• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist mein Rad gut genug?

Anubis schrieb:
EDIT für Standard (HABE MIR ERLAUBT, DAS T DURCH EIN D ZU ERSETZEN) Strecke
und schon sind die werte besser geworden
TRP > 70.86 Km
RID > 2:26:30 min
AVS > 29.03 Km/H
MAX > 60.43 Km/H

-PS: ich fahre jeden tag wenn nichts dazwischen kommt.
GW: 92,7kg (das war am montag morgen)
KG: 1,90m
SL: 90cm

Also irgendwie komme ich mir vor, als lebte ich einer Traumwelt mit "Elfen, Kobolden und Zauberfröschen" [H.J. Simpson]. Wie bekommst Du es hin, bei bislang 140 km am Tag (jetzt 70) dieses Gewicht auf die Waage zu bringen? Normalerweise müßtest Du Dich bei den Trainingsleistungen in einer Kiefernschonung problemlos unsichtbar machen können. Oder bist Du schon herunter von 130 kg?

Und was hast Du eigentlich den Rest des Tages gemacht, wenn Du schon alleine 5 Stunden radgefahren bist?

Gruß
Schnicker

Naja, vermutlich Single und arbeitet nur halbtags.
Das mit dem Gewicht stimmt mich allerdings auch komisch. Noch dazu bei
angestrebten 30er Schnitz :D :D
Wenn ich 2 Tage hintereinander bloss 50-60 km fahre, hab ich schon
ca 500g -1 kg weniger, wenn ich nicht genug hinterher esse und trinke.

Ach ja, eins noch, Anubis:

Bei mir in der Arbeit gibt es ein ungeschriebenes Gesetz:

Wer in e-mails große Schriftart und noch dazu rot und fett schreibt, schreit. Und schreien ist unhöflich. :wink2:

Also tu allen einen Gefallen und ändere Deine Signatur.
Inzwischen wissen wir, dass Du fast einen 30er Schnitz :D geschafft hättest.
Danke.

Dieser Regen erhöht aber auch den Luftwiderstand (oder sollte ich sagen: wiederstand? :D) dermaßen, ich sags euch! Ist ja auch klar: Durch das Wasser nimmt die Durchschnittsdichte im Gegensatz zu Standartluft (:D) zu und man kommt schlechter vorwärts.

Ist das vielleicht ein kleines bißchen Mobbing, was wir hier gerade betreiben? Lasst Anubis doch mal wieder zu sich kommen, dann ist er bestimmt bald ganz nett!

joerg_ffm schrieb:
Ist das vielleicht ein kleines bißchen Mobbing, was wir hier gerade betreiben? Lasst Anubis doch mal wieder zu sich kommen, dann ist er bestimmt bald ganz nett!

Och Jörg, Möönsch,

lass denen doch ihren Spaß.

Ich beaantrage übrigens hiermit die Umbenennung des Threads in "Der mit dem Kaiser schnitzt."

Was machen die Wolkenlücken?

Grüße in die nahe Großstadt

Michael

millenovanta schrieb:
Was machen die Wolkenlücken?
Ei guck doch aus dem Fenster: etwas Cumulus über Eschborn! Eben kreiste ein Polizeihubschrauber hier über der Hanauer Landstraße - ich dachte, es wäre Rennen und ich hätt's verpasst. Au weia, Jörg.

joerg_ffm schrieb:

Nein, das ist kein Mobbing.
Denn zumindest Mike the Bike scheint Anubis persönlich zu kennen und macht nur Spaß.
Glaube ich jedenfalls. :rolleyes: :(
Ansonsten sollte er in 2 Tagen nicht 120km ohne anschließende Nahrungsaufnahme fahren da sein Gewichtsverlust
sich anscheinend lokal zwischen/oberhalb den Schultern abspielt.
Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären warum er meint Anubis massregeln zu müssen was er hier wie zu posten hat.
Aner wie gesagt, alles nur Theorie.
Die beiden sind in Wirklichkeit dicke Freunde und necken sich nur. :cool:

joerg_ffm schrieb:
Ei guck doch aus dem Fenster: etwas Cumulus über Eschborn! Eben kreiste ein Polizeihubschrauber hier über der Hanauer Landstraße - ich dachte, es wäre Rennen und ich hätt's verpasst. Au weia, Jörg.

Was hast du denn zu Mittag geraucht? Ich dachte, du wärst Quartalstäter?

Über dem Messeturm türmen sich gerade schwarze Wolken. Und ein paar hellere. Aber nach Regen sieht es nicht aus.

Aber schön, dass es hier offenbar noch besser aussieht. Das Rad scharrt im Kofferraum schon mit dem Hinterrad, das höre ich bis in den siebten Stock.

Wolkenverschleierte Grüße

Michael

huskyblues schrieb:
Nein, das ist kein Mobbing.
Denn zumindest Mike the Bike scheint Anubis persönlich zu kennen und macht nur Spaß.
Glaube ich jedenfalls. :rolleyes: :(
Ansonsten sollte er in 2 Tagen nicht 120km ohne anschließende Nahrungsaufnahme fahren da sein Gewichtsverlust
sich anscheinend lokal zwischen/oberhalb den Schultern abspielt.
Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären warum er meint Anubis massregeln zu müssen was er hier wie zu posten hat.
Aner wie gesagt, alles nur Theorie.
Die beiden sind in Wirklichkeit dicke Freunde und necken sich nur. :cool:
Also ich kenne Anubis nicht, aber die Art und Weise, in welcher er hier auftritt, verführt schon mal zu der ein oder anderen Entgleisung ;)
Da stellt ein technisch ausgereiftes Toprad vor und fragt allen Ernstes ob das gut genug sei.
Dann erfreut er das Forum mit einem Verbesserungsfred, der seinesgleichen sucht um schlußendlich den ultimativen "Wie putze ich mein Rad" Fred zu starten.
Und das Ganze in einer Rechtschreibung, welche den Normalleser dazu zwingt den Beitrag 2-3 mal zu lesen, bevor man eine Ahnung hat, worum es eigentlich geht.

Natürlich ist die Neckerei über den einen oder anderen Tippfehler nicht bös gemeint. Aber wer austeilt oder sich entsprechend profiliert, der sollte auch einstecken können. ist doch alles nur Spass!!!!

TiVo schrieb:
Natürlich ist die Neckerei über den einen oder anderen Tippfehler nicht bös gemeint. Aber wer austeilt oder sich entsprechend profiliert, der sollte auch einstecken können. ist doch alles nur Spass!!!!

Also, ich kenne Anubis nicht näher.
Ich habe wirklich doch nur Spass gemacht, da viele Aussagen von ihm, wie von einigen bestätigt, einfach nicht glaubhaft sind oder seine gestarteten Freds vielfach einfach überflüssig sind.
Das mit der Signatur meine ich durchaus ein bisschen Ernst, da solche Signaturen einfach irgendwann lästig werden und wirklich überflüssig sind.
Wenn Einige von Euch glauben, ich würde ihn mobben oder anubis selbst fühlt sich irgendwann angegriffen, wobei er bisher dies nicht geäußert hat,
möchte ich mich hiermit in aller Form dafür entschuldigen.

Liebe Forumsfreunde, meine Mobbinganfrage war ja ganz bewußt sehr klein und hellgrau gesetzt. Ich wollte niemand hier ernsthaft dem Verdacht aussetzen, tatsächlich ein Mobber zu sein.

Aber ich finde, man sollte jungen Menschen wie dem Thread-Eröffner die Möglichkeit zu einem Neuanfang geben. Manchmal sind ihre Ansichten ja sogar durchaus erfrischend, obwohl Grammatik und Rechtschreibung selten auf dem gleichen Niveau wie ihr Selbstbewußtsein sind.

Nicht immer - aber heute - politisch korrekt grüßt
Jörg.

PS: Anubis, du hast ein supertolles Rad, und ich wollte, meines wäre auch so schön. Und gut.

Erst mal zum gewicht: letzte Woche wog ich 94,7 und jetzt sind es (am Montag gemessen) 92,7, aber leider waren die letzten tage sau beschissen und hat auch andere dinge zu tuhen und hab bestimmt schon 1 kg zu genommen, ich muss sehr viel machen um was abzunehmen, und da ich mal 130 gewogen habe ist das gewicht um die 90 relativ klein. Ich hoffe das ich am ende / nach meiner RTF tour 230km NRW unter 91kg komme, dies war mein gewicht vor der Winterpause, nach der Winterpause wog ich 96kg.

zur meiner Strandart tour: sie ist sehr gut auszuhalten (obwohl man die sträke nochmals rückwärts fährt ist es ein anderes gefül und sie sieht anders aus )wenn man nicht jeden tag 2 mal fährt kann man seine Leistung schnell verbessern, als ich jeden tag 2 mal gefahren bin, fehlte mir die kraft, da bin ich 2:35 - 2:45 unterwegs gewesen, und bei dem neuen Ryhtmus bin ich immer deutlich unter
2 1/2 stunden gewesen.

zum mobbing: was für ein mobbing ?
da müsst ihr mich noch viel mehr reizen.
es ist bis jetzt sehr unterhaltsam hier, macht weiter so

jetzt könnt ihr ja mal schreiben wie viel Geld ihr für mein rad ausgeben würdet:
schon mal ein Tipp: der rahmen kostet 1500€
zum beweis
http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=PRODUCT&PRODUCT.ID=54

@Anubis: ich verstehe gerade nicht ganz warum wir sagen sollen, wieviel wir für Dein Rad ausgeben würden :confused: Möchtest Du es verkaufen? Oder nur aus Spaß um zu testen ob Du zu viel bezahlt hast?

Nur eins vorab: Ich würde nie wieder So richtig viel Geld für Alu ausgeben (1.500 EUR bezeichne ich mal als richtig viel Geld), was nicht heißen soll, dass ich bei einem entsprechenden Preis nicht darüber nachdenken würde (wenn ich ein neues bräuchte).

Ich persönlich würde Dir gar nichts geben, weil es mir viiieeel zu groß ist :p
Wäre das nicht das Problem, so würde es sich über die Farbe erledigen (ich stehe nunmal auf farblich und optisch "langweilige" Räder).
Aber nichts für Ungut, Dir muss es gefallen. Technisch ok.

Nun im Ernst:
Realistische Preise für gebrauchte Räder gibt es kaum, von hier aus kann ich den Zustand nicht beurteilen. Welches Baujahr ist es überhaupt?

Zurück