• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist dieses Rennrad für Einsteiger geignet??

Anzeige

Re: Ist dieses Rennrad für Einsteiger geignet??
vergesse es lieber, ich sag nur rahmenschaltung und 2x7 usw.
spaß wirste nicht dran haben.
würde lieber so 500€ rad mit 105er kaufen (baujahr 2004/05) 2x oder 3x 10

Hi,

das beste daran ist wahrscheinlich die Bianchi Trinkflasche.Wenn Du mit dem Rennradfahren beginnen möchtest und Dir so ein Rad zulegst,wirst Du schnell die Freude am Radeln verlieren.
Was kannst Du maximal dafür ausgeben?
Egal ob Du jetzt Einsteiger bist,wenn Du vorhast in Zukunft viel Zeit auf dem Rennrad zu verbringen,würd ich gleich mal bei 1000Euro ansetzen.Was Du Neu weit unterhalb kaufst bereust Du nur.Wenn Du dann irgendwelche billigen Komponenten nimmst,und viel fährst,wirst Du keine lange Haltbarkeit haben.
Du kannst Dir auch was ordentliches gebrauchtes zulegen,aber wenn Du das nötige Fachwissen noch nicht hast ist das auch nicht gerade einfach.

Gruß, Bernd

also ich möchte jetzt nich jeden tag stunden lang aufem rad sitzen mus ja auch noch arbeite.
will halt zur arbeit damit fahren und so wenn ich frei hab halt mal en paar stündchen.
wollte eigentlich net mehr wie 500€ ausgeben

lukibernd schrieb:
wollte eigentlich net mehr wie 500€ ausgeben
Da bleibt nur was gutes gebrauchtes.
7fach und Rahmenschalthebel sind im Prinzip nicht schlecht, aber das Rad in deinem Link hat nur billigste Teile aus der untersten Schublade.

also ein 500€ (könnte auch weniger gewesen sein) rad mit 105er shimano (oder sora für weniger geld) 2x10 (oder auch 3x10)mit merida rahmen habe ich bei einem radladen bei mir in der stadtmitte gesehen, anscheinend wir er sie nicht los

hab das rad schon sehr oft so gesehen bei ebaxy-frag ob rad gut ist, kauf wohl keiner.

mir kommen die schweisnähte komisch vor

Warum nichts gebrauchtes?

Ein Rad mit einer 8x Shimano 105er Schaltung (mit STI Bremsschaltgriffen) bekommst du für 200 (Schnäppchen) - 400 Euro (gutes Markenrad), je nach Alter, Marke usw. Ich finde die ist eine ideale Kategorie um einzusteigen.

Ob man das Ding umbedingt über ebay kaufen muss, weiss ich nicht. Ich würde lieber hier im Forum die Augen offen halten, oder bei www.quoka.de dein regionales Anzeigenblatt durchstöbern.

Das hätte den Vorteil, dass du vor dem Kauf das Rad Probesitzen und Testfahren kannst. Wenn du dann noch jemanden dabei hast, der sich ein bisschen mit Rädern auskennt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Servus
Christoph

Zurück