann schlägt.
Meine Ultegra R8000 Kurbel links ist auch gerade auf dem Weg dorthin (heute in Zustellung). Bin gespannt, ob es bei mir auch so zügig geht und werde berichten.

Zurück
Oben Unten