Chris 5000
Aktives Mitglied
- Registriert
- 25 Juni 2022
- Beiträge
- 1.363
- Reaktionspunkte
- 5.111
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, wo ist das Problem, wenn man nicht falsch belastet? Was erwarten die Leute, wenn sie einen 800-Gramm-Rahmen kaufen? Irgendwo muss das Gewicht gespart werden, und solang ich es nicht falsch verwende, passiert auch nichts. Bei Hochprofil-Laufrädern kann man in der Regel auch die Seitenwände eindrücken, gebrochen ist mir trotzdem noch Keines.Das ist krass.. Oo
Wer kauft so etwas?
Ja, das sieht man ja hier im Thread..Wie gesagt, wo ist das Problem, wenn man nicht falsch belastet? Was erwarten die Leute, wenn sie einen 800-Gramm-Rahmen kaufen? Irgendwo muss das Gewicht gespart werden, und solang ich es nicht falsch verwende, passiert auch nichts. Bei Hochprofil-Laufrädern kann man in der Regel auch die Seitenwände eindrücken, gebrochen ist mir trotzdem noch Keines.
Das ist der Grund, weshalb in den letzten Jahren so viele Profis bei Teams wie Bora oder Dequeninc anheuerten, um sich solch teure Räder nicht kaufen zu müssen bzw. um die Spezis vorm evtl. Kauf später (z. B. Am Ende der Karriere) ausreichend testen zu können.Das ist krass.. Oo
Wer kauft so etwas?
Das stimmt. Andererseits schrieb er ja, dass die hellen Kratzer ja bei normalem Licht kaum zu fotografieren waren, und er das Licht der Lupine gebraucht hat für die Fotos.Warum schaut sich eigentlich niemand die Bilder an, die der TE nach eigener Angabe NACH der Übergabe an ihn gemacht hat. Da ist nichts zu sehen, nada. Wie man dann auf die Idee kommt, dass der Verkäufer den Schaden verursacht haben könnte, ist mir ein Rätsel.
Das halte ich für ein Gerücht .Man sollte bei 800g-Carbonrahmen darauf verzichten, diese (mit den Fingern) einzudrücken - besonders an Schadstellen, da man das Ungemach meist noch vergrößert
Beyond repair wäre das Stichwort. Kommuniziert der Luescher in dem Video ja auch so.Das halte ich für ein Gerücht .
Kaputt ist kaputt. Bisschen kaputt gibt's nicht.
Gibt aber kaputt in einem kleineren Bereich und kaputt in einem größeren Bereich. Ich denke das worauf er hinaus will ist dass man wenn man es drauf anlegt die Zerstörung immer weiter “einmassieren“ könnte bis der gesamte dünnwandige Teil des Rohres nur noch aus Sondermüll besteht.Das halte ich für ein Gerücht .
Kaputt ist kaputt. Bisschen kaputt gibt's nicht.
Ich habe bei verschiedenen Youtube-Videos, bezüglich verwenden eines Radkoffers, schon gesehen das vorgeschlagen wurde die Pedale innen am Kurbelarm wieder anzuschrauben um diese nicht zu Hause zu vergessen.
Auch wenn es manchmal die dümmste Idee ist lernt man nie aus.Das ist wirklich das dümmste was ich ich in Bezug auf einen Radkoffer je gehört hab.
Kann man einen Helm, die Schuhe und Bekleidung für 2 Wochen auch an das Rad montieren?
Würde mich nicht wundern wenn es Anbieter gibt die bereitwillig alles reparieren, alles bis auf Unterrohr (und Gabel natürlich..)
Dann scheint ja hier zumindest einmal "nomen est omen" zu stimmen.... und das selbst bei komplett zerbröselten Rahmen ...
Normalerweise kommen in so einen Radkoffer dann ja auch noch zwei gepolsterte Taschen mit den Laufrädern drin. Und zumindest meine Taschen hatten da sowohl noch eine Innentasche für die Schnellspanner und zwei kleine Täschchen, in die genau die Pedale passten - sicher verstaut und vergessen gehen sie auch nicht. Aber was mache ich nun mit Sattelstütze und Sattel? Vielleicht muss man das doch etwas organisiert angehenDas ist wirklich das dümmste was ich ich in Bezug auf einen Radkoffer je gehört hab.
Kann man einen Helm, die Schuhe und Bekleidung für 2 Wochen auch an das Rad montieren?
Von der Stütze könnte man den Kopf absägen und das Rohr platzsparend im Sitzrohr verstauen.Aber was mache ich nun mit Sattelstütze und Sattel? Vielleicht muss man das doch etwas organisiert angehen
Siehe #43Warum schaut sich eigentlich niemand die Bilder an, die der TE nach eigener Angabe NACH der Übergabe an ihn gemacht hat. Da ist nichts zu sehen, nada. Wie man dann auf die Idee kommt, dass der Verkäufer den Schaden verursacht haben könnte, ist mir ein Rätsel.
Siehe #43