• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ISTRIA 300 - jemand dabei?

wattsup

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2021
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
1.141
Fährt jemand von euch?
Wenn ja, welche Distanz habt ihr geplant?

Ich werde vor Ort sein, die 235 hab ich auf jeden Fall am Plan, die 300 sind eigentlich mein Ziel :)
 

Anzeige

Re: ISTRIA 300 - jemand dabei?
Sabine & ich sind am Start.
Nach dem Kitzbüheler ist das unsere nächste Premiere ;)
Gefahren werden die 300.
 
Sabine & ich sind am Start.
Nach dem Kitzbüheler ist das unsere nächste Premiere ;)
Gefahren werden die 300.
Cool! Ja, nachdem mir der Kitzbüheler leichter gefallen ist als gedacht, nehme Ich auch die 300 in Angriff!

Pacen werde ich rund 10 Watt mehr als beim Kitzbüheler, bis dahin gibts noch ein paar Intervalle :D
 
Cool! Ja, nachdem mir der Kitzbüheler leichter gefallen ist als gedacht, nehme Ich auch die 300 in Angriff!

Pacen werde ich rund 10 Watt mehr als beim Kitzbüheler, bis dahin gibts noch ein paar Intervalle :D
Weis jemand wie stark die Steigungen in Istrien sind? Ich hoffe auf ein paar Prozent weniger als in Kitz ...
 
Istria300_2023_Courses_01082023-5.jpg
 
Danke, das kenne ich.
Daraus kann ich jedoch die Neigungen nicht ablesen, sondern nur die absoluten Höhenmeter.
 
Danke, das kenne ich.
Daraus kann ich jedoch die Neigungen nicht ablesen, sondern nur die absoluten Höhenmeter.

Habe mir Nun die GPX Datei geladen, laut Garmin sind die Anstiege . .
HM - %
171 - 5,7
228 - 5,4
333 - 7,6
271 - 4,1
76 - 6
341 - 8,1
60 - 4,6
272 - 4
118 - 5,3
89 - 4,5
237 - 12,7
232 - 9,6
87 - 4,2
79 - 3,5
357 - 7,3
62 - 3,5
50 - 3,7
292 - 4,7
 
Zuletzt bearbeitet:
Griaß Euch!
Ich werde auch die 300km in Angriff nehmen.
War auch in Kitzbühel dabei.
LG
 
Weis jemand wie stark die Steigungen in Istrien sind? Ich hoffe auf ein paar Prozent weniger als in Kitz ...
kommt drauf an, die richtigen anstiege sind human, aber in die dörfer rein kann es schon mal kurze stiche geben (die haben früher gern auf hügel gebaut). vorsicht beim runterfahren aus den dörfern raus, da haben sie in den letzten jahren gern schwellen (diese plastikdinger, also eher fies) montiert, um die motorisierten zu bremsen. gerade dort, wo man gut schwung holen kann ;)
 
Ich bin auch dabei, nehme mir lediglich die kleine vor (zum zweiten Mal 😁). Entscheiden tu ich das auf der Strecke, je nachdem wie stark die Borawinde sind. Nicht unterschätzen..... Die Fallwinde können weh tun.
 
Noch was, wenn ihr durch dich Schlucht ballert (Brücke leicht abschüssig) kommt danach was kurzes knackiges bergauf. Schaltet rechtzeitig runter. Letztes Jahr hat es da ein paar zerlegt.
 
Zurück
Oben Unten